Yannik Keitel könnte im Spiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) mal wieder auf dem Platz stehen. Durch die Gelb-Sperre von Angelo Stiller wird bekanntlich ein Platz im zentralen Mittelfeld frei und der eingangs genannte Profi ist laut Trainer Sebastian Hoeneß eine Option als Ersatz.
Auf die Frage nach einer Einsatzmöglichkeit von Keitel entgegnete Hoeneß am Freitag zunächst: „Zu Personalthemen will ich heute noch nichts sagen.“ Nach dem Spiel in Leipzig (3:1 im DFB-Pokal) hätten die Stuttgarter noch nicht trainiert und er wolle das Training noch abwarten, um zu schauen, welche Spieler fit sind. „Aber Yannik ist sicher ein Kandidat", räumte Hoeneß zu dem Thema ein.
Dem 25-Jährigen war zuletzt nicht viel Einsatzzeit vergönnt. Er verbucht in dieser Bundesliga-Spielzeit erst einen Startelfeinsatz und kam siebenmal nach Einwechslung auf den Platz.
Eine andere Option, und wohl die erste Wahl, ist Enzo Millot darstellen, der in der Vergangenheit schon einige Male eine Rolle im zentralen Mittelfeld eingenommen hat.
Schade das Köln die transfersperre hatte, sonst wäre er wahrscheinlich da gelandet. Wäre für ihn für ihn von den Einsatzzeiten auch die bessere Wahl gewesen. Ich denke auch vom Niveau wäre das eher in seiner Kategorie gewesen
Ist zurecht nicht mal Alternative
Hätte er verdient-guter Junge auch charakterlich!
Wenn ich Millot ausnahmsweise mal stelle und dann Keitel spielt, flipp ich aus
Fallt nicht drauf rein
Eher für Karazor neben Millot 🙈
Startet Führich?
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem