Yann Aurel Bisseck hat in der kommenden Saison eine neue fußballerische Heimat: Wie sein Stammklub, der 1. FC Köln, am Dienstag offiziell bekannt gab, wird der 20-jährige Innenverteidiger weiterverliehen. Bedeutet: Er wechselt zur neuen Spielzeit 2021/22 von seinem bisherigen Leihklub Vitória Guimaraes zu Aarhus GF.
Eigentlich war die Leihe des Abwehrtalents nach Portugal noch bis Sommer 2022 vorgesehen. Die Geißböcke und die Portugiesen einigten sich jetzt jedoch auf ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts. Seine Entwicklung soll Bisseck nun in Dänemark vorantreiben.
„Hinter Yann Aurel liegt eine schwierige Saison mit nur wenig Spielpraxis. Für ihn sind Spielanteile aber entscheidend. Deshalb sind wir froh, einen guten Verein gefunden zu haben, bei dem er sich in der nächsten Saison auf gutem Niveau weiterentwickeln kann“, erklärte Jörg Jakobs, Sportlicher Leiter des FC, den Vorgang beim Youngster.
Für Bisseck, der mit 16 Jahren in der Bundesliga debütierte (Platz drei der jüngsten Spieler in der Ligageschichte), ist der dänische Erstligist bereits der vierte Leihklub. Zuvor war er schon für Roda JC Kerkrade und Holstein Kiel im Einsatz.
Yann Aurel Bisseck wird weiter verliehen: Der Innenverteidiger wechselt von Vitória Guimaraes zu Aarhus GF.
— 1. FC Köln (@fckoeln) June 22, 2021
Viel Erfolg, Yann Aurel! 🔴⚪ #effzeh https://t.co/QcyS6n2szp
Krass, dass er immernoch auf den Durchbruch wartet. Seit 4 Saisons im Profifußball und muss sich immernoch verleihen lassen
Habe ich mir bei dieser Meldung auch gedacht...
Es scheint mir so, dass er den Durchbruch nicht mehr schaffen wird.
Der Jung scheint ein graunthoppa zu sain