Yanni Regäsel | 1. Bundesliga

Schwerer Stand für Regäsel

07.10.2016 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seine ersten Schritte als Profi waren vielversprechend: Vor knapp einem Jahr feierte Yanni Regäsel als Nachwuchsspieler von Hertha BSC sein Debüt in der Bundesliga, stand anschließend fünfmal in Folge in der Anfangsformation der Blau-Weißen. Im Winter entschied er sich dann für eine Luftveränderung und unterzeichnete einen bis 2019 datierten Vertrag bei Eintracht Frankfurt. Als Vorgriff auf die nächste Saison bezeichnete Sportdirektor Bruno Hübner den Transfer seinerzeit.


Davon ist momentan nicht viel zu sehen, denn Regäsel steht bei den Hessen auf dem Abstellgleis: Kein einziges Mal hat er sich in dieser Saison bislang im Kader für ein Pflichtspiel wiedergefunden. Von seinen zehn Einsätzen in der Rückrunde der Vorsaison absolvierte der 20-Jährige zwar auch fünf (von Beginn an) unter Trainer Niko Kovac, demgegenüber fehlte er aber auch dreimal komplett im Aufgebot. In den zwei wichtigen Relegationsspielen gegen Nürnberg fand der Coach ebenfalls keine Verwendung für den Rechtsverteidiger.

Und so sieht es weiterhin aus, der Verletzung von Neuzugang Guillermo Varela – die Hinrunde ist für den Uruguayer wegen einer Sprunggelenksverletzung gelaufen – zum Trotz. "Das wundert mich auch", gesteht Regäsel laut "Frankfurter Rundschau" ein, ihm sei nicht erklärt worden, woran es liege. Kovac ist sich freilich bewusst, dass die Situation für den jungen Verteidiger nicht einfach ist; die Tür zurück zur Mannschaft lässt er für seinen Schützling offen: "Empfehlen kann man sich immer."

Quelle: fr-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.16

    "Empfehlen kann man sich immer." Dann soll er mal richtig powern im Training. Dass er was kann, hat er schon gezeigt.

  • 07.10.16

    Echt schade, hat Potential und kann echt ein Guter warden und sich auf dieser Position festspielen da die Eintracht kaum gute Spieler hat auf dieser Post