So kurz, wie anfänglich angenommen, ist die Zwangspause, die Freiburgs Yoric Ravet einlegen muss, doch nicht: Eingehende Untersuchungen zeigten, dass der Franzose nicht nur an einer Oberschenkelverhärtung, sondern an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel laboriert.
Nach Angaben des Vereins beträgt die Ausfallzeit drei bis vier Wochen. Ravet ist auch bereits aus dem Trainingslager in Schruns abgereist, um sich in Freiburg in Behandlung zu geben. Unterm Strich hat er im Trainingscamp also kein einziges Mal mitmachen können, denn die Blessur zog sich der Mittelfeldakteur am Abend der Abreise nach Österreich (beim Freundschaftsspiel gegen Ravensburg) zu.
Personelle Entspannung zeichnet sich dafür mit Blick auf andere zuletzt angeschlagene SC-Profis ab. Luca Waldschmidt, Robin Koch und Lukas Kübler werden morgen im Teamtraining zurückerwartet. Nils Petersen ist außerdem seit gestern aus dem Urlaub zurück.
Wie kommst du denn auf koch? :D
ich nicht. das ist die meinung des portals
Ok, ich sehe es gerade. Ist aber völliger Blödsinn. Koch ist IV der auch als 6er eingesetzt werden kann.
Wer übernimmt jetzt seine (Ravet) Position? Waldschmid oder Koch (oder ein Dritter)?
ravet kommt eigentlich über außen (meist rechts, manchmal links), sprich eher frantz oder terrazino...
Hat immer überzeugt in der letzten Saison, leider sehr verletzungsanfällig...
immer, wenn er nicht gesperrt oder verletzt war. Halte auch viel vom ihm und hoffe dass er dann doch mal verletzungsfrei bleibt!
Das war er leider die meiste Zeit der Saison ):