In der vergangenen Woche plagten Yoshinori Muto Rückenprobleme, weshalb er aus Schonungsgründen nicht in den Kader für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal berufen wurde. Für den Auftakt in der Bundesliga am kommenden Wochenende stellt der Japaner wieder eine Option dar: "Ab Montag ist er in der Verlosung für das erste Bundesligaspiel", so Trainer Martin Schmidt via "nullfünfMixedZone".
Muto, der nahezu die komplette Rückrunde der abgelaufenen Saison aufgrund zweier Außenbandrisse im Knie verpasste, soll nach Aussage des 49-Jährigen aufgrund der langen Verletzungspause behutsam aufgebaut werden. Mittlerweile sei der Offensivakteur aber wieder topfit.
Gut möglich, dass man offensiv mit Muto Malli Clemens - Cordoba beginnen wird. Gibt schlechtere Offensivabteilungen möchte ich mal behaupten..
Also ist er für den Flügel eingeplant? Hat doch zu Beginn der letzten Saison immer Mittelstürmer gespielt, oder?
Bei Mainz hat er in der vergangenen Saison immer Mittelstürmer gespielt, korrekt. Er kam jedoch als Linksaußen aus Japan, hat dort zuvor fast alle Spiele auf dem Flügel absolviert.
Da hat sich allerdings Cordoba festgespielt!
Wenn er topfit keine ernsthafte Option darstellt, dann wohl garnicht.. So überzeugend waren Onisiwo und Clemens bis jetzt nämlich noch nicht.
Sehr guter Mann der das Mainzer Spiel auch durch seine Torgefahr absolut bereichern kann. Dennoch sehe ich ihn mangels Spielpraxis noch nicht als ernsthafte Option für das erste Saisonspiel.