Yussuf Poulsen hat mit RB Leipzig das DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg (Samstag, 20:00 Uhr) vor der Brust. Das Spiel ist natürlich ein Highlight und eines der beiden Teams wird am Ende den ersten großen Titel in der Vereinsgeschichte eintüten. Wie der Däne die Chancen von RB sieht und was er sich für die nächste Saison vorgenommen hat, darüber sprach er jetzt mit dem kicker.
„Wir wissen, was mit Freiburg auf uns zukommt. Und wir wissen, dass wir im letzten Spiel gegen Freiburg vieles richtig gemacht haben. Das Spiel endete zwar 1:1, aber eigentlich hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle und Freiburg teilweise ihre Spielweise genommen. Wenn uns das wieder gelingt, haben wir gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen“, ordnete Poulsen die Lage ein. Generell werde derjenige gewinnen, der „am freiesten aufspielt“.
Für die neue Saison hat sich der 27-Jährige, der seit 2013 das Trikot der Sachsen überstreift, ebenso viel vorgenommen. Es peilt insgesamt eine bessere Ausbeute als die 36 Pflichtspiele mit (nur) sieben Toren und drei Vorlagen in dieser Spielzeit an.
„Ich war leider in der Saison zu oft nicht topfit. Ich kam schon nach der EM mit einer Verletzung, hatte dann während der Saison zwei längere Pausen wegen Muskelverletzungen und noch etliche Kleinigkeiten. Ich habe deshalb einige Sachen optimiert und glaube nicht, dass die nächste Saison wieder so wird. Da werde ich wieder mehr Scorerpunkte beisteuern“, zog Poulsen sein Resümee und blickte gleichzeitig nach vorne. An einem Verbleib in Leipzig, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, gibt es nichts zu rütteln: Er läuft „sicher“ weiter für RB auf.
Ab zum FC
Bei dem Gehalt mit der Leistung würde ich auch an keinen Abgang denken
Bitte geh einfach
Wäre für ihn denke ich besser, woanders wäre er sicher s11
Das der erst 27 ist 😂 schon gefühlt 15 Jahre bei RB
[Kommentar gelöscht]
So lange gibt's die noch gar nicht
Und gefühlt spielt er als wäre er schon 35
Schade … Poulsen, Mann mit 2 linken Füßen 🫠🫣