Yorbe Vertessen und der 1. FC Union Berlin – diese Zusammenarbeit hat sich für beide Seiten noch nicht wirklich gelohnt. Kommt es deswegen nun zu einem vorzeitigen Abschied? Ein Klub aus der Bundesliga könnte den Zuschlag erhalten!
Nach exklusiven Informationen von LigaInsider zeigt der SV Werder Bremen großes Interesse an einer Verpflichtung des 24-jährigen Offensivspielers. Wie genau die Rahmenbedingungen eines möglichen Wechsels aussehen, ist uns noch nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sich die Grün-Weißen um eine Leihe mit der Option auf einen festen Transfer bemühen.
Der Belgier, der im vorderen Bereich auf allen Positionen einsetzbar ist, würde die Bremer Offensive zunächst mal in der Breite verstärken. Neben den gesetzten Marvin Ducksch und Romano Schmid würde Vertessen vor allem mit Marco Grüll und Justin Njinmah um den dritten Platz im Angriff konkurrieren. In Abwesenheit des verletzten Keke Topp (Syndesmoseriss) sind derzeit nicht alle Positionen doppelt besetzt. Und ohnehin wurde im Umfeld des SVW zuletzt das offensive Mittelfeld als Position mit dem größten Transfer-Bedarf ausgemacht.
Ob sich die Werderaner letztlich die Dienste von Vertessen sichern können, wird sich zeigen. Auch andere Klubs – unter anderem aus der Bundesliga – beschäftigen sich intensiv mit dem Spieler. Bremen soll aber gute Chancen haben!
Vertessen bei Union nur Ergänzungsspieler
Union Berlin, wo Vertessen noch langfristig bis 2028 unter Vertrag steht, hatte sich vor rund einem Jahr für knappe 5 Millionen Euro die Dienste des Angreifers (kam von der PSV Eindhoven) gesichert. Bis jetzt hat er es allerdings noch nicht geschafft, sich nachhaltig in der Stammelf der Eisernen festzubeißen.
Aktuell ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Unter Neu-Coach Steffen Baumgart kämpft Vertessen zurzeit selbst um Kurzeinsätze. Gegen Augsburg am 17. Spieltag saß er gar aus sportlichen Gründen auf der Tribüne.
Wäre ein klasse Transfer ! Könnte super ins System passen 👍🏼
Werder verpflichtet mehr und mehr Tempo für umschaltsituationen (Kabore, Grüll, Köhn), Vertessen würde gut passen.
Er passt einfach nicht in den Anti-Fussball den Union spielt.
Ich weiß nicht ob er dafür auch eine Alternative wäre, aber ich dachte er ist eher, wie im Artikel auch steht, jemand der mit Njinmah und Grüll konkurriert. Für das Mittelfeld hat man mit Bittencourt und Alvero aber mal gerade zwei Alternativen für drei Positionen im Mittelfeld. Ich würde mir eher wünschen dass man jemanden für das ZM holt, der quasi Isak Hansen ersetzt, aber eben mit Qualität für die S11. Keine Ahnung ob Vertessen das spielen könnte.
Naja Bremen spielt aktuell aber eher mit einem 3-4-3. Im zm Lynen und Stage und alternativen sind alvero und bittencourt. Das ist doppelt besetzt. Aber bei den drei in Front duksch, grüll, Schmid gibt es mit njinmah und Burke aktuell nur zwei alternativen da Topp verletzt ist. Da würde vertessen Sinn machen wenn alle Positionen doppelt besetzt sein solle
Baumgart ist sowieso in einigen Wochen wieder Geschichte. Das man einen Siebatchu einem Vertessen vorzieht sagt doch schon alles. Dieser Trainer ist einfach eine Fehlbesetzung sondergleichen. Außer sich selbst darstellen kann er nix.
Keiner der bisherigen Trainer hat einen Vertessen vor Jordan gesehen. Davon mal abgesehen, sind es zwei komlett verschiedene Spielertypen.
Der Union Hate hier ist köstlich. Die starken Jahre haben bei einigen Spuren hinterlassen.
Wäre schade wenn er geht, halte ihn für besser als ein Skarke, Jeong oder Jordan. Bekommt aber auch keine 3-4 Spiele von Anfang an.
[Kommentar gelöscht]
Woran machst du Größenwahn bei Zingler fest?
Die sportlichen Entscheidungen trifft nicht Zingler. So gut Ruhnert bis 22/23 performt hat, so schlecht waren die letzten Transferfenster. Er war auch maßgeblich an der Auswahl von Heldt beteidigt.
Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt.
Je mehr Ruhnert sich an der Politik der BSW beteiligt hat, desto schlechter wurden seine Entscheidungen für Union.
Hat auf zwei Hochzeiten getanzt. Konnte nicht gut gehen.
Wäre für keine Position ein Upgrade. Wir brauchen qualitative Verstärkung, keine quantitative
Wir brauchen beides
Der Kader ist halt zu teuer für Liga zwei, Entrümpeln geht los in Köpenick!
Fühl ich
Kommt an Grüll niemals vorbei!
Offensive als größte Baustelle? Ach Werder..
Es wird doch gerade wieder deutlich dass Werder die Spiele verliert weil man zu viele einfach und simple gegentore bekommt. Die defensive ist eine Katastrophe und es wird weiter an der offensive gearbeitet. Es werden doch in fast jedem Spiele Tore erzielt die offensive ist null das Problem. Und stürmer haben wir auch genug wenn war der Bedarf auch das offensive Mittelfeld und das ist vertessen nicht also vollkommener Blödsinn dieser Transfer.
Stark, Friedl, Vejlkovic, Malatini, Pieper, Jung, Agu, Weiser, Köhn, Kabore. Reicht denke ich absolut. Dazu war die Defensive vor der Pause absolut kein Problem. Im Sturm sehe ich aber wie du sagst auch keine Baustelle. Ein solider ZM ist das was noch fehlt um auch mal ein Formtief von Stage oder Schmid ausgleichen zu können.
Du zählst die Anzahl auf .. Die ist mir bekannt. Wo kommt jetzt die Rückmeldung zur Qualität die ich in Frage gestellt habe?
Wir haben jetzt wieder die 3. Meisten gegentore bekommen fast wieder 2 pro Spiel!!!!
Wir haben im Dezember gegen Bochum st. Pauli und Union gespielt und in allen Spielen hatte der Gegner viel mehr und größere Chancen als Werder und ich würde es nicht der Qualität von werders Abwehr zusprechen hier keine gegentore bekommen zu haben als der minderqualität der Gegner im Angriff. Wird mir hier viel zu positiv gesehen war eher Glück.
Jetzt im Januar haben wir die Spiele wieder verloren oder nur unentschieden gespielt weil wir wieder zu schlecht verteidigt haben und zu einfach gegentore bekommen. Gegen Dortmund ja auch 2 Tore geschossen hat nicht gereicht. Gegen Heidenheim 3 Tore hat nicht gereicht.
Wir haben zu viele Verteidiger die eigentlich nicht Konstant gute Leistungen bringen. Veljkovic Pieper jung können alle weg. Stark ist super schwankend. Der einzige konstante ist friedl auch wenn er beim 1. Und 2. Tor gegen Dortmund auch nicht gut aussah.
In der offensive sind ducksch und Schmid gesetzt, grüll ist gerade in Form njinmah kommt zurück. Wo soll vertessen spielen? Wenn topp im März wieder da ist muss der auch einsatzzeit bekommen. Und ich sehe die eher bei njinmah oder topp die uns gehören statt einem geliehenen vertessen.
Wenn wird eher jemand qualitatives für die 6/8 gebraucht falls ein stage oder lynen ausfällt weil alles danach doch deutlich abfällt von der Qualität.
ABER: Ganz im Ernst die Abwehr ist das riesen Problem!
Zu gut für union
Bremen wieder am kochen nur leider kocht der Koch falsch !
Warum?
Würde klatschen
hallo