Yankuba Minteh wechselt nicht zu Borussia Dortmund. Stattdessen hat der als BVB-Kandidat gehandelte 19-Jährige in der Premier League bei Brighton & Hove Albion unterschrieben. Der Gambier hat dort einen Vertrag bis Ende Juni 2029 unterzeichnet. Newcastle United soll für den Transfer zum Ligakonkurrenten umgerechnet rund 39 Millionen Euro kassieren.
Der Flügelflitzer konnte durch seine Leihe beim niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam auf sich aufmerksam machen. Er hat während der abgelaufenen Eredivisie-Spielzeit in 27 Einsätzen mit zehn Toren und sechs Vorlagen überzeugt. Mit Minteh geht Dortmund eine interessante Option für die Außenposition verloren.
Dann kann Undav ja zum BVB
Mittlerweile auch vollkommen unrealistisch. Der Kollege ist 19 Jahre alt & wenige kennen ihn. Dafür 39mio….
Das ist ja der Punkt: Der Junge ist noch 19 und hat in 1460 Minuten 16 Scorer in der Eredivisie erzielt. Gib ihm 1-2 Jahre, um sich an die Liga zu gewöhnen, wenn er dann konstant so abliefert ist er schnell das doppelte Wert.
Könnte aber auch der nächste Emre Mor werden und für so ein Risiko sind 39 Mio einfach zu viel
39 Mio für 19 Jahre ist einfach zuviel für die Bundesliga. Nur Bayern wird in Zukunft in diesen Dimensionen zahlen
Vor allem juckt es die PL Vereine nicht wenn er eben nicht wie gewollt einschlägt. Sind ja nur 40M…
hör auf Emre mor für diesen Vergleich zu nutzen, bei ihm gabs andere Gründe. Zu dem man mit seinem Abgang sogar plus gemacht hat
Der Emre Mor-Vergleich hinkt wirklich an allen Ecken und Enden