Aus einem Wechsel von Yannik Keitel zum 1. FC Köln wird laut BILD-Informationen in diesem Sommer nichts. Demnach hat der SC Freiburg vor Wochen, als sich die Domstädter nach dem defensiven Mittelfeldspieler erkundigten, bereits mitgeteilt, dass er nicht zu haben ist. Es werde stattdessen eine Verlängerung des bis 2024 datierten Vertrags angestrebt, so die Ansage damals. Köln habe den Fall daraufhin nicht weiter verfolgt.
Stattdessen schlug der FC anderweitig zu. Mitte Juni wurde der Transfer von Jacob Christensen bekannt gegeben. Ein weiterer Sechser, so das Boulevardblatt, sei nicht geplant.
Ob Keitel in Freiburg auf den Verlängerungswunsch eingeht, muss sich unterdessen noch zeigen. Laut BILD soll sich der 23-Jährige nämlich durchaus mit einem Vereinswechsel auseinandersetzen, um künftig mehr Spielanteile zu generieren. Als weiterer interessierter Verein kursierte der VfB Stuttgart in der Gerüchteküche.
Denkbar wäre nach Einschätzung von LigaInsider möglicherweise auch eine Verlängerung in Freiburg, die mit einem Leihgeschäft abgerundet wird.
Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Juni 2023:
Köln erkundigt sich nach Freiburg-Eigengewächs Keitel
Das Thema „Abgang vom SC Freiburg“ bleibt bei Yannik Keitel auf dem Tisch. Wie die BILD vermeldet, hält sich der Mittelfeldakteur weiterhin alle Türen offen. Auch gibt es einen weiteren Bundesligisten, der grundsätzlich Interesse am 23-Jährigen zeigt.
So habe sich der 1. FC Köln nach dem deutschen U21-Nationalspieler erkundigt, der zuletzt ebenfalls mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde. Nach dem Abschied von Ellyes Skhiri haben die Geißböcke zwar schon Jacob Christensen (21, kommt vom FC Nordsjælland) verpflichtet, Keitel stehe aber nach wie vor auf dem Zettel.
Der SCF wiederum will dem Bericht zufolge sein Eigengewächs weiterhin halten und hat Keitel bereits ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrags (aktuell bis 2024) vorgelegt, das dieser aber bisher nicht unterzeichnen wollte.
Sollte es letztlich in Richtung eines Wechsel in diesem Sommer gehen, liege das von den Breisgauern angesetzte Preisschild bei fünf Millionen Euro. Klar ist: Das letzte Wort in dieser Personalie ist noch nicht gesprochen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich denke, man muss einem Spieler Zeit geben.
Aber ein Spieler muss auch sich selber Zeit geben. Man sollte nicht immer auf den nächsten Zug aufspringen, von einem Verein zum nächsten hecheln. Keitel ist U21-Nationalspieler, das ist doch schon was. Ich denke mir, unter Streich wird er seine Chancen bekommen. Doch dann muss er da sein und nicht bei einem anderen Verein herumflippen.
Ein Leihgeschäft wäre natürlich sinnvoll. Er will ja 100% immer in der Startelf stehen.
Köln brsucht einen gestandenen 6er, keinen Nachwuchskicker.
Natürlich kein Skhiri aber trotzdem ein starker Transfer
Was meinst du mit transfer?
Vorher stand da, dass er maybe nach Köln wechselt... War sowieso klar dass das nix wird aber das sei mal dahingestellt
Natürlich war die Aussage im Konjunktiv gemeint aber ist scheinbar für manche Leute schwierig einzuordnen.
Ich glaube nicht dass der kommt. Köln hat andere Baustellen neben der 6er Position und sehe ihn auch nicht als Stammspieler, zudem braucht Köln einen erfahrenen Spielerantreiber neben Baumgart als Trainer mit Erfahrung, da Hector geht
Kann mir nicht vorstellen, dass man für einen weiteren 6er auf "Nicht Stammspieler Niveau" Geld hingelegt
Stammspieler Niveau hätte er allemal
Naja, nach dem Abgang von Skihri haben wir Nachbesserungsbedarf auf dieser Position. Talentierter Fussballer
Ich sehe den nicht als Skhiri - Ersatz zudem sind 5 Mio echt ein wenig viel. Das wäre dann einer der teuersten Einkäufe neben Andersson..
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Keitel verlängert ggf. bei Freiburg, und wird für kommende Saison an den 1. FC Köln verliehen. Würde für alle absolut Sinn machen.
Christensen kennt weder die Bundesliga, noch hat er keine Minute nachgewiesen, ob er überhaupt Bundesliga Niveau hat (kommt aus einer Gurkenliga),
Ohne weiteren 6er macht Köln Harakiri
Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
Ja
Wäre zusammen mit Martel sicherlich eine starke Achse. Finde aber Stuttgart für ihn attraktiver, da muss er auch nicht umziehen 😁
Wechseln wird er 100%.
Er will spielen, Geld ist da erstmal nicht die Motivation. Sehr löbliche Einstellung
Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit dass er nach Stuttgart geht, muss er auf jeden Fall umziehen. Freiburg - Stuttgart sind 2 1/2 Stunden mit dem Auto
Ja hab mal geschaut von ihm daheim sind es 2:35 Std.
Des fliegt der mit dem Heli
Glaube für den Wechsel ist yannik sich zu eitel
Keine Ahnung ob das so sinnvoll ist, man hat doch Martel und die sind sich vom Spielertyp ziemlich ähnlich, wenn mich nichts täuscht. Keitel sollte nun einen Verein finden, wo er sicher in der S11 steht.
5 Millionen.. Für was?
Für Keitel steht doch im text 🫠🤧
Für diesen Spieler:
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/artikel-sc-freiburg-yannik-keitel-100.html
Viel zu viel. Abhaken und warten bis dann mal sinnvolle Gerüchte kommen
Für einen Mensch mit dem Vornamen: Yannik und dem Nachnamen: Keitel.
Ja, ein Witz. Hätte ihn nicht mal für ne Million geholt.
Glück gehabt! 👌