Das unterm Strich enorm enttäuschende Kapitel Eintracht Frankfurt ist für Yanni Regäsel abgeschlossen. Die beiden Parteien haben den ursprünglich noch bis 2019 gültigen Vertrag einvernehmlich aufgelöst und gehen nun getrennte Wege.
Zunächst begann das Engagement des 22-Jährigen, der Anfang 2016 von seinem Ausbildungsklub Hertha BSC kam, recht vielversprechend. In der Rückrunde 2015/16 stand er noch neunmal in der Startelf der Hessen, auch Trainer Niko Kovac setzte damals in fünf seiner neun Ligaspiele von Beginn an auf den Youngster.
Anschließend wendete sich das Blatt: In der Spielzeit 2016/17 brachte es Regäsel nur noch zu einem Pokaleinsatz und fünf Kadernominierungen in der Bundesliga (ohne Einsatz); in der laufenden Saison war er sodann gar nicht mehr im Aufgebot für ein Pflichtspiel.
Ein Kandidat für Hamburg ? ;)
Ich erinnere mich leider nur an einige Spiele bei der Hertha. Da hat er mir aber gut gefallen. Schade.
Man hätte ihn aus meiner Sicht schon viel früher verleihen können. Dass er keine Rolle mehr spielt war ja bereits zu Halbzeit der letzten Saison abzusehen.
Wünsche Yanni dennoch alles Gute für die Zukunft!
An wen hätte man ihn denn verleihen können?
Mir wäre bspw aufgrund seiner Berliner Vergangenheit Union Berlin in den Sinn gekommen. Muss ja auch nicht zwingend in die 2. Liga sein.
Wenn ihn Kovac net durchgeschüttelt bekommen hat, schafft es keiner.
So dünn wie der FCA hinten rechts derzeit besetzt ist, wäre er vielleicht eine Überlegung wert.
Leistungsbezogen, kurze Laufzeit, evtl. Option. Wieso nicht?
In dieser Saison darf er doch nicht mehr wechseln, oder? Im Sommer guckt sich Augsburg dann glaub ich wo anders um.
...wenn doch der Vertrag aufgelöst wurde, ist es ja kein Wechsel mehr. Es wäre eine Verpflichtung von einem Vertragslosen Spieler...das ist auch ausserhalb des Transferfenster möglich!
Das gilt nur in der Hinrunde:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669959/artikel_so-schliesst-das-winter-transferfenster.html
Ein Spieler der seit 2 Jahren so gut wie gar nicht gespielt hat, ohnehin kaum Bundesligaerfahrung hat und seit Ewigkeiten nicht mehr mit einer Mannschaft trainiert hat, wäre sicherlich eine ganz tolle kurzfristige Lösung für Augsburg ;)
Hochmut kommt wohl vor dem Fall, hat Berlin damals verlassen weil ihm nicht genug Spielzeit zugesichert wurde...
Hat leider nicht die Qualität für einen Stammspieler in der Bundesliga, für Ihn wäre ein Wechsel in die 2. Liga sinnvoll - dort würde er meiner Meinung nach wesentlich mehr Einsatzzeit bekommen + evtl. spielerisch reifen für die Bundesliga
Was macht dich so sicher, dass er in der 2. Liga Einsatzzeiten bekommen würde.? Es gab keinerlei Angebote für ihn.