Laut "BILD" sei Borussia Mönchengladbach bereit, in der kommenden Transferperiode bis zu zehn Millionen Euro für Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen zu bezahlen. Wie zuvor Fohlen-Manager Max Eberl beim Spiel gegen den VfL Bochum soll Teammanager Steffen Korell den 20-Jährigen am Montag gegen Kaiserslautern beobachtet haben. Der Vertrag des Dänen ist noch bis 2017 datiert und enthält nach Angaben von Ralf Rangnick keine Ausstiegsklausel. Der RB-Sportdirektor betonte zuletzt, dass der Zweitligist gewillt sei, den Vertrag mit Poulsen langfristig zu verlängern. Gespräche sollen diesbezüglich in den nächsten Wochen stattfinden.
Zehn Millionen sind auch für RB keine lächerliche Summe, das sind sie für niemanden - ausser vielleicht für einen Prinzen aus den Emiraten, der für sein Geld noch nie einen Handgriff aufführen musste. Und für Kühne in Hamburg.
Sehe das ähnlich wie El Capitano. Klar ist er gut aber wieso sollte Red Bull den für eine in ihren Augen lächerliche Summe gehen lassen? Zudem muss Gladbach erstmal schauen, dass die CL erreicht wird. Ich bin selbst Gladbachfan, aber verliert man gegen Leverkusen winkt Platz 4 und die Quali ist auch kein Zuckerschlecken. Poulsen ist sicherlich eine Verstärkung aber 10 Mio. sind eben für Gladbach, die sich in den nächsten Jahren im oberen Tabellendrittel festsetzen wollen, auch eine Menge Geld.
Er ist ja wirklich stark in der 2. Liga aber für die 1. Liga/CL muss er noch eine Schippe drauflegen. Sicher sind 10 Mio. eine menge Geld für einen Zweitligaspieler aber wenn man ihn erst in 2-4 Jahren möchte ist er viel mehr wert. Dennoch könnte er ein richtig guter Spieler für die Zukunft werden und bei BMG kann sich ein Spieler sehr gut weiter entwickeln das er vielleicht in 1-2 Jahren fester Stamm ist. Da er erst 20 Jahre ist kann Favre ihn noch wunderbar formen zum neuen "Danisch Dynamite"
10 Mio obwohl der Spieler sich noch nicht wirklich beweisen konnte?
Wäre ein Rückschritt für Gladbach und ich denke dass weiß man dort auch.
Poulsen ist ein Spieler mit riesigen Anlagen, die er schon ganz gut nutzt. Ich glaube mit einem guten Trainer und Umfeld (was durchaus in Leipzig sein kann) hat er das Potential ein Weltklasse Stürmer zu werden. Solche Spieler bekommt man nicht wenn er den Durchbruch auf Bundesligaebene und international schon komplett vollzogen hat, es sei denn man heißt Chelsea, Madrid, ManCity, Barca oder Bayern wo man mehr als 30 Millionen für einen fertigen Spieler ausgeben kann. Somit muss man so einen Spieler früher verpflichten. Ich glaube nicht das er zu viel gehypet ist und wenn man ihn haben will muss man wohl die 10 Millionen bezahlen. Es wäre verständlich wenn sich Gladbach zumindest mit ihm mal befasst.
Danke forta. :) superhorst, verstehe nicht was du von mir willst. Meiner Meinung nach braucht es für die cl einen top Mann vorne drin und das ist et meiner Meinung nach NOCH nicht. Keiner von den verantwortlichen in Gladbach hat richtig Erfahrung was die cl angeht, deshalb denke ich, dass das ein schwerer spagat ist. Geht man seine Entwicklung so weiter und kauft klug ein und riskiert eventuell die cl quali nicht zu bestehen, oder investiert man extrem viel und läuft gefahr das gehaltsgefüge zu sprengen + dem Druck, die cl wieder erreichen zu müssen. Ich denke irgendwas zwischen drin wird es sein, bin mal gespannt wie das noch wird. Achso und ps: Natürlich haben die mehr Ahnung als du und ich, aber dann darfst du auch kein einziges Kommentar hier schreiben. Alles was du sagst, denkst, erwartest wissen die verantwortlichen besser.
Poulsen ist ein Topmann...schnell, robust, abschlussstark. Der wäre ne echt gute Investition. Aber RB braucht das Geld nicht, das wird eine harte Verhandlung. Aber wenn sie ihn bekommen, dann Hut ab. Bei Gladbach sieht man, dass sie intelligent mit den Mitteln umgehen und nicht auf Krampf versuchen, den gestiegenen Erwartungen zu entsprechen.
Und was soll dieser Kommentar jetzt? Martinez äußert lediglich seine Meinung, die doch vollkommen legitim ist.
Martinez du meinst also du weißt besser bescheid über Poulsen als die Verantwortlichen von Gladbach? Die haben den schon paar spiele genau beobachtet, ich geh mal davon aus dass du es noch nicht so genau gemacht hast :D außerdem werden die wohl nochn bisschen mehr Ahnung von Fußball haben als jeder andere hier..
Bischen gehypt der Spieler.....
Es gab auch eine Zeit, da hat der BVB gewusst, was er tut.. Also nicht einfach aufhören zu hinterfragen :)
Für einen cl aspiranten reicht so ein stürmer aber nicht aus. Ich hoffe, das wissen die verantwortlichen!
Okay ich hab nicht wirklich viele spiele von ihm gesehen, aber die, die ich gesehen habe, waren richtig stark von ihm! Und da Gladbach letzte zeit mehr oder weniger nur gute Transfers getätigt hat, werden sie schon wissen was sie tun. Also ich würds alles andere als schlecht finden :)