Yannik Engelhardt verlässt den SV Werder Bremen und schließt sich dem SC Freiburg an, an den er schon die vergangenen zwei Spielzeiten verliehen war. Das teilten die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag offiziell mit.
Die Breisgauer haben demnach die Kaufoption für den 22-jährigen Mittelfeldspieler gezogen. Dem Vernehmen nach soll diese im hohen sechsstelligen Bereich liegen.
„Yannik hat sich in den letzten 24 Monaten sehr gut in Freiburg entwickelt, so dass der SC ihn gerne halten wollte. Wir wünschen Yannik für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, wird Werders Leiter Scouting und Profifußball, Clemens Fritz, in der Vereinsmitteilung der Norddeutschen zitiert.
Engelhardt spielte in seiner Zeit in Freiburg zwar nur in der 3. Liga (54 Einsätze), könnte den Schritt zu den Profis von Christian Streich aber schaffen.
Sehr schade aus Bremer Sicht.
Er hat als alleiniger 6er eine überragende Drittligasaison gespielt und gerade diese Position ist ja seit Jahren vakant bei uns. Klar ist die dritte Liga nicht Bundesliga, aber vielleicht wäre er ja reingewachsen und hätte im Laufe der Saison / zur nächsten Saison den alternden Groß abgelöst. Das Potenzial dafür hat er. Das sehen ja auch die seit Jahren hervorragend arbeitenden Freiburger Verantwortlichen, sonst würde man nicht fast eine Mio für ihn bezahlen.
Jedenfalls Viel Erfolg in Freiburg, ich hoffe für den Jungen, dass wir uns in Bremen noch ärgern werden in seine Leihe eine KO eingebaut zu haben.
Und Gruev der mehr und mehr in Konkurrenz tritt dann abgeben für einen Spieler der noch 3 Schritte zurück ist? Halte ich für wenig sinnvoll. Die Rolle die du dem Jungen zuordnen möchtest, ist doch schon vergeben!?
Der könnte einer der Überraschungen werden in 2023/24. Keitel und Röhl sind natürlich auch noch da.
Glaube Freiburg wird nicht wieder so weit oben landen aber 2-3 neue Jungs rausbringen.
Pommes prinzipiell hast du Recht, aber Gruev hat es jetzt schon zwei Saisons nicht geschafft Groß den Rang abzulaufen. Vielleicht reicht es einfach nicht?
Ich war auch lange von ihm überzeugt, aber finde sowieso mittlerweile, dass Gruev defensiv nicht stark genug ist für einen alleinigen Sechster auf Buli Niveau. Ob Engelhardt das sein kann? Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber Ich sehe Gruev aufgrund seines Profils eher auf einer der 8er Positionen. Die Rolle des Groß Verdrängers / Herausforderers / Ablösers wäre also ohne dass man Gruev absägt mehr oder weniger frei.
Und außerdem: alle Verantwortlichen predigen doch seit Wochen, dass man mehr Kaderbreite bräuchte 😅
In China ist n Sack Reis umgefallen...
Als ob der egal wo - ne Rolle spielt
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡