Während im Fall des beim FC Schalke 04 gehandelten Daniel Caligiuri vonseiten des VfL Wolfsburg keine Bereitschaft zum Verkauf signalisiert wird, scheinen die Zeichen bei Evgen Konoplyanka, um den der Revierklub ebenfalls buhlt, auf Wechsel zu stehen. Laut einem Bericht "Tribuna" haben sich die Königsblauen mit dem FC Sevilla eine Übereinkunft über einen Transfer erzielen können. Noch heute soll der 26-jährige Offensivspieler nach Gelsenkirchen reisen, um einen Vertrag auf Schalke zu unterzeichnen.
Für den Ukrainer, dessen aktueller Vertrag bis 2019 läuft, haben die Spanier angeblich 20 Millionen Euro aufgerufen, der Bundesligist soll demgegenüber bereit gewesen sein, 15 Millionen als Ablösesumme zu zahlen. Wie "Diario de Sevilla" vermeldet, haben sich die Vereine auf 14 bis 16 Millionen Euro geeinigt; laut "Marca" habe man sich dabei auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht verständigt.
Konoplyanka wechselte erst vor Jahresfrist zum Seriensieger der Europa League und absolvierte in der letzten Saison 32 Ligaspiele, in denen ihm vier Treffer und sieben Torvorbereitungen gelangen. Weitere zwölf Spiele (2 Tore) absolvierte er auf internationalem Parkett, davon sechs in der Champions League.
https://www.facebook.com/165653523492013/photos/a.166906560033376.38052.165653523492013/1178358545554834/?type=3&theater
Das Trikot mit Flock gibt es auch schon im Shop. Sehr geil.
Haha. Das ist verschärft. Die erste offizielle Quelle ist der Fanshop. Zeitgeist.
Wo kommt eigentlich plötzlich das ganze Geld bei den Schalkern her?
Sahne
@lurchi Ist das dein Ernst? Falls ja dann solltest du dich in "PennenderPudel" umbenennen. Wie wäre es mit summa summarum 85Mio € Transfereinahmen alleine durch Draxler&Sané die noch nicht komplett reinvestiert wurden. Bis jetzt ist man immer noch 32Mio im Transferplus. Alles mehr als im Soll. Konsolidierung läuft.
Ach so, da war ja was...
Versteht kein Mensch, hätte jetzt eher einen round about 50 mio Transfer a la Sadio Mane erwartet..
Kann man auf jeden Fall mal mitnehmen für 15 mio, Riesenverstärkung für Schalke. Sollte das stimmen...
Wenn es tatsächlich eine Leihe mit Kaufoption ist, bin ich gespannt, ob Heidel nicht wieder einen Doppelpack präsentiert und wir noch einen zweiten Zugang begrüßen können.
Ich bin auch sehr angetan von Konoplyanka aber ! wäre er so überragend warum handelt es sich bei diesem Transfer dann, um eine Leihe mit verpflichtender KO. Er hat so geile Anlagen und ich verfolge den Jungen schon länger aber seine Zeit in Sevilla war doch durchwachsen. Und 15mio Ablöse dafür, dass er noch bis 2019 Vertrag hat ( und einen geschätzren MW von 25mio aufweisen kann) naja da bin ich schon skeptisch.
Natürlich braucht Schalke einen LM aber für mich sind das einfach zu viele Widersprüche. Weltklasse genial .... Leihe mit Pflichtkaufoption 15mio
Ich würde mich riesig für die Liga freuen, denn wie gesagt ich bin ein riesen Fan von ihm aber der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen bei den Erwartungen. Mit KP-Boateng und Jurado ( ... ) hatte man beispielsweise ähnliche Visionen
Der Grund einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht kann viele Gründe haben. Einer wäre es die Finanzlast in das neue Bilanzjahr zu schieben; oder eben die "Kaufpflicht" ist doch an wirtschaftliche oder leistungsspezifische Parameter gebunden, wie z.B. Schalke erreicht Europa-League, oder Evgen macht mindestens 25 Pflichtspiele.
Ich würde die Verpflichtung des Spielers begrüßen. Hätte aber auch nichts gegen Serge Gnabry gehabt. Angenehmer als D. Caliguri allemal.
Konoplyanka ist aber ein Linksaußen!
Naja, er ist schon fähig alles in der der offensiven Dreierreihe zu spielen. Ob er als LA/RA nun stärker ist, schwer zu sagen. Bei der EM hat er während der Spiele 50/50 LA/RA gespielt. Und so wie ich es in Erinnerung hatte, war er gg. Deutschland z.B. der beste Ukrainer auf dem Platz.
geil!!
Wäre richtig krass für schalke und überragender Spieler