Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Heidel bestätigt Verbleib

11.05.2017 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schon seit Längerem war abzusehen, dass Evgen Konoplyanka, der zu Saisonbeginn zunächst auf Leihbasis vom FC Sevilla verpflichtet wurde, dem FC Schalke 04 erhalten bleiben würde. Unter anderem kursierten Meldungen über einen obligatorischen Kauf des Revierklubs.


Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV hat Sportvorstand Christian Heidel öffentlich bestätigt, dass der 27-Jährige "auch über den 30.06. hinaus ein Schalker bleiben" werde. "Das war ja nur eine formale Geschichte, die ist inzwischen über die Bühne gegangen." Deshalb werde es am Samstag auch keine Verabschiedung des Spielers geben.

Ob Konoplanka allerdings dauerhaft in Gelsenkirchen bleibt, steht womöglich auf einem anderen Blatt. Er gilt als Verkaufskandidat; Fenerbahce Istanbul soll an seinen Diensten interessiert sein.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.17

    Ich wette dagegen, Radek ;)
    Er wird im von klebnikow aufgezeigten 4-2-3-1 auf dem linken Flügel spielen und EMCM verdrängen.
    Aber jetzt mal im Ernst, er war in Sevilla (und auch schon für die Ukraine) so gut, dass kanns doch noch nicht gewesen sein.
    Bin auf jeden Fall gespannt!

  • 11.05.17

    Ob man da wirklich von Verbleib sprechen bin ich mir nicht ganz sicher. Klar hat man ihn jetzt fest verpflichtet, aber ob man wirklich zweifelsfrei für nächste Saison mit ihm plant, steht auf einem anderen Blatt. Gäbe für mich aufgrund dieser Sasion keinen Grund das zu glauben.

  • 11.05.17

    Das solche Transfers getätigt werden okay. Für mich etwas zu teuer aber ich sehe ihn ja auch nicht regelmäßig spielen und trainieren.
    Schlimmer finde ich das die eigenen Talente wie Kola, Max und Goretzka nicht mehr um jeden Preis gehalten werden.
    Die Jugend war und wird immer die größte Stärke von Schalke sein. Würde es sehr schade finden wenn sie nicht mehr so große Spieler hervorbringen würden.

    • 11.05.17

      Wie willst du beurteilen, dass man die Talente nicht um jeden Preis halten will? Ich denke im Hintergrund werden viele Gespräche mit den Schalker Gesichtern geführt, aber wenn die einfach nicht bleiben wollen, kann man da auch nichts machen.

    • 11.05.17

      Weinzierl hat Meyer oft auf falschen Positionen spielen lassen auf die er sich nicht wohlgefühlt hat. Danach wurde er oft au die Bank verbannt wegen zu schlechter Leistungen.
      Habs nicht mehr genau im Kopf aber Weinzierl hat mal nachm Spiel ziemlich schlecht von Max gesprochen weil seine Leistungen nicht stimmten.
      Für mich klar wenn man nicht auf seiner Position spielt und keine Rückendeckung bekommt das man sich vllt nach etwas anderem umschaut.

    • 11.05.17

      Meyer hatte auch das Pech, dass Goretzka auf Meyers Position auf der 10 regelmäßig gut gespielt hat. Dahingehend hat Weinzierl Goretzka gestärkt auf deine Argumentation bezogen, das war halt zum Nachteil von Meyer, der wie du schon sagtest dann auf eine andere Position ausweichen musste.

    • 13.05.17

      Zu allererst: Meyer hat genau jenes Spiel wo er die Kritik bekommen hat, unglaublich schwach gespielt. Null Einsatz und Körpersprache. Das kam kurz nachdem er Anspruch gestellt hatte, als Nationalspieler mehr Verantwortung & Spielzeit übernehmen zu wollen. So ist das halt mit dem Wald und reinrufen...

      "eigenen Talente [...] nicht mehr um jeden Preis gehalten werden"

      Quark. Kolasinac wollte man in den letzten Jahren 3oder4mal verlängern. Er lehnte ab, obwohl verletzt. Man sollte sich auch mal verinnerlichen, das Kola nur ca 50% der Bundesligaspiele die letzten Jahre gemacht und seit ca. ner halben Saison gut spielt. Selbst zu Beginn der Saison konnte er Baba nicht verdrängen. Man hat sich mehrfach gestreckt. Bei Meyer ist es ein Frage ob er noch ins Konzept passt. Klar wäre es schade, weil er eigentlich ein ganz guter Fussballer/Mensch ist, aber das muss der Verein wissen. Für eine hohe Ablöse vertretbar. Ich denke bei Goretzka wird man ans Maximum des vertretbaren Gehaltes gehen - soweit er bleiben will. Zur "eigenen Jugend". Ja die die U19 von Schalke ist seit Jahrzehnten Wahnsinn, aber der Ausbildung von Bochum, Stuttgart und Hoffenheim gebührt bei Leon und Kola auch Beachtung. Ist nicht das die zwei immer auf Schalke waren...

  • 11.05.17

    Na man sollte den beiden schon ein wenig mehr Zeit geben als 1 Jahr.

    • 11.05.17

      Ja aber was soll denn der Unfug, man leiht einen Spieler, dieser bekommt minimale Einsatzzeiten und verpflichtet ihn dennoch, Entweder Heidel will hier echt nur Mittelsmann sein und ihn direkt weiterverscherbeln, oder ihm bekommt die Luft in Gelsenkirchen nicht.

    • 11.05.17

      Ganz einfach: der wurde schon vor einem Jahr "gekauft", die Schlussrate ist bloß erst jetzt fällig

    • 23.05.17

      hui! linch, respekt. woher hattest du dieses insider-wissen? :D
      wie wir seit heute wissen hattest du vollkommen recht

  • 11.05.17

    Ich will nicht haten, aber irgendwie habe ich mir mit Heidel und Weinzierl einen Neuanfang auf Schalke erhofft.
    Jetzt weiß ich nicht ob deren Namen im Endeffekt höher gehandelt worden sind als ihnen gut tut. Zumindest ist das Ergebnis auf Management- und Trainerseite diese Saison recht bescheiden. Aber keine Ahnung wie man das abstellen soll.

    • 11.05.17

      Das ist sogar untertrieben. In den letzten drei Jahren unter meinem Namensvetter wurden die Schalker 5., 6. und 3., spielten deutlich ansehlicheren und konstanteren Fußball und hatten auch nicht mehr Transfergriffe ins Klo. Natürlich muß man den Neuen etwas Zeit geben, aber bislang ist es absolut miserabel gelaufen !!!

  • 11.05.17

    Ich verstehe diese ganze Problematik nicht.
    Einfach mal öfter spielen lassen, dann kommt die Leistung und alles von alleine.
    Ist ein guter !
    Aber typisch für Schalke dieses unnötige hin und her und diese Unruhe.