Bono | 1. Bundesliga

FC Bayern spricht mit Marokkos Natio­nal­tor­wart Bono

31.12.2022 - 16:08 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München beschäftigt sich einem Bericht von Foot Mercato zufolge intensiver mit einer Verpflichtung von Yassine „Bono“ Bounou. Der Keeper der marokkanischen Nationalmannschaft, der bei der Weltmeisterschaft 2022 auf sich aufmerksam machen konnte, könnte den Ausfall von Manuel Neuer auffangen.


Laut der der französischen Fußballseite haben die Gespräche zwischen dem FC Bayern und der Spielerseite bereits begonnen. Der Bundesligist sehe in dem 31-Jährigen den perfekten Ersatz für Neuer, der sich im Urlaub beim Skifahren einen Unterschenkelbruch zuzog und somit bis zum Saisonende nicht mehr spielen kann.

Auch Manchester United an Bono interessiert

Die Bayern sollen dem Bericht zufolge aber nicht die Einzigen sein, die sich mit Bounou beschäftigen. Aus England soll auch Manchester United erste Gespräche aufgenommen haben. Es entwickle sich ein Zweikampf um den Torwart.

Bounou selbst könne sich einen Wechsel in die Bundesliga oder die Premier League vorstellen. Gerade beim FC Bayern München hätte er die Möglichkeit, weiterhin in der Champions League zu spielen. Mit seinem aktuellen Klub, dem Sevilla FC (Vertrag bis 2025), war er bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Sollte Bono, wie er genannt wird, Sevilla in der Winterpause verlassen, müsste natürlich eine Ablösesumme gezahlt werden. Das Portal Transfermarkt schätzt seinen Marktwert derzeit auf 15 Millionen Euro. Gut möglich aber, dass die Bayern am Ende mehr zahlen müssten, um den Keeper zu verpflichten.

Quelle: footmercato.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!