Eigentlich sollte Youssoufa Moukoko bei der Europameisterschaft in Ungarn sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft feiern. Doch bislang wurde daraus noch nichts: Das Eröffnungsspiel gegen die ungarische Auswahl (3:0) verpasste der Angreifer von Borussia Dortmund aufgrund eines Schlags auf das Schienbein.
Trainer Stefan Kuntz hatte vor der Begegnung am Mittwoch von einer „Vorsichtsmaßnahme“ gesprochen und die Hoffnung geäußert, dass Moukoko am Samstag wieder zur Verfügung stehen könne. Doch offenbar ist die Blessur doch etwas hartnäckiger als zunächst gedacht. Auch in den letzten Tagen konnte der 16-Jährige noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren.
Nachdem Kuntz sich am Freitagabend bereits recht pessimistisch zeigte und erklärte: „Ich habe wenig Hoffnung. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Einsatz würde ich bei siebeneinhalb Prozent einschätzen“, vermeldet die Bild nun am Samstag, dass der Ausfall mittlerweile feststeht.
Moukoko wird also auch das Spiel gegen die niederländische U21 am Samstagabend (21 Uhr) in Székesfehérvár verpassen. Ob er am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen Rumänien wieder mitwirken kann, bleibt abzuwarten.
7,5% also. Klingt eher nach Regenwahrscheinlichkeit als eine Angabe zu Einsatzchancen.
Halten oder verkaufen?
besser so, soll er sich schonen für Frankfurt
schade hatte gehofft das er sich durch die em ballert. wir brauchen so einen stürmer bald in der a mannschaft
Absolut das ist die Zukunft. Diese Agilität im 16er direkt abzuschließen Beidfüßig einfach nur Stark, die ersten 3Buden von ihm.
Moukoko ist nicht 18 sondern 16
*16-jährige
Danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert.