Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer im Visier von Nizza-Coach Favre

01.07.2022 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Nizzas neuer Cheftrainer Lucien Favre baggert nach Angaben mehrerer Medien an Yann Sommer. Den Torhüter kennt der 64-Jährige noch aus seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach.


Schon länger brodelt die Gerüchteküche um den 33-jährigen Schlussmann, der in Gladbach vor seinem letzten Vertragsjahr steht. Newcastle United und der Stade Rennes FC wurden bereits als mögliche Abnehmer gehandelt. Die Sache mit Nizza scheint jetzt allerdings konkreter zu sein. Laut Fabrice Hawkins (RTL France) soll zwischen Sommer und OGC bereits eine mündliche Einigung herrschen.

Ob Gladbach den Schweizer in diesem Sommer wirklich abgibt, bleibt aber noch abzuwarten. Die Gespräche zwischen den Klubs sollen laufen. Die Verantwortlichen der Borussia um Sportdirektor Roland Virkus hatten zuletzt ihrerseits immer wieder betont, mit dem Stammkeeper verlängern zu wollen. Oder heißt es bald: Ein Sommer in Nizza?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,38 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.22

    Er gehört praktisch zum Inventar. Wenn er mit 33 noch einmal eine Veränderung sucht, würde ich es verstehen. Für Gladbach wäre es ein herber Verlust. Er befindet sich im besten Keeperalter.

    Munter bleiben. ...

  • 01.07.22

    Könnte man ihm nach der letzten Saison nicht verübeln, sollte er sich jetzt für einen Wechsel entscheiden.
    Würde er jetzt wechseln hätte man an Gladbachs Stelle natürlich wieder Ortega als Ablösefreien Nachfolger verpasst....

  • 01.07.22

    Nizza bestimmt geile Stadt um dort zu leben… aber meiner Meinung nach könnte er locker zu nen noch größeren Verein gehen

    • 01.07.22

      Könnte, aber es ist ja nicht so, als hätten die meisten großen Vereine nicht schon längst einen ebenso großen Namen im Raum. Meist bedarf es eines Domino-Effekts und den sehe ich diesen Sommer (hust) nicht.

  • 01.07.22

    Ein Blick auf die Vertragssituation der Spieler verrät für die Zukunft nichts Gutes in Gladbach. Verträge die 2023 auslaufen:
    Sommer, Bensebaini, Kramer, Stindl, Hofmann, Embolo, Plea, Thuram.

  • 01.07.22

    An seiner Steller würde ich den Wechseln machen. Mit 33 nochmal nach Nizza, gibt schlimmere Orte zum Leben und Kicken.

    • 01.07.22

      Gleiches Ding wie bei Lewa (wobei hier ja noch nicht klar ist, ob Sommer weg will). Schöne letzte (?) Station, aber beide noch 1 Jahr Vertrag.

    • 01.07.22

      Naja, finde ich nicht wirklich vergleichbar.

      Lewa zu Barca wäre sportlich schon ein Abstieg, zumal er nicht mehr auf Perspektive zu Barca wechseln würde mit fast 34 (und Barcas Perspektive ohnehin nicht besser aussieht als die der Bayern).
      Nizza hingegen spielt im Gegensatz zu BMG international. Vom Trend her geht es bei Gladbach eher bergab, hätte also bisschen was von das sinkende Schiff verlassen.

      Hinzu kommt noch, dass Nizza sicherlich ein viel schönerer Ort zum leben ist als Gladbach. Ob sich dagegen München und Barcelona von der Lebensqualität so viel nehmen wage ich zu bezweifeln.

    • 01.07.22

      Willy: Lewa hat alles gewonnen auf Vereinsebene, der braucht keinen "sportlichen" Anreiz mehr. Ein Wechsel zu Barca als Abstieg zu bezeichnen ist schon heftig in meinen Augen. Klar, um die CL spielen sie vllt nicht mit, nur wird in Barcelona gerade wieder was aufgebaut und wenn da ein erfahrener Lewa noch 2-3 Jahre hilft, ist das für beide Seiten stimmig.

    • 01.07.22

      Kann man auch so sehen wie du.

      Ich würde im Herbst meiner Karriere aber eher kein Aufbauprojekt starten, sondern bei einem Topclub spielen wollen, bis ich nicht mehr gut genug bin.
      Ich schätze aber auch einfach die Perspektive bei Barca schlechter ein als du. Der Verein befindet sich seit dem Neymar-Transfer nur noch auf dem absteigenden Ast und wird miserabel geführt. Die leben nur noch von ihrem Namen, ansonsten wären die längst weg.

      Könnte Lewa verstehen, wenn er zu einem Topclub will. Das ist Barca aber momentan nicht und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wie sie das in Lewas verbleibender Zeit noch werden wollen.

    • 01.07.22

      Barcelona hat eine Ausstrahlung und in seiner Vita das stehen zu haben ist auch was wert. Zudem ist Barcelona eine traumhafte Stadt. Es spricht m.E. nichts dagegen

  • 01.07.22

    Dahmen!!!

  • 01.07.22

    Du kriegst favre aus glabach aber nie gladbach aus favre

  • 01.07.22

    deine Fahrradtouren gehen auch ohne yann im sommer ;)
    lass den hier lucien!

  • 01.07.22

    Da mach ich mir keine Sorgen

  • 01.07.22

    Lucien mein Freund mach dich nicht unbeliebt