Yan Couto | Borussia Dortmund

Couto wird kommende Woche zum Medizincheck erwartet

28.07.2024 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wie Transferguru Fabrizio Romano berichtet, wird Borussia Dortmund seinen Wunschspieler für die Außenverteidigerposition wohl verpflichten: Yan Couto vom Manchester City FC wird in der kommenden Woche zum Medizincheck bei den Schwarz-Gelben erwartet.


Zwischen den beiden Vereinen sollen nur noch Einzelheiten zur Vertragsstruktur und den Zahlungsbedingungen geklärt werden. Während die Engländer laut verschiedenen Medienberichten eine Summe von 30 Millionen Euro aufrufen, soll der BVB ein Angebot von rund 25 Millionen Euro vorbereitet haben.

Der 22-jährige Brasilianer spielte in der abgelaufenen Saison beim Girona FC und ist ein offensivveranlagter Rechtsverteidiger. Sein Marktwert wird laut transfermarkt.de auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,43 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.24

    Couto mit satten Overpay holen?!

  • 29.07.24

    Spannender Spieler

  • 29.07.24

    Was ist mit cherki?

  • 29.07.24

    Erstmal schade für Girona, die letztes Jahr eine mega Saison gespielt haben, aber jetzt zerrupft werden.
    Couto hat dort übrigens mehr Spiele im rechten Mittelfeld gemacht als auf der rechten Verteidiger Position.
    Für Dortmund kann er bei entsprechender Entwicklung der nächste big trade werden.

    Zunächst löst die Personalie mehrere Probleme.
    Man ist hinten auf Außen jetzt jeweils doppelt besetzt.
    Man kann ggf. sogar mit ner 3er Kette spielen und hat 2 Leute für die Schiene.
    Man kann Couto auch im rechten Mittelfeld oder als Rechtsaußen spielen lassen. Dort, meine ich, ist aktuell "nur" Malen wirklich zu Hause, keine Ahnung ob hier noch Bewegung entstehen könnte, der BVB hat dann jedenfalls weniger Druck.
    Gute Sache.

    • 29.07.24

      Girona hat sich als Farmteam von City ihr Grab selbst geschaufelt. Trotzdem cool, was sie letztes Jahr geleistet haben, aber das Mitleid hält sich bei mir in Grenzen.

  • 29.07.24

    Ist doch ganz einfach. Couto und Ryerson RV. Bense und Rothe LV. Wenn es links mal klemmt, kann Ryerson dort auch mal übernehmen.... 4 Außenverteidiger für die Saison ist doch Standard

  • 29.07.24

    Wars das für Bense und wenn nein wieso?

    • 29.07.24

      Nein. Bensebaini ist LV, Couto RV.
      Dass Ryerson die erste Option für die linke Seite wäre, halte ich für Blödsinn. Wenn Ricken davon spricht, dass man Ihn dort auch einsetzen KANN und jetzt überall das daraus gemacht wird, dann ist das mehr als merkwürdig. So kann man einem die Worte verdrehen.

    • 29.07.24

      Gut möglich das Ryerson dann auf LV geht. Aber durch Rotationen usw wird Bense noch genug spielen, da Ryerson dann öfters wieder auf rechts eingesetzt wird.

    • 29.07.24

      Aber viele hier wollen Ryerson unbedingt in der Start11 sehen, egal wo. Es ist das ganz normale Verhalten auf Ligainsider. Nichts daran ist neu oder überraschend.

    • 29.07.24

      @angus_bvb

      So wie du es darstellst, isses ja nun auch nicht. Ryerson ist naturgemäß RV, das ist unstrittig. Trotzdem hat er bei 31 Spielen als RV immerhin 21 als LV plus 2 als LM für den BVB bestritten. Eben weil Benebainis letzte Saison so war wie sie war. Da kann man also schon auf die Idee kommen, dass Ryerson (oder auch Rothe) ihm auf links weiterhin den Rang abläuft. Das ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, auch wenn du das hier aufgrund ihrer Stammpositionen als gottgegeben verkaufen willst.

    • 29.07.24

      Ich bin bei Angus, denn auch laut aktuellen Berichten wie z.b. Bvbwld.de heisst es: "Das Duo Bensebaini und Rothe dürfte in der kommenden Hinrunde das Vertrauen auf der Linksverteidiger-Position genießen."

    • 29.07.24

      Zu Rothe schreibe ich gar nichts.
      Ryerson ist links einfach deutlich schwächer und das kann auch jeder sehen. Offensiv ist er dort nicht zu gebrauchen, defensiv viel anfälliger. Sein starker Fuß ist eben der rechte Fuß und mit dem linken hält er das Geleichgewicht. Das heißt nicht, dass er dort nicht zur Not aushelfen kann. Aber mit ihm als Stammspieler dort eine Saison zu planen, ist noch mal eine andere Geschichte.

      Jo Beezle, er hat gesagt sie haben links Bensebaini und Rothe, Ryerson kann das auch spielen und rechts nur Ryerson. Deswegen suchen sie vor allem für die rechte Seite einen Spieler. Aus meiner Sicht werden die Aussagen falsch dargestellt.

    • 30.07.24

      @angus_bvb

      Diese Beobachtung zu Ryerson ist auch völlig richtig, da widerspreche ich gar nicht. Unterschreib ich wirklich komplett.

      Nur halte ich die These, dass Bensebaini erneut abrauchen könnte, nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Ich bin da zugegebenermaßen nicht neutral und hab bei dessen Verpflichtung innerlich getobt wie das Rumpelstilzchen. Aber offensichtlich traut man ihm im Verein selber ebenso nicht völlig über den Weg. Das zeigte sich daran, dass man zuerst Maatsen und dann diesen jungen Türken (dessen Namen ich gerade nicht parat habe) verpflichten wollte. Und jetzt wo das Geld ausgeht, ist Bensebani plötzlich wieder 'da man' links hinten. Das will ich erst mal sehen.

      Naja, und sollte Rothe in dem Fall dann auch noch Schwierigkeiten mit dem höheren Niveau und der neuen Rolle haben, weil er in der 2. Liga in erster Linie Schienenspieler war, sind wir ruckzuck wieder bei Ryerson. Natürlich ist das nicht der Schlachtplan zu Saisonbeginn. Aber wer weiß schon, wie sich das bis Mai entwickelt.

    • 30.07.24

      Ich finde man sollte Bensebaini die nächste Saison noch geben. Es war auch das ein oder andere gute Spiel wie in Mailand dabei, nur hat er das nicht konstant gebracht, völlig klar. Das ist jetzt der Auftrag in der kommenden Saison. Ob das gelingt, werden wir erleben. Natürlich ist es nicht gesichert.
      Meine Bedenken bei Rothe sind auch ähnlich wie deine. Die Position links in der Viererkette hat er wirklich kaum gespielt und die Defensive war schon damals beim BVB sein Problem.
      Und trotzdem hat Ricken primär die beiden genannt und Ryerson aus meiner Sicht mehr als Notalternative.

      Ganz ehrlich, mein Wunsch wäre es, dass der BVB Rothe noch einmal verleiht, im Optimalfall jetzt in der Bundesliga. Er braucht weiter Spiele für seine Entwicklung und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es schon für den BVB reicht. Dann sollten sie mMn eine gute Alternative zu Bensebaini verpflichten und die beiden in den Konkurrenzkampf schicken. Ich finde mit den Möglichkeiten des BVB müssen sie das jetzt anpacken und keine halben Sachen machen. Nur einen RV zu holen, wäre mMn Letzteres...

    • 30.07.24

      Siehste mal, dann sind wir ja fast komplett beisammen! Deine Einschätzung zu Rothe deckt sich zu 100% mit meiner. Inklusive dieser Leihe, die du ansprichst.
      Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass das auch der ursprüngliche Plan des BVB war. Man behält doch nicht Rothe als fünftes Rad am Wagen und hemmt dessen Entwicklung, wenn man weiß, dass man Maatsen (oder Kadioglu) und Bensebaini im Kader stehen hat. Nur hat man jetzt am Ende vom Geld immer noch keinen neuen LV, weshalb man notgedrungen den beiden vorhandenen Optionen den Vorzug gibt und diese stark redet.

      Ich persönlich glaube halt außerdem nach wie vor nicht an Bensebaini. Mag sein, dass er's besser als letzte Saison machen wird, aber was heißt das schon?! Für mich bleibt das ein limitierter Schönwetterkicker, der glänzt, wenn es das Team eh tut, und sang- und klanglos mit der anonymen Masse untergeht, wenn Beißen angesagt wäre.

      Angus, hat Spaß gemacht! ich wünsch uns eine erfolgreichere BuLi-Saison und wir lesen uns!
      ;-)

  • 28.07.24

    Der Kerl sollte richtig Spass machen, zumindest was die Aktionen nach vorn anbelangt. Damit könnte der BVB auf rechts erst einmal für längere Zeit gut aufgestellt sein.

  • 28.07.24

    So Freunde... ich würde in dieser Personalie wirklich gerne mal mit ein paar Dortmundern ins Gespräch kommen und um eine Einschätzung bitten.
    Vor ein paar Tagen kommt die Meldung, man plane mit Bensebaini und Rothe auf der linken Seite. Daher auch kein Verkauf von Rothe.
    Nun lese ich aber hier, dass ein Transfer von RV Couto sehr wahrscheinlich dafür sorgen würde, dass der - formstärkere - Ryerson nach links geht. Dann hätte Rothe ja noch einen Spieler mehr vor der Nase.
    Seht ihr durch den Couto-Transfer überhaupt noch realistische Chancen, dass ein Rothe Einsätze bekommt? Ich hatte ja spekuliert, dass er in einem direkten Konkurrenzkampf mit Bense nach ein paar Spieltagen den Stammplatz erobert, weil Bense einfach wieder nur Grütze zusammenspielt.
    Oder meint ihr, ein Kauf von Couto könnte die Chance noch einmal erhöhen, dass Rothe doch noch nach Heidenheim etc. wechseln darf?

    • 28.07.24

      Rothe wird reiner ergänzungsspieler sein

    • 28.07.24

      Sie spielen 3 Wettbewerbe, brauchen 4 brauchbare Außenverteidiger, daher passt es.
      Ist nicht kompliziert.
      Rothe wird auch mal spielen, wenn die anderen ne Pause brauchen

    • 28.07.24

      Ich kann mir ganz gut vorstellen dass Couto eine Art Rolle wie Frimpong bei Leverkusen einehmen könnte da man ihn als rv als Schienenspieler und theoretisch auch als Flügel spielen kannst daher denke ich wird man wahrscheinlich mit Bensebaini versuchen zu starten und wenn das nicht klappt hat man dann noch genug Möglichkeiten

    • 28.07.24

      Ich mag zwar Ryerson sehr weil er immer 100% gibt und seine Leistung immer abruft, allerdings ist er spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Da hat Bense bei Gladbach schon gezeigt, dass er deutlich mehr drauf hat spielerisch. Ich glaube auch, dass er ne bessere Runde spielen wird als letztes Jahr. Somit ist für mich Ryerson der perfekte Backup für Bense und Couto. Auch ein Rothe wird durch die Dreifachbelastung auf ausreichend Spielzeit kommen. Und mit den 4 AVs ist man dann auch ordentlich aufgestellt

  • 28.07.24

    Moin Moin Zusammen.
    Ich spiele ab morgen erst meine 2te Kickbase Saison.
    Wir spielen ohne MVP abgeben!
    Würde mich über Tipps freuen, wie ich langfristig gute Chancen habe, bei 9 Leuten unter den ersten 3en zu landen am Ende.
    Muss/Sollte ich einen Big Boy holen (Wirtz, Grimaldo, Kane)?
    Danke vorab.

    • 28.07.24

      bei 9 leuten sind 1-2 big boys drin - ohne die kannst du dir die tabelle von unten anschauen

    • 28.07.24

      Big boys holen, viel traden und nach und nach das Team aufwerten.
      Ggf von Spieltag zu Spieltag managen. Missmatches anschauen und dann aufstellen

    • 28.07.24

      Leverkusen, Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgarter S11 Spieler holen. Am besten soviele wie möglich.
      Zack haste gewonnen.

    • 28.07.24

      Für die ersten Spieltage würde ich sagen, neben 1 Big Boy und einem Top20 Spieler solltest du noch 5-7 solide bis gute Spieler haben. Man kann ruhig 2 oder 3 Bankdrücker haben am 1
      Spieltag. 11 Starter ist nicht die erste Priorität, wenn du 8 gute Spieler am 1. Spieltag hast, hast du bessere Chancen als jemand, der auf 11 Starter geht. Wenn deine Spitze stark ist, stehst du in kompetitiven Ligen wahrscheinlich besser da an den ersten Spieltagen als wenn du auf "ausgewogen" setzt

    • 28.07.24

      Und auch wichtig: zu nichts hinreißen lassen. Du brauchst keinen TOP5 Spieler für 30Mio über MW. Wenn ihr nur zu 9. seid, gibt es genug gute Spieler.

    • 28.07.24

      Ich würde mir die ersten beiden Spieltage ansehen. Leipziger S 11 Kandidaten (Heimspiel gegen Bochum) sind sicher keine schlechte Wahl

    • 28.07.24

      Wie früh fangt ihr denn an? Die ersten Wochen vor der Saison kannst schon viel falsch machen (ständiges Umplanen und unnötige Overpays).
      Meine Vorredner haben schon viele gute Tipps gegeben.
      Von mir noch 4 ganz wichtige Tipps:
      1. Ruhig bleiben (34 Spieltage sind lang)
      2. Ruhig bleiben (nicht überhastet verkaufen oder Kader umschmeißen)
      3. Ruhig bleiben (nicht eskalieren beim Einkaufen bzw Overpay)
      4. Ruhig bleiben (nicht auf einmalige Ausnahmeleistungen, Hypes hier bei LI oder krasse Spielerempfehlungen von anderen reagieren)

    • 29.07.24

      Couto würde den 4er Ketten RV ziemlich offensiv interpretieren (3er Aufbau mit Schlotti, Can, Süle/Anton?), könnte in Verbindung mit Sahins Anspruch auf mehr Ballbesitz geil krachen.

    • 29.07.24

      Wir fangen heute an.

    • 29.07.24

      Regelwerk KICKBASE 24/25

      1.) Starterteam darf frei verwendet werden

      2.) Kadergröße ist unbegrenzt

      3.) Beim Start des Spieltages dürfen maximal 13 Spieler im Kader sein. Bei Verstoß muss beim darauffolgenden Spieltag ein Platz in der Start11 freigelassen werden (-100 Punkte).

      4.) Es gibt keine MVP-Regel

      5.) Maximal 2 Spieler pro Mannschaft

      Jedes Mitglied kontrolliert die anderen bzgl. der 13-Mann-Regel. Sollte ein Spieler diese Regel brechen hat er Zeit dies bis zum Ende des Spieltages selbst zu melden. Sollte dies nicht erfolgen und ein anderer Spieler deckt diesen Verstoß auf kommt zusätzlich zur -100 Punkte Strafe noch eine 2Mio Strafe (500K Spieler für 2,5 Mio kaufen).

    • 30.07.24

      Brandt ist gerade bei uns auf m Markt...
      Primär will ich mir Wirtz holen + einen anderen Topspieler.
      Brandt wäre eine Überlegung, weil Preis Leistungsverhältnis gegenüber den anderen Spielern glaube ich sehr gut ist.
      Frage mich halt, ob ich mir Wirtz und Brandt leisten kann...

    • 30.07.24

      learning by doing 😉 finds raus und sammle erfahrungen. nur so wirst du besser

  • 28.07.24

    Schlecht für ryerson 👍 oder schlecht für bense 👎 (weil ryerson dann auf links wechselt)?

    • 28.07.24

      laut Medienberichten wird man wohl auf Bensebaini vertrauen

    • 28.07.24

      @bvb03 Laut den ruhrnachrichten sei ryerson 1. Wahl auf links, wenn ein neuer RV kommt.
      Siehe aktuellster Artikel bei bensebaini.

      Ich denke aber auch, dass es sehr eng wird zwischen den beiden.

    • 28.07.24

      Den linken Abwehrbereich vertrauen die BVB Verantwortlichen nun Ramy Bensebaini und Tom Rothe an. Bensebaini soll die in ihn gesetzten Erwartungen endgültig erfüllen, während Rothe als idealer Backup und ambitionierter Herausforderer gilt.
      Quelle Ruhrnachrichten

    • 28.07.24

      Wie von Ricken angemerkt, ist Ryerson beidseitig einsetzbar. Im Laufe der vergangenen Saison hat er sich ein Riesenstanding erarbeitet und ist fürs Erste voraussichtlich auch gesetzt. Falls der BVB den gewünschten Neuzugang für die rechte Außenposition an Land zieht, dürfte es den Norweger demnach sogar als erste Wahl auf die andere Seite verschlagen.

      Quelle: ruhrnachrichten.de | LigaInsider

    • 28.07.24

      The club has decided to use Ramy Bensebaini on the left side. Bensebaini is in line for a regular place.

      [WAZ] 25.07

    • 28.07.24

      Na dann lassen wir uns mal überraschen :-)

    • 28.07.24

      Immer das Bla Bla wir verpflichten niemanden mehr…damit will man nur den Preis drücken. Ryersen ist ein Guter, Bensa hat bisher noch nicht sein Potential abgerufen wie er es bei Gladbach gezeigt hat

    • 28.07.24

      Hab Bense selbst in meinem Team, aber das wäre definitiv schlecht. Safe geht Ryerson dann auf links rüber

    • 28.07.24

      Erstmal muss Couto doch auch sofort spielen..
      Ich denke Ryerson und Couto werden rechts spielen.
      Bense bekommt links die Chance und dann wird gehofft, dass er perforemed.
      Wenn nicht, dann wird man ryerson nach links packen.
      Allerdings ist Bense auf links bestimmt die bessere Wahl (falls er performed) weil man sonst ja kein Backup für die rechte Seite hat.

      Bensebaini muss halt an sein Niveau aus Gladbach rankommen.
      Wenn er das tut, dann ist er mMn aber auch besser dort, als ein ryerson der auf der ungelernten Seite spielt.

  • 28.07.24

    Realtalk
    Süle halten?

  • 28.07.24

    Hats für das inh nicht mehr gereicht?

  • 28.07.24

    Bense :(, dachte ich zieh den Steal der Anfangsphase 😂

  • 28.07.24

    Couter Kicker 👌🏽

  • 28.07.24

    Das ist Cout so! 👍🏼