Yunus Malli | 1. Bundesliga

Wechsel im Winter vom Tisch

26.01.2016 - 11:44 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Die Spekulationen um einen Vereinswechsel von Yunus Malli in der Winterpause haben nun endgültig ein Ende gefunden. Wie Manager Christian Heidel auf der Internetseite des FSV Mainz 05 verkündete, wird der 23-jährige Mittelfeldakteur in der Rückrunde für die Rheinhessen auflaufen.


"Ich habe Borussia Dortmund am Montagabend darüber informiert, dass Yunus in Mainz bleiben wird", so die Erklärung des Managers. Auch der türkische Nationalspieler wurde von der sportlichen Leitung gestern darüber in Kenntnis gesetzt.

Heidel erörterte, dass die Entscheidung gegen einen Verkauf nicht aus wirtschaftlichen Beweggründen getroffen wurde, vielmehr sei der Zeitpunkt für einen Wechsel "für uns einfach nicht optimal" gewesen. Demnach habe das Gesamtpaket nicht gestimmt.

Mainz ist mit einer 0:1-Niederlage gegen den FC Ingolstadt in die Rückrunde gestartet und befürchtet ohne seinen besten Torschützen Malli womöglich einen zu schwierigen Kampf um den Klassenerhalt. Die Nullfünfer haben aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.16

    Verständlich. Wäre auch echt nicht intelligent gewesen ihn jetzt gehen zu lassen.

    • 26.01.16

      Bin da geteilter Meinung. Einerseits hat er in der Vorrunde teilweise wirklich hervorragende Leistungen gebracht, anderseits ist er in vielen Spielen auch total abgetaucht. Malli ist kein Führungsspieler. Bei ihm habe ich immer das Gefühl: Läuft es bei der Mannschaft, läuft es bei ihm. Hat die Mannschaft einen schlechten Tag, verfällt er in seine Lethargie. In der jetzigen Situation ist es vermutlich aber trotzdem cleverer, ihn zu behalten. Hoffen wir, dass er in der Rückrunde an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann. In Ingolstadt war das leider ganz schwach - aber eben nicht nur bei ihm.
      Will ihn jetzt aber auch nicht schlecht reden, nicht dass der Eindruck entsteht.
      Ich würde mir nur wünschen, dass er in Spielen, wo der Rest des Teams einen schlechten Tag erwischt hat, mal vorweg gehen würde und den Unterschied macht.

  • 26.01.16

    Verschwörungstheoretiker würden jetzt behaupten, dass sich Heidel inzwischen mit Schalke einig ist und Malli lieber als Mitbringsel nach Gelsenkirchen nehmen würde...

    • 26.01.16

      Aber da Malli eine Ausstiegsklausel hat und jeder Verein, der bereit ist die Summe zu zahlen, mit ihm verhandeln kann, wird der Spieler selbst entscheiden können wohin die Reise geht.

    • 26.01.16

      Wo habe ich etwas gegenteiliges geschrieben? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Heidel da schon seine Finger mit drin hat und in einem halben Jahr läuft viel Wasser den Bach runter. Meinte das ja auch nicht wirklich ernsthaft, nur kam mir das äußerst zufällig vor, dass heute scheinbar Heidels Verhandlungen mit Schalke konkreter wurden und zeitgleich der Wechsel von Malli nach Dortmund platzt. Ich glaube eher nicht so an Zufälle.