Bei Yannick Gerhardt ist nach wie vor offen, wie es für ihn nach dieser Saison weitergeht. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers vom VfL Wolfsburg läuft am Ende dieser Spielzeit aus. Nach der Partie gegen RB Leipzig (2:2) am vergangenen Samstag hat sich auch Trainer Oliver Glasner über die Vertragssituation geäußert.
Nach Einschätzung des 46-Jährigen möchte man als Spieler, "dass Du dich persönlich weiterentwickeln kannst, dass Du dich als Mannschaft weiterentwickeln kannst und dass du dann Spieleinsätze bekommst", so Glasner. Das treffe aktuell auf die Situation Gerhardts zu. Die genaue Perspektive möchte er allerdings mit ihm persönlich "im Detail besprechen".
Generell würden Spieler sich immer verbessern wollen und Herausforderungen suchen sowie in einer guten Mannschaft spielen. "Ich denke, dieses Umfeld können wir ihm bieten. Warmes Essen wird er sich auch dreimal am Tag kaufen können mit dem Salär, das er bekommt", gab Glasner zu Protokoll. "Von daher sehe ich viele Pluspunkte, die für uns sprechen."
Der "kicker" nennt Köln und Hertha als Interessenten
Der "kicker" widmete sich in seiner Ausgabe am Montag ebenfalls der Zukunft Gerhardts. Auch wenn der 26-Jährige derzeit gesetzt ist, sieht das Fachblatt diesen Umstand nicht dauerhaft als gegeben an. Auf der Zehn sei seine Zukunft "unwahrscheinlich" und auch auf der Acht gebe es große Konkurrenz. Laut dem Bericht sollen "in Kürze" die nächsten Verhandlungen anstehen.
Wie das Fachmagazin weiter schreibt, seien sowohl sein Ex-Klub Köln als auch Hertha BSC stark am Mittelfeldmann interessiert. Allerdings fühle sich der Linksfuß beim VfL wohl. Die Voraussetzung für eine Verlängerung wäre aber, dass er nachhaltig spielt – und nicht nur, wenn er als Lückenfüller herhalten muss.
Lieber Herr Preetz,
Da Sie ihren Job scheinbar so schlecht wie nur irgend möglich machen gehe ich davon aus, dass Sie ihre Infos über Spieler aus der Ligainsider Kommentar Spalte beziehen. Also hier klar und deutlich: DU HAST AUF DIESER POSITION SCHON 8 SPIELER UND SOLLTEST LIEBER MAL AUF DEN ANDEREN POSITIONEN SCHAUEN, ZUM BEISPIEL AUF DER DES SPORLTICHEN LEITERS
lg guru
Gestern wieder wie n achtarmiger einen reingeorgelt.... mit GERHARDT
"Warmes Essen wird er sich auch dreimal am Tag kaufen können mit dem Salär, das er bekommt."- Da hat der Oli aber wieder einen rausgehauen.
Guter Kicker der hoffentlich nicht paar Jahre bei Köln wegwirft.
Andere Vereine haben die selben Sorgen aufgrund der ausbleibenden Zuschauer, einige sogar noch wesentlich größere finanzielle Probleme (Schalke) und die holen trotzdem Spieler.
Der FC ist dank Wehrle sehr solide aufgestellt und hat trotz Corona-Schieflage wenig finanzielle Sorgen. Gehalt kriegt auch der Spieler, den Gerhardt ersetzen würde.
Du kannst in sämtlichen Medien (sogar im Geißblog) nachlesen, dass wir aktuell handlungsunfähig sind. Zudem finden sich dutzende Nachweise über Kredite und fehlenden Spielraum. Und wie gesagt, der Geschäftsbericht wird ja auch zurückgehalten. Wie du quasi selber schreibst: Selbst Schalke hat Geld für Neuzugänge.
Du redest kompletten Blödsinn!
Schau doch mal beim Geissblog nach, da findest du gerade ganz aktuell das:
"BEI SCHALKE-ABSTIEG: UTH WEITER EIN TRANSFERZIEL DES FC?"
Klar, völlig abgebrannt, so dass es nicht für den ablösefreien Gerhardt reicht, aber Uth geht schon. :D
Okay, dann schaue ich doch mal nach.
Geißblog 06.01:
"Doch die Sorgen gehen längst über diese Saison hinaus. Wie geht es im Sommer 2021 weiter? Selbst im Falle eines Bundesliga-Verbleibs, so scheint längst klar, wird der FC kleine Brötchen backen müssen. (...)
Und so entsteht am Horizont eine Situation, die man eigentlich unbedingt vermeiden wollte: dass der 1. FC Köln im Sommer 2021 gezwungen sein wird Millionen-Einnahmen durch Verkäufe zu generieren. Dafür bleiben wohl nur über zwei Optionen: Entweder der FC verkauft Anteile am Klub und holt sich einen strategischen Partner ins Boot, der frisches Geld mitbringt – oder der FC verkauft sein Tafelsilber, indem er sich von Top-Spielern wie Sebastiaan Bornauw, Ellyes Skhiri oder Ismail Jakobs trennt. Weil der Vereinsvorstand um Präsident Werner Wolf 2019 mit dem Versprechen zur Wahl angetreten war, dass der Verein keine Anteile verkaufen werde, dürfte die Entscheidung schon jetzt klar sein: Spielerverkäufe statt Anteilsverkäufe – mit allen sportlichen Konsequenzen."
Express 11.01
"1. FC Köln fehlen wegen Corona-Krise 40 Millionen Euro
So liegt es offenbar in der DNA des Unternehmens, Partner auch in schwierigen Zeiten nicht im Stich zu lassen. Und das ist beim 1. FC Köln derzeit der Fall. Der Klub muss coronabedingte Umsatz-Ausfälle von mindestens 40 Millionen Euro verkraften. Spätestens bei der Einreichung der Lizenzunterlagen kurz vor dem Jahreswechsel wurde deutlich, wie prekär die derzeitige Lage ist "
SportBild heute
Für Stürmersuche stehen 300.000€ bereit.
Bild heute
Um Ginczek für 4 Monate ausleihen zu können, müssen noch 2 Spieler verkauft werden.
09.12.2020
"Wie begrenzt der finanzielle Spielraum bei den Geißböcken zur Zeit tatsächlich ist, zeigt auch die geplante Vertragsverlängerung mit Salih Özcan. Das Kölner Eigengewächs, dessen Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, gehörte in den vergangenen Spielen zu den stärksten Kölnern. Beide Parteien können sich dabei eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus nach GBK-Informationen vorstellen, aktuell befinden sich Spieler und Verein aber noch nicht in Verhandlungen."
Express 17.01
"Ein Neuzugang ist am Geißbockheim weiter nicht in Sicht, wie Heldt am Montag auf der Presskonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Mittwoch, 18.30 Uhr, Sky) erklärte: „Es gibt nichts Neues. Die Abgänge von Christian Clemens und Frederik Sörensen haben nicht großartig dazu beigetragen, dass wir automatisch in der Lage sind nachzulegen.“"
Du wirst alleine aus den letzten 4-8 Wochen dutzende Artikel finden, die allesamt unsere Handlungsunfähigkeit belegen. Und natürlich hat das etwas mit Wehrle und Heldt zu tun, wenn man beispielsweise im Sommer 10 Millionen für Andersson und Limnios ausgibt.
Wie gesagt, man hat aktuell nicht mal die Kohle, Özcan zu verlängern. Wie man dann darauf kommt, man hätte ca 7-8 Millionen an Gehaltsbudget für Uth und Gerhardt zur Verfügung, ist mir schleierhaft. Ohne Kredite (und damit das Verschieben der Probleme in die Zukunft), werden wir im Sommer mindestens Bornauw oder Skhiri abgeben müssen, um handlungsfähig zu sein. Aber es nutzt sowieso nichts, an dieser Stelle zu diskutieren. Die finanzielle Situation bei uns wird von manchen Fans ja sowieso seit Ewigkeiten nicht korrekt eingeschätzt. Egal ob Fan-Anleihe, Poldi-Pixel, Catering-Vertrag etc. Nur zur Erinnerung: Wir zahlen aktuell rechtswidrig nicht mal die Miete für unser Stadion, weil wir das Geld dafür nicht haben.
Bzgl. dem Stadion äußerst du dich auch wieder nur polemisch und unwahr! Es ist falsch, dass der FC rechtswidrig keine Miete zahlt!
Der FC zahlt 25% der üblichen Miete, weil die Heimspiele der Saison vor leeren Rängen stattfinden, ist im Moment keine vertragsgerechte Stadionnutzung möglich.
Ansonsten schreibt der eine das, der andere das.. am Ende wird der FC Spieler verpflichten, mit denen er sich vorher auseinandergesetzt hat. Und dazu gehören u.a. Gerhardt und Uth.
Der Vorgang ist natürlich rechtswidrig, aber das wird ja noch vor Gericht geklärt werden. Man ist übrigens der einzige Verein in Deutschland, der das so handhabt. Aber es ist ja nichts neues, dass der Verein die Stadt ein ums andere Mal in Geiselhaft nimmt. Bringt aber auch nichts, da jetzt noch weiter zu diskutieren. Wenn du wirklich denkst, dass Gerhardt und Uth zum Effzeh wechseln (und man sich das auch leisten kann), ist ja Hopfen und Malz verloren.
das steht nirgendwo.. sie beschäftigen sich sber nicht grundlos mit den personalien!
bei dir fällt leider auf, dass du dauernd unwahrheiten verbreitest.. daher bist du nicht ernst zu nehmen und nur ein fieser und linker brandstifter.
Meine Güte. Selbst beim Ligainsider steht, dass nur 500.000 für Neuzugänge zur Verfügung stehen. Zudem hat Heldt ja, trotz des Bedarfs, gesagt, dass man nicht automatisch etwas tun kann. Ebenso steht überall, dass man bei Ginczek ein Entgegenkommen von Wolfsburg und dem Spieler braucht. Oben findest du dutzende Nachweise für meine Aussagen. Transparenter kann man es nicht machen. Das sind ja nicht meine Worte, sondern die der Presse. Unwahrheiten verbreite ich ebenso keine. Du weißt ja selber, dass wir unsere Miete nicht zahlen. Dass du Wehrles Begründung ungefiltert übernimmst (und die 25% nicht als verweigerte Mietzahlung verstehst), ist ja nicht meine Sache.
Du sagst, man habe Geld für Gerhardt und Uth. Ich sage dir, man hat aktuell nicht mal Geld für einen Stürmer, die Verlängerung für Özcan und man zahlt seine Miete nicht. Alle drei Aussagen sind mehrfach belegbar durch die Presse. Ebenso wie belegbar ist, dass der Bericht für letztes Jahr zurückgehalten wird. Änder doch bitte einfach deine Rhetorik und deine persönlichen Angriffe, um von mir ernst genommen zu werden. Ein Brandstifter kann schließlich niemand sein, der von den Zeitungen "abschreibt".
Man zahlt EINEN TEIL der Miete aus gutem Grund nicht,
Özcans Verlängerung ist sportlich absolut fragwürdig, er ist bisher jeden Beweis seiner Erstligatauglichkeit schuldig geblieben,
und vielleicht denkst du mal drüber nach, dass man im Sommer andere finanzielle Mittel für Transfers einplant und zur Verfügung stellt, als im Winter!? Aktuell besteht eigentlich gar kein Bedarf an Zugängen, höchstens auf der Rechtsverteidiger Position.
Ob man Uth UND Gerhardt finanziell stemmen kann, weiß ich nicht, habe ich auch nicht behauptet. Aber der FC beschäftigt sich sicher nicht mit Uth und Gerhardt als potentielle Zugänge im Sommer, wenn es finanziell nicht auch möglich wäre.
Zumindest das könntest du mit ein wenig Logik auch auf die Kette bekommen.
"Wir zahlen aktuell rechtswidrig nicht mal die Miete für unser Stadion" und "man hat nicht mal das Geld um Gisdol zu entlassen und einen neuen Trainer zu installieren." sind schlicht polemische und hetzerische Falschaussagen von dir, wo du dich nun versucht hochnotpeinlich rauszuwinden!
Bleib einfach bei der Wahrheit.
Bleiben wir doch bei den Fakten, sonst wird es hier richtig absurd: Man zahlt 75% der Miete nicht. Wir haben aktuell einen Liquiditätsrahmen von 300.000 bis 500.000 Euro. Gisdols Abfindung beträgt 12 Monatsgehälter, das wären ungefähr eine Millionen Euro.
Auf der Rechtsverteidigerposition hat man aktuell drei fitte Spieler. Zudem spielt Gisdol aktuell im 3-5-2 bzw 5-3-2 mit einem Schienenspieler, sodass diese Position auch mit anderen Personen besetzt werden könnte. Im Sturm hat man den formschwachen/nicht fitten Modeste sowie Tolu. Selbstverständlich braucht man eher hierfür einen fitten Spieler, das zeigen ja auch die Gerüchte um Ibisevic und Ginczek.
Dann nochmal zu Uth und Gerhardt. Für Uth gibt es bisher nur die eine Quelle vom Geißblog. Dass er natürlich automatisch Thema werden würde, sollte Schalke absteigen, ist klar. Aber er verdient eben auch 4 Millionen Euro pro Saison.
Gerhardt hat mehrere Interessenten aus der Bundesliga. Das Interesse des Effzeh ist verbrieft. Ebenso, dass er sich das gut vorstellen könnte. Aber auch er verdient knapp 3 Millionen Euro pro Saison, auch das ist viel Geld.
Im Sommer werden bislang zusätzlich die Gehälter von Höger, Rex, Zieler und Özcan frei. Unser Gehaltsbudget war diese Saison schon zu hoch. Das hat Heldt mehrfach gesagt. Zudem wurde auch deshalb Teroddes Vertrag mit mindestens 800.000 Euro Abfindung aufgelöst, um Kosten zu sparen. Wehrle rechnete aber nur mit 5 Geisterspielen als Heimspiele, sodass die finanziellen Engpässe noch stärker sind als im Sommer kalkuliert. Daher kommen ja auch die Berichte, dass Leistungsträger zwingend verkauft werden müssen. Das Corona-Loch von 40 Millionen ist von Wehrle auf dem Mitgliederstammtisch mitgeteilt worden.
Sollte man also mit einem ähnlichen Gehaltsbudget wie dieses Jahr planen, wäre wenn überhaupt Geld für Gerhardt da, der allerdings auch erste Liga spielen möchte. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass man durch Verkäufe Geld einnimmt, dass man dann in Uth und Gerhardt stecken könnte. Stand heute hat man aber keine Kohle für die beiden.
Das alles sind Fakten, der Rest ist nur pure Spekulation bzw. Interpretation von deiner Seite oder von mir aus auch von meiner Seite aus. Und deine Passage zu Özcan ist natürlich unsachlich, da er diese Saison festes Rotationsmitglied ist und darüber hinaus auch in der U21 eine feste Größe ist. Natürlich lässt man so jemanden unter normale Umständen nicht ablösefrei ziehen.
Was daran rausfinden oder peinlich sein soll, wirst du mir gleich aber sicherlich im gleichen Tonfall wie bisher erzählen können.
Für Transfers in der aktuellen Transferperiode stehen angeblich aktuell 500k zur Verfügung. Nun daraus abzuleiten, man könne deshalb keinen Trainer entlassen, ist ja wieder nur armselige polemische Hetze ohne Substanz!
"Gisdols Abfindung beträgt 12 Monatsgehälter"
Belege deine "Fakten", zudem belege, dass man sich die Entlassung nicht leisten könnte, es also für diesen Fall keine vorgesehenen Rücklagen gibt. Einfach mal deine "Fakten" belegen.
3 Rechtsverteidiger? Nicht mal die hat man auf dem Papier und die 2 wirklichen (Schmitz, Ezihibue), sind in der 4er Kette als RV zu fehleranfällig. Deshalb hat man in er Not sogar Wolf dorthin gestellt, der Offensiv vorgesehen war. Ezihibue war auch gestern wieder defensiv schlecht, und das obwohl sogar 5er Kette!
Zu Modeste und Tolu kommt Andersson wieder. Da macht Ginczek wenig Sinn, da niemand behaupten kann, der wäre aktuell in Form. Im März mit Ginczek, Modeste, Andersson und Tolu auf der Bank und der Gisdol spielt mit Duda als falscher 9, wäre vollkommen absurd.
Uth verdient keine 4 Mios mehr, wenn Schalke absteigt, weil er dann vertragslos ist. Durch Corona sieht der Markt völlig anders aus, die Spieler werden auch nicht mehr die Gehälter erhalten, die sie in der Vergangenheit verdienen konnten, weil die Zuschauereinnahmen allen Vereinen fehlen.
Wenn der FC sich mit Uth und Gerhardt beschäftigt, dann sicher nicht nur, weil man Langeweile hat.
Kurz: Du hetzt ganz unsäglich, in dem du erlogene Behauptungen (u.a. FC kann sich Gisdol Entlassung nicht leisten) aufstellst, die du ganz frech als Fakten deklarierst. Das ist ungehörig und so nicht zu tolerieren.
Schau mal. Ich mache mir hier die Mühe, diverse Dinge herauszusuchen und wirklich faktenbasiert zu schreiben. Das dauert auch seine Zeit, die ich eigentlich besser verwenden könnte. Du nennst mich einfach substanzlos Lügner, Hetzer oder linken Brandstifter, weil ich Pressemeinungen übernehme. Aber dann eben noch ein wirklich letztes Mal, nur für dich.
Zu Gisdol:
Weltfussball
"Nach dem 0:5-Debakel gegen den SC Freiburg ist Markus Gisdol beim 1. FC Köln schwer angezählt. Doch womöglich rettet den Trainer eine Rauswurf-Klausel.
Wie die "Sport Bild" berichtet, muss der Effzeh Gisdol eine Million Euro Abfindung zahlen, sollte sich der Klub vom Coach trennen. Diese Klausel habe man bei der Vertragsverlängerung (bis 2023) im vergangenen Sommer verankert.
Da den Kölnern aktuell allerdings die Zuschauereinnahmen fehlen, müssten sie bei einer Entlassung wohl auf Kredite zurückgreifen und würden damit ins finanzielle Risiko gehen - eine Tatsache, die Gisdol fester im Trainerstuhl sitzen lässt."
https://www.weltfussball.de/news/_n4308650_/rettet-eine-rauswurf-klausel-gisdol-geruechte-um-funkel/
Express
"Die anschließende englische Woche mit den Partien auf Schalke am Mittwoch und in Hoffenheim am Sonntag erschwert einen Trainerwechsel nach dem Berlin-Spiel.
Und: Gisdols Abfindung (rund 800.000 Euro) könnte zulasten einer dringend benötigen Winter-Verstärkung gehen."
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-nach-0-5-aufpasser--gespraeche--taktik---so-lief-der-start-der-knallhart-woche-37918778
Sport.de
"Zwar würde Sportchef Horst Held demnach weiterhin gerne am Übungsleiter festhalten, doch das Vertrauen im Vorstand werde immer geringer. Nicht nur wegen des Tabellenplatzes, sondern auch wegen Gisdols häufiger Systemwechsel.
Eine Entlassung würde Köln allerdings teuer zu stehen kommen. Angeblich müsste der Klub Gisdol eine Millionen Euro Abfindung zahlen.
https://www.sport.de/news-amp/ne4317659/1-fc-koeln--medien-gisdol-kassiert-satte-abfindung-bei-koeln-aus/
Bild
"► Klar ist: Vergeigt Gisdol gegen Hertha deutlich, steht er vor der Entlassung. Die Abfindung läge bei unter 1 Mio. Euro.
Wolf war schon in der ersten Krise im November erschüttert über die Sieglos-Serie von 18 Spielen und erhöhte vorm BVB-Spiel den Druck, als er Gisdol im BILD-Interview eine Job-Garantie verwehrte. Der 2:1-Sieg rettete Gisdol in der Folge den Job – bis jetzt..."
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-heldt-muss-boss-wolf-die-koeln-krise-erklaeren-74845682.bild.html
Bild Vertragsverlängerung im Sommer
"Gegen die lange Vertragsdauer sichert sich Köln ab. Sollte Gisdol vor 2023 fliegen, gibt‘s eine festgelegte Abfindung. So war es schon unter den letzten Trainern seit Peter Stöger (2013-2017). Maximal 800000 Euro würde Gisdol nach BILD-Info im Falle eines Rauswurfs kassieren."
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-gehalt-praemien-absicherung-das-ist-der-gisdol-vertrag-71995482.bild.html
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, noch mehr Belege oder Nachweise zu suchen. Du kannst es dir doch bitte auch einfach rational erklären. Wenn man einen neuen Trainer einstellt, zahlt man doppeltes Gehalt oder eben die Abfindung von 800.000 bis 1 Mio, je nach Quelle. Und das Geld muss selbstverständlich aus dem aktuell zur Verfügung stehenden Budget entnommen werden, oder durch Kredite oder ähnliche Konstrukte in spätere Zeiten verlegt werden.
Bitte informiere dich doch ab jetzt einfach selber über die Finanzen des Vereins und stelle mich hier nicht als Lügner oder Hetzer hin, nur weil ich sage, dass wir absolut pleite sind. Und das haben natürlich die Geschäftsführer Sport und Finanzen zu verantworten.
Ich werde nun sicherlich auch nichts mehr schreiben, wünsche dir aber dennoch noch einen schönen Abend und hoffe, dass du demnächst etwas sachlicher und respektvoller mit den Menschen im Internet redest, statt mich einfach zu beleidigen. Denn wir wollen ja beide nur das beste für den Verein. In diesem Sinne: auf 3 Punkte gegen Hoffenheim :)
Da steht nirgendwo, dass man Gisdol im Amt lässt, weil man sich die Abfindung nicht leisten kann. Nirgendwo! Das ist nackte Polemik und Hetze.
Und das man KEINE Miete zahlt, war ebenfalls billige Polemik und Hetze. Zudem ebenfalls schlicht gelogen.
Sachlichkeit und Freundlichkeit basieren auf Ehrlichkeit und Rücksicht. Das ist bei deiner Vereinshetze, die nur dazu dient, den Verein zu diskreditieren, nicht gegeben.
Du hast offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit.
Du drehst mir schlichtweg die Worte im Mund um und tust dann so, als sei ich ein Hetzer. Ich habe geschrieben, dass man kein Geld für die Entlassung von Gisdol hat. Und das stimmt, wie du in jeglichem Medium nachlesen kannst. Die Auszüge stehen oben. Dass ich behauptet hätte, dass man Gisdol nur deshalb im Amt lässt, weil wir pleite sind, hast du mir jetzt gerade in den Mund gelegt. Man entlässt Gisdol nicht, weil Heldt dessen Vertrag im Sommer unnötig verlängert hat, dieser sich keinen Fehler eingestehen will und Heldt und Wehrle überzeugt sind, dass es aktuell keinen besseren Trainer als Gisdol gibt. Das ist eine völlig andere Aussage.
Und ich habe geschrieben, dass wir "die Miete für das Stadion" nicht zahlen. Ich weiß doch selber, dass wir 25% noch zahlen. Aber das ist eben nicht die Miete für das Stadion, sondern nur ein ganz kleiner Teil davon. Wenn du hier Wehrles Argumentation übernehmen willst, mit der er, bis auf Kaiserslautern, wie gesagt alleine in Deutschland dasteht (zumindest ist afaik nichts anderes bekannt), ist das ja okay. Aber es ist eben nicht die Meinung der Juristen und der Profivereine in Deutschland, sondern eine Einzelmeinung der Kölner Finanzabteilung und der vereinseigenen Juristen. Das können wir zwei aber hier nicht klären, sondern das wird in einem Gerichtsverfahren geklärt werden.
Eigentlich kann es über die finanzielle Situation des Clubs gar keine zwei Meinungen geben. Da du mich hier aber wiederholt diffamiert und beleidigt hast, obwohl ich im Gegensatz zu dir mehrfach sachlich auf dich und deine Beiträge eingegangen bin, würde ich langsam auch mal eine Entschuldigung erwarten. Da die aber nicht kommen wird, ist jetzt hier auch mal endgültig Schluss. Das wird doch wirklich langsam albern.
"Wir zahlen aktuell rechtswidrig nicht mal die Miete für unser Stadion, weil wir das Geld dafür nicht haben."
Das ist schlicht gelogen und gehetzt. Da gibt es auch keine 2 Meinungen zu.
Der FC zahlt 25% der üblichen Miete, weil die Heimspiele der Saison vor leeren Rängen stattfinden, ist im Moment keine vertragsgerechte Stadionnutzung möglich. Dann klingt nachvollziehbar und kann von dir und mir - wie du selbst schreibst, hier nicht geklärt werden. Du weißt ja selbst, dass du es nicht beurteilen kannst und weil andere Bundesligisten es anders handhaben, liegt natürlich auch daran, dass jeder Verein einen eigenen Vertrag und auch eine andere Besitzkonstellation haben. Dass du dann trotzdem behauptest, der Verein würde "rechtswidrig" handeln, ist pure Hetze!
"Dass ich behauptet hätte, dass man Gisdol nur deshalb im Amt lässt, weil wir pleite sind, hast du mir jetzt gerade in den Mund gelegt."
Ach ja?
Deine Aussage: "man hat nicht mal das Geld um Gisdol zu entlassen und einen neuen Trainer zu installieren"
Und die sagt genau das: "man Gisdol nur deshalb im Amt lässt, weil wir pleite sind" aus.
Schlicht gelogen um zu hetzen.
Jeder hatte den in der Klasse, der angeblich die dollsten Dinge erlebt hat und jeder wusste, wenn der was sagt, es ist mindestens übertrieben, meistens sogar komplett unwahr. Leider nimmst du du hier diese Rolle ein.
Du verdrehst alles, bauschst auf, interpretierst unrealistisch, windest dich, erfindest Dinge und verbreitest schlicht Lügen, mit nur dem einen einzigen Ziel, den Verein und die Führungsetage zu diskreditieren.
Schade, dass du nicht an einem ernsthaften Austausch interessiert warst, sondern mir weiter Unwahrheiten und freche Beleidigen an den Kopf wirfst.
Stadion: Ich hetzte nicht, ich vertrete die Position aller Bundesligisten, die ein Stadion mieten, sowie die Position der Stadt Köln. Uerdingen wird übrigens nun deshalb aus dem Stadion rausgeworfen. Die haben aber auch gar keine Miete mehr gezahlt.
Gisdol: Ich kann mich leider nicht für deine Auffassungsprobleme entschuldigen. Oben steht ganz klar, warum ich glaube, dass man Gisdol nicht entlässt. Statt darauf einzugehen, möchtest du mich wieder so darstellen, wie du es gerne hättest.
Kurzum: Du bewegst dich überhaupt nicht von deinem Standpunkt, trotz etlicher rationaler Argumente und Fakten von meiner Seite aus. Finde ich schade, aber wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute :)
"Oben steht ganz klar, warum ich glaube, dass man Gisdol nicht entlässt."
"Dass ich behauptet hätte, dass man Gisdol nur deshalb im Amt lässt, weil wir pleite sind, hast du mir jetzt gerade in den Mund gelegt."
:D :D :D
Du widersprichst dir dauernd derart schizophren selbst, dass du ganz prima auch einfach Selbstgespräche führen kannst. Du merkst es ja nicht mal, wenn man dir deine Widersprüche mundgerecht vor Augen führt. Wenn es der Vereinshetze dient, ignorierst du dies einfach.
PS: Die Bundesligisten haben sich ihre Mietverträge nicht im Internet runtergeladen, sondern von ihren Juristen ausformulieren lassen. Es wird dich daher vermutlich schockieren, wenn ich dir sage, dass die Inhalte nicht identisch sind. Aber ist dir ja egal, musst du ja ignorieren, sonst könntest du ja nicht hetzen.
Du trollst doch nur, so Fakten- und merkbefreit kann doch niemand sein.
Oben steht ganz eindeutig, dass ich glaube, dass man Gisdol nicht entlässt weil "Heldt dessen Vertrag im Sommer unnötig verlängert hat, dieser sich keinen Fehler eingestehen will und Heldt und Wehrle überzeugt sind, dass es aktuell keinen besseren Trainer als Gisdol gibt."
Wie kann man eigentlich so wenig Text- und Leseverständnis haben, dass man mir jetzt auch noch Schizophrenie vorwirft, obwohl du simpelste Aussagen nicht verstehen und ins Verhältnis bringen kannst? Dass dir das Ganze hier nicht mal peinlich ist, ist wirklich unglaublich
Dass du dich beim Stadionthema rauswinden willst, weil du gerade selber merkst, dass der Effzeh da eine Inselmeinung vertritt, wundert mich aber nicht. Das ist schon sehr entlarvend, wie du dich hier als kleiner Troll demaskierst. Jetzt habe ich aber auch wirklich keine Lust mehr.
Ich habe mich übrigens dank dir nochmal informiert: Der Effzeh muss die 75% übrigens nachzahlen, darauf haben sich die Juristen von Verein und Stadt geeinigt. So viel zu deinen individuellen Stadionnutzungsverträgen und der fehlenden Geschäftsgrundlage, die du einfach unsinnigerweise von Alex Wehrle nachgeplappert hast. Also kannst du dir deine Hetze bitte wenigstens in dem Punkt sparen, da du offensichtlich und rein faktenbasiert schon wieder Unrecht hattest.
Das ist wirklich irre.. du streitest also ab, dass das da oben deine Aussage ist? :D
"man hat nicht mal das Geld um Gisdol zu entlassen und einen neuen Trainer zu installieren"
Deine Taktik wird langsam deutlich.. Du haust Hetzparole A, Hetzparole B und Aussage C raus und wenn man dich mit deiner Hetzparole A oder B konfrontiert, behauptest du "Nee.. ich habe doch C gesagt".
Klar, hast du auch.. aber auch Hetzparole A und B!
Mit dieser Methode die eindeutige Hetze verschleiern zu wollen, ist schnell entlarvt. Damit kommst du nicht weit.
Es ist auch schizophren, dass du mir irgendwas wegen der Stadionmiete andichten willst. Ich habe mich an die vorliegenden Fakten gehalten, und keinerlei Aussagen zu dem Ausgang in diesem Thema geäußert. Du hast aber wilden Falschaussagen (FC zahlt KEINE Miete) rausgehauen und gehetzt. Auf widerlichste Art und Weise vorverurteilst du hier den FC in diesem Thema. In der Form, in der du hier Rufschädigung betreibst, hat das schon strafrechtliche Relevanz.
Ich bin gespannt auf deinen Beleg für die neuerliche Lüge, dass der FC die 75% Miete für diese Saison nachzahlt.
Du hast hier mehrfach gelogen, gehetzt, diffamiert, beleidigt und Aussagen verdreht. Und jetzt tust du es erneut. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du ein Internettroll sein musst, andernfalls kommt man gar nicht auf eine solche Abfolge von individuellen Aussetzern. Bezüglich Gisdol habe ich zwei ganz klare Aussagen getätigt, die jedermann verstehen kann. Aussage A: Man hat kein Geld ihn zu entlassen und einen anderen Trainer zu installieren. Aussage B: Habe ich im letzten Kommentar zitiert. Es belustigt mich wirklich, welch extreme kognitiven Probleme du zu haben scheinst, um simpelste Aussagen nicht verstehen zu können. Das selbe Muster wendest du auch wieder bei der Miete an.
Rufschädigung kann übrigens niemand betreiben, der schlichtweg faktenbasiert Zeitungsartikel zum Besten gibt. Da dich aber nicht mal diese Artikel überzeugen können, mache ich mir auch keine Mühe mehr. Und du wusstest ja anscheinend, dass man die 75% zurückzahlen muss. Warum hast du mich dann nicht früher aufgeklärt? Wo der qualitative Unterschied von letzter zu dieser Saison sein soll, musst du mir noch erklären. Zumal der Effzeh zunächst die Miete für Monate zurückgehalten hat, in der sogar gar nicht gespielt werden konnte.
Dass dir das alles hier nicht mal peinlich ist, ist geradezu absurd. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir uns dann einfach auf der nächsten JHV sehen werden und wir das da dann persönlich ausdiskutieren können.
Strafrechtlich relevante Lügen-Hetze um den Verein und die Verantwortlichen zu diskreditieren. Das ist Fakt und per Screenshots gesichert. Da retten auch die vielen Ausflüchte nichts. Alles weitere folgt.
qed
Köln ist dank Alexander Wehrle und Horst Heldt am Rande der Insolvenz. Aktuell stehen 300.000 Euro für Neuverpflichtungen bereit, man hat nicht mal das Geld um Gisdol zu entlassen und einen neuen Trainer zu installieren. Den Geschäftsbericht aus dem letzten Jahr veröffentlicht man aktuell nicht mal, zudem wurden bereits umfangreiche Kredite aufgenommen sowie Sponsorenverträge vorzeitig verlängert, um die Liquidität zu sichern.
Wo man da jetzt mehrere Millionen für Gehalt+Handgeld finden will, erschließt sich mir nicht. Man kann es sich aktuell nicht mal leisten, mit Salih Özcan zu verlängern.
Mich interessiert im Wesentlichen nur, dass er jetzt erstmal 2-3 Spiele mindestens gesetzt ist. Allerdings ist Gerhardt als Spielertyp sehr interessant. Ursprünglich hatte ich ihn eigentlich nur als Wertanlage gekauft, aber ich werde ihn vorläufig halten und aufstellen, denn bis Ende Januar ist er sicher gesetzt, und danach ja vielleicht auch
Wie kommst du drauf, dass er die nächsten zwei bis drei Spiele gesetzt ist? Hab nämlich vor ihn zu kaufen und kenne mich mit der Wolfsburger Mannschaft nicht soo gut aus.
@Preetz wie wärs mal mit Offensivkräften die Chancen kreieren können oder Außenverteidigern?
Die Konkurrenz im Mittelfeld ist bei der Hertha mind. genauso groß, wenn nicht größer als in Wolfsburg.
Hertha hat ein nominell ein besseres MF
Entweder Köln, oder er bleibt in Wolfsburg
Da er ja so gesetzt ist im mom gestern auch schön die bank gewärmt😑
Das Wort "Belastungssteuerung" noch nie gehört, gell?
Naja man denkt hier ja schon sehr kickbase orientiert...hätte mir halt vpn anfang an wesentlich mehr punkte geholt, dachte weil er zuvor in der saison nicht wirklich viel gespielt hat, dass er nicht schon ne pause brauch aber stimmt schon👍
PS: Wenn er wirklich wechselt könnte ich mir ihn richtig gut bei Union vorstellen aber da weiß man auch nicht genau ob sie diese Form in Zukunft auch so bestätigen können
Sein Anspruch ist schon höher als bei Union zu kicken. Wie kommt man auf die Idee? Das passt überhaupt nicht!
Weder erfahrener alter Hase noch jemand mit unentdecktem Potential.
Von daher ist Union absolut unpassend.
Also Köln hat er denk ich nicht so bock drauf, da wäre er denk ich mit seiner momentane Rolle (Hat ja momentan viel Spielzeit) glücklicher. Hertha ? Ganz ehrlich was wollen die? Die haben so viele Spieler fürs Zentrale Mittelfeld, die sollen lieber mal ihr ganzes Investorengeld nicht einfach aus dem Fenster schmeißen da hätte ja ich bessere Transfers getätigt als Herr Preetz
Nein, natürlich hat er keinen Bock auf Köln. Wer will auch schon in seiner Heimat kicken, wo die ganze Familie wohnt.. :D
Was will der bei Hertha oder bei Köln? Das ist qualitativ nochmal ein ordentlicher Rückschritt zu WOB. Und so stark wie Gerhardt performt hat die letzten Spiele und angedeutet hat zu was er als S11-Spieler fähig ist, sollte er mindestens zu einem Club auf dem Niveau Wolfsburgs wechseln.
Seine Qualität hat sich aber ja nicht erhöht und er hat schon registriert, dass er trotzdem mehr gesessen als gekickt hat. Bisher war die Wertschätzung bei WOB nicht hoch.
Vielleicht hat er nun aber auch gut verdient und will wieder in heimatnähe kicken.
WOB hat ja außer viel Gehalt nichts zu bieten.
Für mich viel zu gut für Köln, hat in den letztens Spielen gezeigt was er drauf hat. Hertha wäre in der Theorie eigentlich keine schlechte Idee, aber wir wissen ja wie sich Hertha aktuell präsentiert 😄
hertha ist genauso schlecht wie köln
Wie gesagt vom spielerischen Material finde ich Hertha eigentlich gut genug, es läuft halt einfach nicht zusammen
Hertha wird oder ist doch Big City Club oder so?!
Hertha hat eine starke manchschaft peretz und den Trainer raus... Dann seh ich eine gute Zukunft... Dardei hat es sehr gut gemacht 👍🏾
Ich sehe Minuspunkte für Hertha