Youssoufa Moukoko | 1. Bundesliga

Real Betis springt bei Moukoko ab

21.08.2024 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Für Youssoufa Moukoko hat sich der nächste mögliche Wechsel erledigt. Nach BILD-Informationen ist Interessent Real Betis Balompié aus dem Poker ausgestiegen. Der Klub aus Sevilla widmet sich nun einer Verpflichtung von Vitor Roque (FC Barcelona), wie weitere Medien untermauern.


Zwischen Betis und der Moukoko-Seite soll es nicht gehapert haben. Aber das Angebot an Borussia Dortmund, wo der 19-Jährige noch Vertrag bis 2026 hat, sei nicht zufriedenstellend gewesen. Als Vorschlag stand eine Leihe mit an Konditionen gebundener Kaufpflicht im Raum. Die Bedingungen, damit der Kauf in Kraft tritt, sollen dem BVB jedoch nicht gefallen haben, weil sie nur schwer erfüllbar waren.

Nach Olympique Marseille fällt für Moukoko mit Betis Sevilla nun also eine weitere Wechseloption weg. Andere konkrete Angebote sind laut BILD-Informationen gegenwärtig nicht vorhanden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,89 Note
4,25 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
26
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.24

    Bodenlos, wie mit ihm umgegangen wird.
    Verleiht ihm doch endlich!!!

  • 22.08.24

    entweder er wechselt den Berater und arbeitet endlich Fussball oder nächster stopp : Saudia Arabien

    • 22.08.24

      Sehr geistreicher Kommentar. Was kann der Berater dafür wenn Dortmund die Konditionen nicht passen? Laut Bericht waren sich Betis und Moukoko nicht uneinig.

    • 22.08.24

      Bleibt ihm ja nicht anderes übrig denn den Verein kann er ja anscheinend nicht verlassen

    • 22.08.24

      Ein Wort dazu : Dembele

    • 22.08.24

      Dortmund passen die Konditionen nicht? kennst du das Gehalt von ihm? ich denke eher anderen potentiellen Vereinen passt das nicht. und anstatt auf dem Teppich und dankbar zu sein & den bvb way mitzugehen hat der Berater ständig andere Ideen... und keine davon klappt. ( hier kannst dem ball hinterherrennen).
      - letztes jahr hätte er nach Köln verliehen werden können. ( abgelehnt-schlecht beraten)
      - bezichtigt den Verein seines Spielers der Lüge etc ( sollte ein Wechsel nicht klappen nicht förderlich stimmungsmässig )
      - meint es gibt einen " Riesen Markt" für seinen Spieler
      - und generell alle Medienauftritte nicht im Sinne eines jungen Talents.

      aber er verdient halt mit. leider hat er kein plan und checkt nicht was er in dortmund hat. oder was moukoko davon hat.

    • 25.08.24

      Schul-Jan Uhster.
      Du verdrehst hier einiges. Letzte Saison wollte der BVB ihn verkaufen. Köln wollte "nur" eine Leihe, bzw.konnte sich ihn nicht leisten.
      Betis und Moukoko waren sich bereits einig, aber der BVB hat in den Ablöseforderungen zu hoch gepokert (Zitat: Wir verramschen unsere Spieler nicht!).

      Den Ball also schön flach halten.

  • 22.08.24

    Grabara oder Rönnow?

  • 22.08.24

    Es kommt, wie ich es vor fast zwei Wochen gesagt habe: es wird sich nichts ergeben und er wird weiter das dicke Geld bei Dortmund kassieren. Da steckt was hinter

  • 22.08.24

    Das Problem ist doch, dass das Paket aus Gehalt und Ablöse im Zusammenhang mit dem Risiko bei Moukokos Leistungen einfach allen Vereinen zu hoch. Die einzige Lösung wäre meiner Ansicht, dass Dortmund und Moukoko auf Ablöse bzw. Gehalt verzichten, um für alle Parteien eine Win-Win-Situation zu schaffen: Dortmund hat ihn von der Gehaltsliste, Moukoko hat eine Perspektive

    Unverständlich, dass es hier noch keine Lösung gibt. Dortmund braucht sich ja auch nicht wundern, dass nicht die gewünschte Ablöse für einen Spieler geboten wird, den man konsequent auf der Bank hat schmoren lassen. Man hätte den Spieler halt auch ein paar mal ins Schaufenster stellen müssen …

    • 22.08.24

      Wenn ein Spieler nicht stark genug ist, sich gegen andere Durchzusetzen, gehört er auch nicht ins Schaufenster. Was bringt das denn, wenn man ihn spielen lässt, damit man ne höhere Ablöse erzielt, aber es fehlen dann die Tore um spiele zu gewinnen…

    • 22.08.24

      @Farigon: dann kann man für diesen Spieler, für den man selbst keine nennenswerte Ablöse gezahlt hat und der sich nicht auf BuLi-Niveau durchsetzen konnte aber auch keine 10 Mio. + aufrufen. Das ist er dann objektiv betrachtet einfach nicht wert, auch wenn er in der Jugend mal 50 Tore in einer Saison geschossen hat und man sich viel von ihm versprochen hat.

    • 22.08.24

      MaVa natürlich hast du da recht. Ich hab aus dem Artikel aber rausgelesen, dass nicht die Ablösesumme das Problem war sondern die Bedingungen, dass die Kaufoption gezogen werden muss. Da wird dann vermutlich sowas drin stehen wie mindestens 25 spiele und 20 Tore oder sowas. Und wenn man damit rechnet, dass deshalb die Kaufoption nicht gezogen werden muss, kann man ein Angebot auch ablehnen.

  • 21.08.24

    Würde mich freuen, wenn Werder jetzt ins Spiel kommt. Wenn keiner zuschlägt wäre es doch eine win win Situation ihn per Leihe zu bekommen

    • 22.08.24

      Besser auf Keke Topp setzen

    • 22.08.24

      Wieso nicht gemeinsam mit Topp?
      Du brauchst in diesem System 4 gute Stürmer, die haben wir zurzeit nicht und improvisieren immer nur

    • 22.08.24

      Okay ich drück das jetzt mal in Zahlen aus. Ein Woltemade oder Topp verdienen bei Werder ca. 300-800k PRO JAHR.
      Das bekommt ein Moukoko PRO MONAT.
      Versteh mich nicht falsch, er wäre sicherlich eine Verstärkung und könnte den Durchbruch schaffen und krass performen, aber er ist schlichtweg viel zu teuer. Nur wenn Dortmund den Großteil des Gehalts übernimmt und auf den Durchbruch pokert um ihn nächste Saison teuer zu verkaufen ist das denkbar.

    • 22.08.24

      Ja aber da hast du doch den perfekten Ansatz gefunden.

      Ein Kauf ist zurzeit utopisch. Findet sich kein Abnehmer der die Zahlen bezahlt, hast du Chancen den wenigstens zu parken wo er spielt, mw ggf steigern etc.

      Ein dawid kownacki wird zum größten Teil auch von Bremen bezahlt.

      Also unmöglich seh ich es nicht, aber es ist schon auffällig, dass Vereine von der Verpflichtung oftmals nachdem ersten Interesse Abstand nehmen. Ob es die Kosten sind oder auch ggf Vorstellungen, man weiß es nicht aber spannend zu beobachten

  • 21.08.24

    Ab zu Werder :)

  • 21.08.24

    Aki soll sich mal nicht so haben.
    Der FCB verschenkt seine Spieler aktuell auch unter MW.

    Ist halt die Rechnung dafür, dass man eine Zeit lang utopische Gehälter vergeben hat.
    Ich hoffe daraus lernt man nun auch etwas.

    • 21.08.24

      Der Verein ist bereit ihn zur Not das Jahr lang auf die Tribüne zu setzen. Aber er könnte ja überall das dreifache verdienen

  • 21.08.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.08.24

    Leihe zu Pauli und gut ist. Wenn er ein bisschen Hirn zeigen würde, dann macht er mal nen Schritt zurück und beweist sich erst mal da.

  • 21.08.24

    Dortmund geht mir langsam sooooo fest auf die E…. Echt! Wirklich jedesmal blocken die einen Abgang von dem jungen ab. Das kannst du keinem erzählen, was das für Heuchler sind.

    • 21.08.24

      Wenn es wirtschaftlich nicht passt, dann bleibt er halt. Glaube dem BxB ist es ziemlich egal, ob es dir auf die Eier geht.

    • 21.08.24

      Und dann bist du der erste der rumheult wenn sie ihn für unter dem Wert verkaufen

    • 21.08.24

      Komm mir nicht mit wirtschaftlich bei dem Verein. Die sind unfähig was ihre Jugendabteilung angeht. Die verheizen und verhauen alles was unten nachkommt. Wieso glaubst du geht jeder und will jeder von den Jungen weg.

    • 21.08.24

      Selten so einen dummen Kommentar gelesen wie den von Trunks.

    • 21.08.24

      Schau dir mal an wieviele Profis Dortmund in den Profifußball bringt, es sind einige Eigengewächse mit einem Profivertrag im Kader. Dortmund hat eine hervorragende Jugendarbeit, es ist nur schwierig auf dem Niveau mit den Erwartungen zu sagen " Hey komm du spielst jetzt einfach egal wie schlecht du performst".

      Außerdem - bist du ein junger Spieler backst du kleine Brötchen. Wer Geld für große Brötchen verdienen will, muss halt auch mal liefern. Dafür war er in allen Spielen viel zu schlecht.
      Wenn nichtmal englische Vereine an den dran gehen, dann heißt das schon was.

      Umgekehrt darfst du dich nicht von anderen Vereinen verarschen lassen. Wollen wir ein Spieler aus dem Ausland und teils aus dem Inland haben kostet der sofort 20 Millionen mehr. Kann man umgekehrt genauso machen.

    • 21.08.24

      Die werden es am besten wissen wer Potenzial hat und wer nicht, oder wen hat Dortmund verhauen aus der Jugend der heute was leistet?

    • 21.08.24

      "Wer Geld für große Brötchen verdienen will, muss halt auch mal liefern. Dafür war er in allen Spielen viel zu schlecht."
      Ich kann diesen Schwachsinn über Moukoko echt nicht mehr hören. Habt ihr alle echt die Hinrunde 22/23 kollektiv aus eurem Gedächtnis gelöscht? Zu behaupten, er hätte nie Leistung gezeigt ist einfach nur ne kack Lüge.

    • 21.08.24

      Stop, damit hast du auch recht. In der besagten Saison war er stark. Ein Goretzka z.b. auch oder ein Gosens.

      Fußball ist aber ein Tagesgeschäft und intern Strich stehen da viele schlechte Monate am Stück, mehrere Trainer wo er sich nicht nachhaltig beweisen konnte und offensichtlich Interessenten die in einer Zeit, wo 15 Millionen ein Witz sind, diese für ihn nicht zahlen wollen..

      Da die Frage, wer hat recht? Die, die jeden Tag mit ihm arbeiten seit Jahren, die ganzen Trainer, die europäischen Vereine die nicht so viel zusammen wollen?

      Oder ein lassic von Ligainsider, der an seine ganz vernünftig vorletzte Saison erinnert?

    • 22.08.24

      eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :o)

    • 22.08.24

      Wer fast nie eingesetzt wird, kann halt auch schlecht Leistung zeigen. Und mal ehrlich, wer hat beim BVB letzte Saison unter Terzic denn wirklich überzeugt? Da würde ich jetzt nicht auf die Einschätzung eines Trainers vertrauen, der Dortmund in der Liga nur auf Platz 5 geführt hat.

  • 21.08.24

    Lasst den armen Mann doch endlich ziehen.
    Spielen lasst ihr ihn nicht aber für 10 Millionen wechseln, darf er auch nicht.

    • 21.08.24

      Die ganze Verlängerung war eine Farce, wenn man mal die Fanbrille abnimmt (ja diese Farce hat er sich gehaltstechnisch gut bezahlen lassen).
      Als er drohend ablösefrei gehen wollte, hat er auf einmal wieder gespielt und auch gut performed und nachdem er unterschrieben hatte, war er wieder nur noch auf der Bank. Hatte stark an odoi bei Chelsea erinnert.

  • DeutscheZizou
    1 Frage 0 Follower
    DeutscheZizou
    21.08.24

    Wäre er bloß nie aus der u17 gewechselt

  • 21.08.24

    Den alten Mann bekommt man nicht verkauft

  • 21.08.24

    Bahn frei für leihe zum HSV⚫⚪🔵

  • 21.08.24

    St. Pauli braucht dich, Bruder!

  • 21.08.24

    Denke ein leihgeschäft würde für alle Seiten am meisten Sinn machen, an einen Club bei dem er viel Spielzeit erhält und sich dann ggf ins Schaufenster stellen kann. So kann der BVB nächstes Jahr die gewünschte Ablöse generieren und moukoko kriegt Spielzeit und versauert nicht auf der Bank

  • 21.08.24

    Der Berater hat ja eindeutig und öffentlich darauf hingewiesen, dass es massenhaft Vereine gibt, die Mokouko sehr gern im Team haben möchten. Und das er zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung woanders das 2-3 fache hätte verdienen können. Dürfte dann ja kein Problem sein den jungen Superstar bis 31. august irgendwo unterzubringen.

    • 21.08.24

      Wunschdenken mehr nicht.

    • 21.08.24

      Naja wenn der BVB auf eine Kaufpflicht oder eine zu hohe Kaufoption pocht, schreckt das halt tendenziell ab. Dass es Interessen gab ist ja nicht zu bestreiten, sondern dass die Forderungen vom BVB zu hoch waren. Das er irgendwo das doppelte an Gehalt bekommt war natürlich Blödsinn.

    • 21.08.24

      Der BVB darf natürlich auf eine vernünftige Ablöse bestehen. Moukoko ist noch immer nur 19 Jahre alt, hat immerhin auch die Erfahrung von rund 100 Pflichtspielen (inkl. 12x CL). Was werden europaweit für irrsinnige Ablösen gezahlt? Und wenn man hier jetzt 15 oder 20 Mio sehen will, ist genau das jetzt zu hoch? Nee sorry, wenn ein Verein an seine Qualitäten glaubt, dann zahlt er das auch.

    • 21.08.24

      Du siehst doch, dass es zu hoch ist, deswegen springt ein Verein nach dem anderen ab?

    • 22.08.24

      Das seh ich auch anders. Wenn der bvb nicht mehr mit Moukoko plant ihm aber 6 mio Gehalt zahlt im Jahr dann sollten sie ihn einfach nur loswerden.

  • 21.08.24

    Kohle verdient, ab auf die Insel Junge..Party Saufen 1,2,3🍺🍺🍺

  • 21.08.24

    Beier👍 oder Couto👎 ?

  • 21.08.24

    Verstehe bei Moukoko alle Seiten, aber jetzt vor allem den BVB nicht. Warum lässt man ihn nicht günstig ziehen? Man würde sich das Gehalt sparen und die generierbare Ablöse wird ja diese Saison aller Voraussicht nach nicht mehr, wenn der Spieler ohnehin hinter Guirassy, Beier und Haller offenbar die Nr. 4 auf seiner Position ist. Jetzt wirds ne lose- lose Situation mit Moukoko, der weiter auf der Bank versauert und dem BVB, dem immer mehr unnötiges Geld flöten geht.

    • 21.08.24

      Die Causa ist so krass, habe lediglich die Berichterstattung gelesen und einen sehr guten Spiegel Artikel mit Interviews von Beteiligten.

      Das der Bvb ihn zu damaligen Zeitpunkt mit so einem Vertrag ausgestattet hat, ist mehr als fahrlässig gewesen.

      Aber er ist ja erst 19 Jahre, hat also noch eine Dekade Zeit.

    • 21.08.24

      Mit heutiger Brille voll, ich erinnere mich aber damals auch noch dass die gängige Meinung war (war ich auch damals) dass der bvb das machen muss. Das war doch gerade in der Phase in der er super ausgesehen hat, regelmäßig gestartet ist und ich meine sogar zum Zeitpunkt seiner Verlängerung top scorer beim bvb war (da hat niemand krass gescored aber 10 Tor Beteiligungen in der Hinrunde oder so waren das meine ich). Dann hieß es halt dass Vereine von der Insel auch schon Angebote gemacht haben und der bvb natürlich dann nicht alt aussehen will und seine größtes Talent ablöse frei verliert.

    • 21.08.24

      Hab gerade nochmal geschaut, als die verlängert haben (Januar 2023) hatte er 22 Einsätze und 12 Tor Beteiligungen. Mit 17 Jahren. Das willst du natürlich nicht verlieren.

    • 21.08.24

      Dass es damals richtig war steht auch außer Frage, da bin ich bei Euch. Aber jetzt würde ich doch das erstbeste halbwegs akzeptable Angebot annehmen und mir scheint, dass der BVB noch versucht besonders viel rauszuholen, was ja am Ende des Tages wie gesagt niemandem so richtig zu nützen scheint.

    • 21.08.24

      Ich finde es gut, dass der BVB hart bleibt. Natürlich wäre es finanziell gesehen vermutlich besser jetzt irgendein Angebot anzunehmen und Moukoko von der Gehaltsliste zu bekommen. Aber anscheinend waren die Verantwortlichen sehr verärgert über die Aussagen des Beraters, der die Verhandlungsposition des BVB stark geschwächt hat. Wenn Du da jetzt sofort einknickst, hast Du nächstes Jahr dasselbe Theater mit dem nächsten Spieler und seinem geldgeilen Berater

    • 21.08.24

      @Tobias, für einen 17 jährigen eine gute Quote. Nicht Anfang 2023 für Moukoku.

      Siehe Artikel. Absolut fahrlässig mit dem Vertrag.

      https://www.spiegel.de/sport/youssoufa-moukoko-geruechte-um-das-tatsaechliche-alter-und-die-herkunft-a-1f25db72-6b5e-464f-8078-0b1e99ab815e?giftToken=a46f6b7f-0805-4ed0-b3cd-8670f6e8cb0a

  • 21.08.24

    BVB auf immer und ewig. Sowas nenn ich Vereinstreue.

  • 21.08.24

    Seine Ansprüche sind auch massiv hoch. Soll mal ne BuLi Leihe machen und über seinen Schatten springen. .

    • 21.08.24

      Das Problem ist gerade ganz offensichtlich nicht Moukoko, sondern Dortmund, die viel zu hohe Forderungen haben für einen Spieler, der in ihrem Kader überhaupt keine Rolle mehr spielt.

    • 21.08.24

      Ich glaube aber das resultiert auch daraus, dass sich Moukoko in den letzten Jahren quer gestellt hat ggü. Leihen

    • 21.08.24

      und er viel zu viel verdient😃

    • 21.08.24

      Aber das ist doch ne sehr quatschige Argumentation. "Du wolltest dich früher nicht verleihen lassen, also verleihen wir dich jetzt auch nicht." Daran, dass Dortmund ihn eigentlich nicht im Kader haben will, hat sich doch nichts geändert.

    • 21.08.24

      Jürgen, bei Betis hätte er auf Gehalt verzichtet, um den Transfer möglich zu machen. Also wie gesagt, an Moukoko liegt es gerade definitiv nicht.

    • 22.08.24

      Der BVB ist hier doch niemals der Schuldige. Soll man ihn verschenken? Ich denke mal eher, dass er sich bei weitem nicht auf alles einlässt und vor allem der Berater weiterhin die dicke Kohle sieht

  • Rene
    5 Fragen 0 Follower
    Rene
    21.08.24

    Moukoko kann doch bei BVBII in der 3.Liga spielen.

    Dann hat er Einsätze und BVBII nen guten Stürmer.

    Was spricht da denn dagegen?

  • 21.08.24

    Dortmund unsympathischster Verein der Bundesliga.

    • 21.08.24

      Wie kann man so eine scheisse schreiben?

    • 21.08.24

      Red Bull entered the Chat

    • 21.08.24

      Ganz ehrlich, RB Leipzig ist von der Vereinsführung, wie sie sich geben, wie sie Transfers abwickeln usw eigentlich 0 unsympathisch. Es kotzt halt nur alle an, dass es ein Kommerzverein ohne wirkliche Tradition ist (wie aber wenn man ehrlich ist mittlerweile gefühlt jeder Verein, was den Kommerz angeht, Rheinmetall hust)

    • 21.08.24

      @martinez20 genau so sehe ich das auch.
      Ich bin durch und durch Ökonom und sehe einfach viel lieber einen guten
      wirtschaftlichen Verein in der Bundesliga, der eine tolle Mannschaft mit funktionierender Philosophie und Entwicklung hat, als eine Mannschaft, welche mMn Spielern Steine in den Weg wirft, der Vorstand grundunsympathisch ist und wirtschaftlich immer mehr Fehler macht & somit die Bundesliga schwächt.

      Fußball ist viel zu schnelllebig, als dass man die fehlende Tradition eines Vereins als KO-Kriterium für diesen sieht.

      Auch sozial gesehen ist RB Leipzig ein kompletter Erfolg, da auf diese Weise auch endlich Mal eine Mannschaft aus den neuen Bundesländern sich in der Bundesliga und auch international beweisen kann. Das finden die Menschen in der Region natürlich auch Mal schön.

    • 22.08.24

      Was hat jetzt Bayern damit zu tun?

    • 22.08.24

      @Hallandale Wenn unbegrenzt Geld da ist, kann man den ökonomisch auch wunderbar führen. Beeindruckend ist da gar nichts

    • 22.08.24

      Stimmt, das beweisen ja Chelsea, Paris, Barcelona und jahrelang Manchester United ja beeindruckend.

      So ein Blödsinn, der Verein ist top geführt, auch wenn dir das nicht passt. Aber klar, wenn man dir nur die Mittel für geben würde, hättest das noch besser gemacht, denn schwierig ist hier nichts ;).

    • 22.08.24

      Das muss sich erstmal zeigen, wie Bayern das hinkriegt. Der Umbruch nach Robbery und Pep ist noch immer nicht gelungen! Uli „musste“ zurückkommen - der Umbruch hat also auch auf Vorstandsebene noch rein gar nicht funktioniert. Dazu 100 Millionen für die letzten drei Trainer in den Wind geschossen. Gibt bessere wirtschaftliche Geschäfte ;) dazu diese absolut kranke Gehaltsstruktur …

    • 22.08.24

      @martinez: Paris wird jedes Jahr Meister
      Chelsea und United spielen in einer Liga in der jeder Geld bis zum umfallen hat, trotzdem ist United Pokalsieger und Chelsea war noch vor kurzem CL-Sieger und Barcelona war meines Wissens nach vorletzte Saison auch Meister.
      Das bei genannten Vereinen der Druck durch Medien und Fans massiv höher ist, als wenn ich kaum Fans habe bzw. Mitglieder verbiete sollte auch klar sein.
      Ändert natürlich nichts daran, dass er top geführt ist, das allerdings quasi unter Laborbedingungen

    • 22.08.24

      Man kann von Dortmund und deren Führung halten was man will, aber ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass es unter allen Bundesliga Fans eine unsympathischeren Verein als Rasenballsport Leipzig gibt, also da fehlen einem einem wirklich die Worte, das ist wirklich komplett lächerlich und wer diese These äußert, muss wirklich nicht mehr klar im Oberstübchen sein. Oder ist halt ein Troll.

    • 22.08.24

      Sind halt die typischen Kickbase Fußball Fans, die noch nie in ihrem Leben im Stadion waren. RB Spieler machen Punkte, ergo RB gut.

    • 22.08.24

      „dass es unter allen Bundesliga Fans eine unsympathischeren Verein als Rasenballsport Leipzig gibt, also da fehlen einem einem wirklich die Worte, das ist wirklich komplett lächerlich und wer diese These äußert, muss wirklich nicht mehr klar im Oberstübchen sein. Oder ist halt ein Troll“.

      Wenn man die eigene Meinung als einen Fakt darstellen will und dann anderen Dummheit vorwirft. Meine fresse.

  • 21.08.24

    Alter ich spring bei dem jetzt dann auch ab

  • 21.08.24

    Überrascht niemanden

  • 21.08.24

    Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse 🚂

  • 21.08.24

    #freemouki

  • 21.08.24

    Alter Dortmund, ihr wollt ihn doch eh nicht mehr im Team haben. Lasst ihn doch endlich einfach ziehen.

    • 21.08.24

      Bei passendem Angebot oder einer Leihe ohne Kaufoption bin ich mir sehr sicher dass sie ihn easy gehen lassen würden. Wenn aber Marseille um die Ecke kommt und denkt sie können wegen der ungeilen Situation einen schnapper für 5-10 mio machen verstehe ich warum das postwendend abgelehnt wird.

    • 21.08.24

      War nicht sogar die letzten Transfer Phasen immer der Tenor dass Dortmund Moukoko gern verleihen würde aber er wollte nicht zu einem kleineren Club und sich beim bvb durchsetzen?

  • 21.08.24

    Ewiger Edin oder eher Ewiges Talent ? 🎭

  • 21.08.24

    Tut mir leid für Mouki, dass er so ein beschissenen Berater hat… aber irgendwo auch selber schuld .. könnte sich auch von ihm trennen

    • 21.08.24

      Der Fehler war die Vertragsverlängerung in Dortmund. Er hätte damals einfach seinen Vertrag auslaufen lassen oder direkt wechseln sollen.

    • 21.08.24

      Wie auch immer. Er könnte auch einfach zu den Verantwortlichen gehen und sagen dass er Spielzeit möchte für seine Entwicklung … dann würde Dortmund ihn ausleihen… aber das will er persönlich nicht .. er macht sich seine Karriere selber kaputt und nicht der bvb !!

    • 21.08.24

      Ich vermute, nach den gebrochenen Versprechen bezüglich Einsatzzeiten beim BVB hat Moukoko schlicht kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen bei Dortmund. Und jetzt auch nicht zu unrecht, wie man an den gescheiterten Transfers sieht.

    • 22.08.24

      Vermutlich ist er froh, dass kein Wechsel zu Stande kommt. Der wird nie wieder in seiner Karriere einen solchen Vertrag unterschreiben!

  • 21.08.24

    „you suffer“ Moukoko 🥲

  • 21.08.24

    Durch die öffentlichen Kommentare zum Wechsel Wunsch hat der Berater Moukoko echt ins Bein geschossen. Mögliche Interessenten wissen um die vermeintlich schlechte Verhandlungsposition beim bvb und wollen den Preis drücken, Dortmund scheint aber ein Exempel statuieren zu wollen. Wechseloptionen also massiv eingeschränkt und Chancen auf Spielzeit durch die Aktion auch sehr gemindert. Warum nicht einfach intern eine Leihe oder einen Transfer fordern?

    • 21.08.24

      Sie kriegen so aktuell niemals die Ablöse, die sie fordern. Also einfach ohne Kaufoption ein Jahr verleihen (innerhalb der Liga) und nächstes Jahr mal schauen dann. Da wird die Ablöse auch nicht viel besser sein, aber dann zahlt sie vielleicht auch jemand, wenn er eine gute Saison hatte. Das Problem bleibt das dicke Gehalt, was keiner der Mittelfeldclubs zahlen kann, aber vielleicht kann man da ja 50/50 machen. Unfassbar beschissene Situation für alle Seiten und es läuft im Endeffekt alles auf ein viel zu hohes Gehalt für einen Spieler in dem Alter zurück. Man hätte ihn damals vllt. lieber gehen lassen sollen mit Rückkaufoption o.ä. anstatt ihm 6-8 Mio p.a. zu bieten nur weil er ein großes Talent war.

    • 21.08.24

      Ein sehr teures Example. Und um was überhaupt zu beweisen? Der BVB setzt doch schon lange nicht mehr auf Moukoko. Das war doch spätestens mit dem Guirassy diese Saison klar. Ein unzufriedener und aussortierter Spieler, der den Verein viel Geld kostet, soll jetzt als Example herhalten für was? Um was zu beweisen? Wir reden nicht von einem Kolo Muani oder Dembele, sondern von Stürmer Nummer 3.

      Und man fordert einen Transfer öffentlich, damit andere Vereine auf ihn Aufmerksam werden und wissen, dass er grundsätzlich wechselwillig ist. Ist doch logisch.

    • 21.08.24

      @ Ich denke es geht darum zu zeigen dass man den Spieler nicht unter wert verkauft nur weil er einen Transfer gefordert hat. Gerade weil man ja wie es aussieht absolut bereit war ihn abzugeben verstehe ich nicht was sich der Berater dabei gedacht hat. Das kriegen andere ja mit sehr viel besserem Ton hin, vorallem wenn dir der Verein keine Steine in den Weg legt. Wenn du als Berater nicht die Kanäle hast deinen Spieler leise bei Vereinen anzubieten und deine beste Option ist Fabrizio romano als Marktschreier herhalten zu lassen musst du dir glaube auch Gedanken um deinen Job machen.

    • 21.08.24

      Aber Dortmund hat Moukoko Steine in den Weg gelegt. Deswegen gibt es ja das Misstrauen von seiner Seite aus gegenüber dem BVB. Was sich ja jetzt auch bestätigt. Und über wie viel Geld reden wir hier wahrscheinlich? 5 Millionen? 10 Millionen? Das sind so die Zahlen, die ich gelesen habe, wenn es um die Abweichung in der Ablöse ging. Dafür einen Spieler mit seinem Gehalt auf die Tribüne zu setzten ist doch schlicht unwirtschaftlich.

    • 21.08.24

      Ja ob sich das lohnt ist schwer zu bewerten, wahrscheinlich beziehen sie da Effekte auf zukünftige Situationen mit ein. Mir tut es einfach leid für Moukoko dass er da dazwischen zerrieben wird. Schade dass er nicht mit seinen 19 Jahren noch 1-2 Leib Saisons in der buli oder bei einem top Zweitliga Club macht und dann schaut wie’s bei Dortmund aussieht oder mit gutem Resümee wechselt. Er hat ja alles zeit der Welt und Talent auch absolut genug.

  • 21.08.24

    Ab nach Sinsheim!

  • 21.08.24

    Mislintat, Ricken, Kehl kosten viel Geld und bekommen nix geschissen...

    • 21.08.24

      Die machen alles richtig

    • 21.08.24

      Du bist zum Glück nicht auf der Gehaltsliste.

    • 21.08.24

      Sie beweisen Rückgrat, das ist lobenswert in der heutigen Zeit.

    • 21.08.24

      Wirtschaftlich ist es eine weitere Katastrophe.
      Marktwert von 30, auf 25, auf 22 gesunken, Tendenz klar weiter fallend.
      Nächstes Jahr hat er dann keine Spielpraxis und nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit...
      Muss man sich leisten können und wollen wenn man drei Kaderplaner und sportliche Leiter besitzt.
      An der Spielerseite scheint es nicht zu liegen, warum bekommt man den nicht untergebracht oder entwickelt?...

    • 21.08.24

      Wenn aktuell nichtmal jemand 15min zahlen will dann macht es auch keinen Unterschied ob der angebliche Marktwert von 20min noch weiter fällt

    • 21.08.24

      Wirtschaftlich sicher nicht optimal. Fussballerisch, Taktisch und vorallem Persönlich konnte er sich leider nicht weiterentwickeln. Er bricht mit seinem Management und sogar mit seiner Familie. Geld ist nicht alles, aber bei ihm scheinbar schon. Schade, er hätte deutlich mehr aus seiner Karriere machen können, ausgesorgt hat er finanziell schon längst.

    • 21.08.24

      Ich kenne den Jungen nicht und mag das Verhalten nicht beurteilen. Mir fällt nur auf, dass er das Top-Talent war und ähnlich wie Brunner, Pohlmann oder Rothe das Weite sucht.
      Das ist traurig, weil selbst den Top-Spielern aus der Jugend keine Perspektive gezeigt wird.
      JEDER andere Verein bekommt Spieler aus der Jugend installiert, der BVB, trotz Erfolgen in der Jugend, nicht.
      (Spieler die man für mitunter ordentliche Ablösesummen holt wie Bynoe-Gittens, Duranville... zähle ich dabei nicht)

      Dortmund hat Anton geholt, einen verletzten Guirassy, einen talentierten Beier, einen 33 jährigen Groß und Couto, denn keiner von uns wirklich kannte.
      Verloren hat man neben seinen Talenten, zusätzlich Füllkrug, Reus, Hummels, Sancho, Madsen, Wolf.
      Dazu hat man 50 Mios mehr ausgegeben als eingenommen, Terzic und Bender vergrault.

  • 21.08.24

    Unglaublich😂

  • 21.08.24

    Moukoko was jetzt passiert