Yunus Malli | 1. Bundesliga

Mainz wartet mit Vertrag­san­ge­bot

04.01.2017 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der letzten Saison sah es danach aus, als drohe der 1. FSV Mainz 05 Leistungsträger Yunus Malli zu verlieren. In der Winterpause vor einem Jahr saß der rheinhessische Klub zwar noch am längeren Hebel und konnte daher das heftige Buhlen von Borussia Dortmund abwehren. Im Sommer hingegen erlangte eine Ausstiegsklausel Gültigkeit, deren Höhe (zehn Millionen Euro) unter dem einst von Dortmund gebotenen Betrag lag. Ein Transfer zum BVB oder einem sonstigen Interessenten blieb indes aus.


Seitdem hat Mainz noch keine großen Anstalten unternommen, die Vertragslage im Fall Malli neu zu gestalten, also auch keinen Versuch einer Verlängerung des bis 2018 datierten Arbeitspapiers gestartet. Dies verriet Ilhan Malli, Onkel und Berater des Spielers, laut "Sport Bild": "Wir sind nicht auf Biegen und Brechen auf einen Transfer aus. Wir können uns auch vorstellen zu verlängern. Wir haben nur bisher kein Angebot von Mainz bekommen. Das ist schon etwas merkwürdig." 05-Sportdirektor Rouven Schröder wollte die Angelegenheit nicht kommentieren, denn das Wichtigste sei, "dass wir die Gespräche intern führen".

Informationen des Sportblatts zufolge will der Klub zunächst noch die Wintertransferperiode abwarten. Trudelt in diesem Fenster keine Offerte über 15 Millionen Euro für Topscorer Malli (6 Tore – 6 Vorlagen) ein, soll ihm ein Angebot für einen neuen Vertrag vorgelegt werden, in dem entweder keine oder eine höhere Ausstiegsklausel verankert ist.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    der würde gut zu gladbach passen...

    • 04.01.17

      Er hat mal nicht gut zu Gladbach gepasst. Damals nämlich, als man ihm den Sprung in die A-Mannschaft nicht zutraute. Ich weiß nicht, ob es im Guten auseinander ging, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

    • 05.01.17

      Effenberg hat auch zwei Versuche gehabt bei Gladbach und Bayern... und es hat beim zweiten Versuch jeweils geklappt :-)
      Malli braucht eine Steigerung, der ist besser als sein Landsmann von Leverkusen

    • 05.01.17

      Promt sag ichs, wechselt er zu Wolfsburg... auch nicht schlecht...

  • 04.01.17

    Ich denke im Mittelfeld gibts beim BVB zur Zeit keinen "Bedarf". Wenn dann schon eher in der Abwehr und auf der Torhüter-Position und wenn dann im Sommer Auba zu Real wechseln sollte, im Sturmzentrum.

    • 04.01.17

      Mal abwarten was mit Kagawa, Sahin etc. passieren wird nach der Saison. Glaube aktuell auch nicht an einen Wechsel zum BVB, würde mich aber nach der Saison über einen Transfer freuen (gerade für die Ablösesumme).

    • 04.01.17

      Selbst wenn Kagawa und Sahin gehen (Sahin ist ja eigentlich eh auf ner anderen Position) hat man beim BVB auch noch Götze, der bisher auch nur 9 von 16 Spielen in der S11 stand. Würde aus meiner Sicht nicht viel Sinn machen.

    • 04.01.17

      Wenn alle fit sind ist es definitiv voll genug da vorne, aber für 10 Mio einen Spieler wie Malli zu bekommen ist nicht verkehrt. Die Jungs aus der Offensive sind oft genug angeschlagen / verletzte etc. Aber das wäre dann ja eh erst im Sommer eine Überlegung Wert und daher eh aktuell uninteressant...

    • 04.01.17

      Das stimmt, wenn man ihn holen könnte, wäre das wohl nicht ganz so verkehrt. Er hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag, dann wäre die Summe wohl recht überschaubar. Vielleicht kanner auch wieder Druck auf Götze ausüben, damit der noch ein paar Prozentchen mehr gibt.

  • 04.01.17

    Mainz hat keinen besseren