Nachdem sich ein Wechsel von Yunus Malli im Winter zum BVB zerschlagen hat, scheint die Zukunft des Mainzer Mittelfeldspielers weiterhin ungewiss, ein Verbleib bei den 05ern nach der Saison ist keinesfalls sicher.
Ein neuer Anlauf der Dortmunder im Sommer - wenn Malli aus seinem bis 2018 gültigen Vertrag Dank einer Klausel in Höhe von 9,6 Millionen Euro aussteigen kann - ist denkbar. Aber auch aus der Premier League soll es Interessenten geben (z.B. Tottenham Hotspur), genau wie aus Spanien (FC Valencia).
Berichtete der "kicker" unlängst, der Nationalspieler der Türkei wolle noch vor dem Start der Europameisterschaft in Frankreich eine Entscheidung über seine Zukunft treffen, betätigt der 24-Jährige im Gespräch mit der "Allgemeinen Zeitung" nun das Bremspedal: "Erst will ich die Saison zu Ende spielen, dann hoffe ich, bei der EM dabei zu sein." Zeitlich mache er sich keinen Druck.
Allerdings wäre ein Wechsel auf die Insel durchaus reizvoll: "England ist natürlich eine Super-Liga, die ich mir auch gerne anschaue. Ob es dahin geht, wird man sehen. In der Bundesliga fühle ich mich sehr wohl."
Er sei offen für andere Länder, wolle gerne einmal etwas Neues erleben. Unabhängig davon, wohin die Reise für den Mainzer gehen wird, eines ist für Malli klar: "Ich will auf jeden Fall irgendwann in der Türkei spielen. Am liebsten in Istanbul."
Ein Wechsel in die Türkei wäre zum jetzigen Zeitpunkt der totale Karriereselbstmord, da muss man gar nicht drüber diskutieren. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir ihn im Sommer beim BVB sehen werden, wo er mit Tuchel einen Trainer hat, der genau weiß, wie er zu fördern ist. Vorausgesetzt, dass er nicht dem Ruf des Geldes erliegt und dann in England versauert.
Er würde eher zu Fenerbahce passen , und hätte mit spielern wie Nani und Van Persie gute manschaftskollegen außerdem ist es garnicht sicher ob Besiktas meister wird :))
Besiktas wäre wirklich der einzigste Verein in der Türkei wo ich einen wechseln nachvollziehen könnte . Im Gegensatz zu den anderen großen Clubs dort kein zusammengekaufter alternder Haufen . Junges Team mit ein paar erfahrenen Spielern, spielen außerdem sehr schönen Fußball und haben ein neues modernes Stadion, außerdem spielen die nächstes Jahr CL
Danke Corum, für die Argumente. Ich bin nur Fan. :)
Komm zu Besiktas Yunus. :)
Wäre bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Besiktas wird Meister und spielt damit nächste Saison definitiv in der Champions League..
Er ist vielleicht geldgeil ;)
Türkei wäre der totale Abstieg, da ist er sogar in Mainz besser aufgehoben.
"sogar in Mainz besser aufgehoben". Klingt recht abwertend einem Verein gegenüber, der am 30. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz steht, und nächste Saison International mitmischen kann. Mal ganz davon abgesehen, das zwischen der türkischen und englischen Liga Welten liegen.
[Kommentar gelöscht]
Abwertend gegenüber Mainz aber nicht gegenüber der Türkei, alles klar!!!