Beim SC Freiburg wurde Mittelfeldtalent Yannick Keitel zuletzt von Adduktorenproblemen ausgebremst. Der 21-Jährige fehlte deshalb beim zurückliegenden Heimspiel gegen RB Leipzig, das die Breisgauer am vergangenen Sonntag mit 0:3 verloren. Seine Beschwerden konnte Keitel nun aber anscheinend hinter sich lassen.
So wurde er zumindest am Donnerstag auf der Pressekonferenz des SCF zum anstehenden 25. Bundesligaspieltag nicht mehr als Ausfall genannt: „Bis auf Mark Flekken [Aufbau nach schwerer Bänderverletzung im Ellbogen, d. Red.] sind eigentlich alle Spieler für Samstag eine Option“, lautete das Personalupdate von Pressesprecher Sascha Glunk.
Cheftrainer Christian Streich ergänzte allerdings noch: „Tempelmann hat sich einen Bänderanriss bei der zweiten Mannschaft geholt.“ Der 22-Jährige, der einer der Mittelfeldkonkurrenten von Keitel um Spielzeit ist, steht damit nicht zur Verfügung.
Ob es Keitel seinerseits direkt wieder ins 20-köpfige Aufgebot schafft, das die Freiburger für die Gastpartie beim 1. FSV Mainz 05 nominieren, bleibt abzuwarten. Anstoß der Begegnung ist um 15:30 Uhr in der Opel Arena.
#update zum Personal: Bis auf Mark #Flekken und Lino #Tempelmann (Bänderverletzung) sind alle Spieler eine Option.
— SC Freiburg (@scfreiburg) March 11, 2021