Beim souveränen 4:1-Sieg gegen den Sevilla FC durfte sich Stürmer Youssoufa Moukoko endlich mal wieder von Beginn an für Borussia Dortmund präsentieren. Zwar konnte er kein eigenes Tor erzielen, mit zwei Assists zählte Moukoko aber dennoch zu den besten Akteuren auf dem Platz. Im Nachgang der Partie ordnete Trainer Edin Terzić die Leistung des U21-Nationalspielers ein.
„Youssoufa hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Er war in ganz vielen Offensivaktionen involviert“, lobte Terzić den 17-Jährigen, für den der bisher blass gebliebene Anthony Modeste auf die Ersatzbank weichen musste.
„Nachdem wir das Tor kassiert hatten (zum 1:3), war es wichtig, dass wir sofort wieder eine Chance hatten, wo sich Youssoufa in einem Solo gut durchsetzt. Da hätte er ein Tor verdient gehabt. Es war eine herausragende Aktion. Er war an vielen Toren beteiligt, aber er konnte sich leider nicht selbst belohnen“, so der Coach, der klarstellte: „Das macht aber nichts. Er wird noch ganz viele Tore für uns schießen – hoffentlich noch in dieser Saison.“
Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München
Der Reifeprozess ist längst nicht abgeschlossen. „Wir haben an ganz vielen Dingen gearbeitet. Zum Beispiel, wie er am Mann arbeiten soll. Er hat sich heute sehr gut bewegt im Timing. Er ist aus dem Abseits immer wieder nach vorne gekommen, um dieses körperliche Defizit, was er gegen großgewachsene Innenverteidiger hat, auszugleichen. Auch, wie er rückwärts gegen den Mann gearbeitet hat.“ An solchen Dingen arbeite er wöchentlich mit dem Youngster und „jetzt hat er es auf der großen Champions-League-Bühne gezeigt“.
In den kommenden Aufgaben gilt es für den Offensivmann dranzubleiben: „Wir sind sehr glücklich, dass er heute so performt hat. Aber auch da werden wir weiter arbeiten. Es reicht nicht, dass er einmal so spielt. Wir werden ihm schon sagen, dass wir das häufiger von ihm sehen wollen.“
Am Wochenende geht es für Borussia Dortmund im Ligabetrieb mit einem weiteren Kracher gegen den FC Bayern München weiter. Moukoko dürfte nach seiner ansprechenden Leistung in der Champions League auch gegen den Rekordmeister ein Ticket für die Startelf winken. Modeste bliebe in dem Fall voraussichtlich erneut nur die Bank.
Gleich hagelt es disslikes, da diese meinung unbeliebt ist:
Gegen den FC Bayern macht Modest viel mehr Sinn als Moukoko.
Modest kennt aus Köln die Spielweise gegen überlegene gegner gut und kann durch seine Körperlichkeit und Koofballstärke bälle gut fest machen.
Moukoko könnte gegen die Bayern ggf total untergehen.
Also mich würde es stark wundern wenn Moukoko am Wochenende in der S11 wäre. Ja Modest performt grade nicht, aber gegen den FCB passt er einfach deutlich besser 🤷♀
[Kommentar gelöscht]
Werde ihn trotzdem gegen Bayern nicht stellen.. Gibt eh minus Punkte
Mit modeste kann mit direkt zu 10 spielen letzten Spiele eif ein Geist
Wenn modeste das mal umsetzten würde was er kann
ich hasse Leute, die hier rumlaufen und bei richtig guten Kommentaren nach Rechtschreibfehlern suchen
*Ich 😒
suchen.
[Kommentar gelöscht]
Im Normalfall hast du Recht, aber die Qualität und das Tempo reichen bei Modeste nicht. Moukoko darf gegen Bayern lernen und vlt ist er schon weiter als man denkt.
Würde fkt wenn die anderen 10 Dortmunder mit ihm spielen und nicht gegen ihn
Paddit ich weiß ja nicht ob Bayern der richtige Gegner ist um nen Siebzehnjährigen lernen zu lassen
Auxh wenn ich persönlich auch Fan von ihm bin und hoffe dass er den Fuß den er jetzt in der Tür hat auch nutzt
[Kommentar gelöscht]
Meine Meinung: Dortmund wird wenig Ballbesitz haben und damit auf Konter spielen (müssen) und da ist Modeste nicht zu gebrauchen. Mukki spielt (besitze keinen von beiden)
Ich könnte mir vorstellen, dass weder Mouki noch Modeste starten. Ich prognostiziere Adeyemi und Malen als Doppelspitze, wobei beide auf Aussen ausweichen können. Dahinter ein kompaktes 5er-Mittelfeld mit Can, Özcan, Bello, Brandt und hoffentlich einem genesenen Reus. ✊
Mann muss für modeste auch mal die Lanze brechen. Bei seiner Verpflichtung war klar, dass Mann einen Kopfballstarken MS bekommt der mit Flanken gefüttert werden muss. Und bei Standards und qualitativen Flanken ist BVB einfach schwach.
Finde es nach wie vor unglaublich wie viele Leute Modeste nach ein paar Spielen die Qualität absprechen. Na klar hat er momentan nicht seine beste Phase, das hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun, die Dinger da vorne rein zu machen. Aber ich sehe das größte Problem definitiv darin, dass Dortmund nicht gewöhnt ist, so einen da vorne drin zu haben. Bevor man ihn geholt hat, hätte man sich schon im klaren sein müssen, dass taktisch einiges verändert werden muss, wenn er da vorne funktionieren soll.
So - leider ein absolutes Missverständnis.
In dem obigen Post stecken leider maximal 10% Wahrheitsgehalt und der Inhalt hat sich mir schon vor dem Spiel nicht erschlossen. Dass ausgerechnet Mouki dann die Vorlage zum Kopfballtor von Modeste gibt, rundet das Paradoxon ab
Die Vorlage zum Kopfballtor kam von Schlotti 😅
Wie er vor dem Tor von adeyemi den Ball mit einem Kontakt über den Spieler Luft und dann abschließt ist Weltklasse.
Wer denkt überhaupt darüber nach mit 18 das gg Sevilla im 16er zu machen 😂
Genau den Gedanken hatte ich auch. War richtig stark von ihm.
Tatsächlich sogar mit 17
Witze über sein Alter in 3....2....1
Mir kam das auch bei den Kommentatoren viel zu kurz😂 der hat nur das Gegenpressing von Özcan gelobt ! Ich bin halb ausgetickt nach der Annahme plus Abschluss
Kaufe ?
Moukoko👍🏼 oder Bittencourt👎🏼?
Tue mich schwer die Aussagen von Terzic einzuorden. Klingt eher verhalten. So nach dem Motto "bleib dran" und weiterhin "nichts überstürzen" als "du hast dir mit deiner Leistung weitere S11 Einsätze in den nächsten Spielen gesichert"
Und jz muss noch Streich sagen, Höler spielt 😂 dann fkt mein Sturm endlich
Haha, same hier😅, glaube wir spekulieren zu viel 🥲
Leider leider 🥲
Byebye modeste
Guter Spieler, hoffe er kann beweisen, dass 1, 79 m kein Ausschlusskriterium ist um ein Weltklasse-Stürmer zu werden 😊
[Kommentar gelöscht]
Hahah es gibt nur „ein“ Messi… Beweis mir das Gegenteil 😂😎🍻
Gibt/Gab schon ein paar Weltklasse Stürmer unter bzw. um die 1,80 m, aber die sind nicht immer die klassischen Mittelstürmer...Kann leider die Antwort auf die du dich beziehst nicht mehr sehen (gelöscht)...
Ich denke, das u.A. Aguero vielen bewiesen hat, dass man nicht mindestens 1,90m groß sein muss.
Moukoko 👍 oder Uth 👎bis zur WM?
Hab ich was verpasst oder warum wird er mit Musiala verglichen?
Macht hier keiner?
Warte nur drauf bis irgendwann Havertz Wirtz Musiala und Moukoko beim DFB vorne zocken dürfen
Hört sich nach einer rosigen Zukunft für die DFB Elf an
Nicht so rosig wenn hinten Süle, Ginter, Kehrer zocken
Unsere DFB Trainer werden alles daran setzen nichts aus diesem Potential rauszuholen.
hast adeyemi vergessen
Hoffe der hat endlich gemerkt, dass modeste einfach nicht zu Dortmund passt. Lass Moukoko spielen und ihr werdet mehr spiele gewinnen.
Bitte lasst ihn durchgehende beginnen!
Der Junge ist reif dafür!
Let‘s Go Yousouffa aka Young swaggy P aka „ich schließe meine Freundin ein.“
Moukoko hat sich verdient am WE in der S11 zu stehen! Modeste arbeitet zu wenig mit. Auf dem Platz ist er eine verlorene Seele bei Dortmund auf der 9
📈📈📈