Aktuell ist Yunus Malli noch bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg an den 1. FC Union Berlin verliehen. Der 28-Jährige machte seit seinem Wechsel Mitte Januar bislang zehn Bundesligaspiele für die Eisernen. Wie es mit der Zukunft Mallis ab dem kommenden Sommer aussieht, dazu äußerte sich nun Wölfe-Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke.
"Sie kehren zurück", erklärte der 56 Jahre alte Fußballfunktionär laut "kicker". Dabei meinte er nicht nur den offensiven Mittelfeldspieler, sondern auch Abwehrmann Jeffrey Bruma, der bis zum 30. Juni an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen ist. Schmadtke bestätigte in dem Zusammenhang auch, dass es bislang keinerlei Bestreben der Leihklubs gab, die Kicker weiter in Reihen zu halten.
Für die Autostädter ist die Rückkehr der beiden dabei wohl eher eine Krux, da das Duo laut dem Fachmagazin in den sportlichen Planungen des VfL praktisch keine Rolle mehr spiele, indes aber in finanzieller Hinsicht "eine enorme Belastung" darstellen wird.
So gehen Malli und Bruma ab Sommer in ihr letztes Vertragsjahr und werden ihr maximales Gehalt einstreichen, dass an "keinerlei Leistungskomponenten gekoppelt war und ist". Darüber hinaus stellt sich die Suche nach potenziellen Abnehmern, um die beiden bestenfalls von der Gehaltsliste streichen zu können, mit Blick auf die Corona-Krise in diesem Jahr schwierig dar.
Malli hat bei mainz noch alles auseinandergenommen... Aber Wob war glaube ich ne zu große Hausnummer für Ihn...
Klassischer Wolfsburg Transfer. Dicken Vertrag absahnen und Füße hochlegen. ?
Kevin De Bruyne, Edin Dzeko und Mario Mandzukic stimmen Robin zu! Um nur mal drei Beispiele zu nennen.
Vor zehn Jahren ging da mal was, ja.
Auch aktuell geht da noch was. Nimm dir Mbabu als Beispiel. Ich wollte nur sensibilisieren, nicht zu pauschalisieren.
Robin ist ein typischer Hater da muss man doch gar nicht drauf eingehen :)