Yunus Malli | 1. Bundesliga

Interesse aus der Premier League

28.01.2016 - 11:10 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Max Hendriks

Die Personalie Yunus Malli geriet für den FSV Mainz 05 in diesem Winter zu einer echten Hängepartie. Der Spieler war sich wohl bereits mit Borussia Dortmund einig, letztlich entschied sich Mainz jedoch, den türkischen Nationalspieler aus Mangel an gleichwertigen Alternativen zu halten.


Im Zuge dieser Verhandlungen wurde ebenfalls eine Ausstiegsklausel Mallis für den Sommer bekannt, die laut "BILD" bei 9,5 Millionen Euro liegen soll. So könnten dann in der kommenden Transferperiode weitere Interessierte Klubs den Dortmundern in dieser Personalie dazwischenfunken. Denn Malli will sich laut "BILD" nicht auf den BVB festlegen: "Es gibt keine Zusage beim BVB, nein! Ich konzentriere mich jetzt ganz auf Mainz 05, will hier weiter meine Leistung bringen – alles andere wird man sehen. Das lasse ich einfach auf mich zukommen."

Sein Trainer Martin Schmidt betont ebenso: "Manchmal geht durch eine geschlossene Tür woanders eine Flügeltür auf – das weiß Yunus auch. Wenn er eine gute Rückrunde spielt und bei der EM dabei ist, dann reden wir im Sommer vielleicht von ganz anderen Angeboten, als einem aus Dortmund."

Bei Angeboten aus der Premier League würden dem 23-Jährigen andere Verdienstmöglichkeiten winken als die kolpotierten drei Millionen Euro Jahresgehalt, die Dortmund angeboten haben soll. Der Türke scheint dazu gegenüber anderen Klubs nicht abgeneigt zu sein: "Es gab Interesse aus England, ja. Dass ich eine Ausstiegsklausel habe, ist ja jetzt auch bekannt geworden. Von daher kann es schon sein, dass es in den nächsten Monaten Angebote gibt."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.16

    Ich bleibe dabei, dass Malli ein potenzieller Top-Spieler ist, den ich auch den nächsten Schritt absolut zutrau. Natürlich sollte er nicht zu den ganz großen Teams wechseln (Bayern, City, Chelsea etc.), die eben nicht dafür bekannt sind, dass sie solche Spieler weiterentwickeln. Bvb für mich optimal, aus England kämen für mich Liverpool, Tottenham und vielleicht noch Arsenal in Frage.
    AK liegt bei 9,5 Millionen für einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, der seit einem Jahr gute Leistungen zeigt. Was hat das mit Hype zu tun? Die Engländer zahlen für Okazaki und T. Klose mehr, also ist es doch völlig verständlich, dass an ihm viele dran sind.

  • 28.01.16

    Diese Saison 8 Tore in 18 Spielen... letzte Saison eine super starke Rückrunde...
    Da bleiben solche Meldungen halt nicht aus. ;-)

  • 28.01.16

    Bei allem Respekt, aber mir wird der gute Mann zu sehr gehypt.

    • 28.01.16

      Könntest du das näher begründen, George? Würde mich interessieren, da ich diese Aussage schon häufiger gehört habe, aber nicht zuordnen kann, worauf sie sich genau bezieht.

    • 28.01.16

      Ich bin einfach der Meinung das allgemein junge Spieler die eine gute Halbserie gespielt haben (ok Malli war auch letzte Saison nicht so schlecht ;)) zu schnell gehypt werden. Ich will damit auch gar nicht sagen, dass Malli untalentiert ist aber ich bin der Meinung der junge Mann sollte erstmal versuchen eine vernünftige Rückrunde zu spielen, bevor er sich mit anderen Vereinen beschäftigt. Technisch ist er mit Sicherheit stark aber ob es reicht sich bei einem Verein wie Dortmund durchzusetzen wage ich zu bezweifeln. Das die Premier League so ziemlich an jedem einigermaßen talentierten Kicker Interesse zeigt sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Ich denke er tut gut daran jetzt weiter viel Spielzeit und Erfahrung bei Mainz zu sammeln. Im Sommer kann man dann weitersehen.

    • 28.01.16

      Danke George. Das kann man eigentlich nur unterstreichen (daß die diversen Vereine trotzdem hinter ihm her sind, verstehe ich allerdings gut).