Youssoufa Moukoko musste sich in den vergangenen beiden Bundesligaspielen hinter dem nach Krebserkrankung vollständig genesenen Sébastien Haller anstellen. Gegen Bayer Leverkusen über die gesamte Spieldauer auf der Bank, kam der 18-Jährige am letzten Wochenende gegen Freiburg für die restlichen 30 Minuten als Joker rein. Wie seine Chancen in Zukunft aussehen, erklärte Edin Terzić am Freitag.
Auf Nachfrage, was dem Stürmer für einen Einsatz von Beginn an fehlen würde, entgegnete der Cheftrainer auf der Pressekonferenz zum Bremen-Spiel: „Absolut gar nichts. Er hat in diesem Jahr von den fünf Spielen zwei von Beginn an gespielt. Dann hatte er noch einen Einsatz gegen Freiburg. Wir sind im Austausch und wir wissen, woran wir sind. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um.“
Insgesamt wird die ganze Geschichte laut Terzić etwas zu kritisch beäugt: „Vor ein paar Wochen kamen die Fragen auf, wann Haller endlich spielen kann. Jetzt spielt Haller und es ist das Thema mit Moukoko“, zeigte sich der Coach leicht angesäuert. „Moukoko wird nicht nur wichtige Spiele für uns haben in dieser Saison, sondern er wird wichtige Tore für uns schießen. Da sind wir uns zu 100 Prozent sicher. Wir können uns auf ihn verlassen und ihm fehlt absolut gar nichts, um in der Startelf zu stehen.“
Nichtsdestotrotz wird aller Voraussicht nach auch gegen Bremen Nummer-eins-Stürmer Haller den Vorzug in der Sturmspitze erhalten.
Was meint ihr spielt Haller S11 am Wochenende?👍🏻👎🏻
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Guerreiro S11?
Wolf fällt aus, also ja
Ja wann ?
[Kommentar gelöscht]
Mouki ist höchstens ein arbeitsloser Fußballer, aber noch lange kein arbeitsloser Arbeitsloser. Und auch kein vereinsloser Vereinsloser...
Haller gegen Bochum sehr schwach. Eigentlich sollte nach diesen Aussagen dann Moukoko den Vorzug am Wochenende bekommen. Letztlich fällt aber vermutlich wieder die Wahl auf Haller…
Hat nur Bälle bekommen mit denen man nichts anfangen kann. Die eine Chance kann man machen aber man sieht auch klar das er vor den Schuss ausrutscht...
A bisserl mehr dürfte es dann schon sein, als nur auf Bälle zum verwerten zu warten. Er war komplett abgemeldet wenn du mich fragst, wie Modeste zu seinen „besten“ Zeiten beim BVB. Aber noch lebt der Haller Hype offensichtlich.
Moukoko war bisher in allen Bundesligaspielen schwach. Er ist bisher weiter kein Mannschaftsspieler sondern ein ein reiner Knipser. Da ist er noch jung. Aber Dortmund ist ohne ihn stärker, daher klar Haller, der arbeitet nach Hinten, kann Bälle halten usw.
Evtl kann Moukoko nun dazu lernen und ist nächste Saison eine Verstärkung
Mich überzeugend ehrlich gesagt keiner von beiden. Nur muss man festhalten, dass Haller wohl (völlig verständlicherweise) noch nicht da ist wo man ihn leistungstechnisch gern hätte. Ich frage mich auch, was das ganze Theater um Moukoko dann auch sollte, wenn er nach solchen Leistungen, wie der von Haller am Mittwoch, dann nicht mal eine Chance von Beginn an bekommt. Wenn er wirklich so ein Talent ist, man ihn unbedingt halten wollte und Terzic ihm so sehr vertraut, dann sollte er ihm auch direkt wieder die Chance in der S11 geben.
Ne, finde die sollten mal Doppelspitze ausprobieren
Moukoko Haller wäre ne böse kombi
Gab in den letzten jedes Wochenende genug Gründe moukoko auf die Bank zu setzen
Haller S11 weil Moukoko der Bessere von dee Bank ist.
Ist aber wirklich so, erst "wann startet Haller, wann startet Haller" und jetzt "Wann startet Moukoko, wann startet Moukoko". Die Boulevardisierung des Sportjournalismus geht mir auf den Zeiger
Meint ihr Haller spielt gegen Bremen oder Moukoku?
Ich bin wohl der einzige, der ihn als überschätzt sieht (trotz seines Alters)
[Kommentar gelöscht]
Völlig überschätzt auch meine Meinung
[Kommentar gelöscht]
haller is king