Yussuf Poulsen hat den erfolgreichen Weg von RB Leipzig, der 2016 in den erstmaligen Aufstieg ins deutsche Oberhaus mündete, in den letzten Jahren mitgeprägt. Seit 2013 gehört der Angreifer den Sachsen an, erlebte die Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison als Stammspieler.
Möglicherweise wird sich der VfL Wolfsburg nun darum bemühen, die Zeit des Dänen bei den Roten Bullen im Sommer enden zu lassen: Laut Informationen der "Sport Bild" ist Poulsen ein Transferkandidat bei den Wölfen.
Der abstiegsbedrohte Klub ließ im Winter Mario Gómez nach Stuttgart ziehen und wird nach Ablauf dieser Spielzeit nach jetzigem Stand Leihgabe Divock Origi wieder an Liverpool abgeben, ist folglich vor allem auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.
Poulsen, dem Konkurrent Jean-Kévin Augustin in der laufenden Rückrunde zwischenzeitlich den Rang ablaufen konnte, ist in Leipzig mit einem bis 2021 laufenden Vertrag ausgestattet.
Bitte bleib, Yussuf! Du bist ein total guter Bulle!
Du musst der Zwillingsbruder von GeraltG sein richtig?
Ich glaube nicht das er sich das antut. Wenn es RB noch in die Cl schafft und Wolfsburg absteigen sollte wäre er schön blöd.
Die CL ist für RB aber mittlerweile eher unwahrscheinlich.
Wieso ist die CL unwahrscheinlich? Es gibt noch einige direkte Duelle. Schon nächste Woche könnte Leipzig wieder dran sein. Wenigstens der Kampf um die internationalen Plätze ist in der Bundesliga spannend.
Der Kampf um den Relegationsplatz auch
Warum sollte er von Europa League zu möglichen Abstiegskandidaten wechseln wollen. Macht überhaupt keinen Sinn!
weil er wahrscheinlich immer spielen wird und vermutlich mehr Geld verdienen wird. Bei RB wird wenn Werner bleibt die Zukunft im Sturm Werner und Augustin gehören beide Jung und pfeilschnell
Ja aber nicht in WOB. Beim besten Willen nicht.
Hmm.... um da rein mit finanziellen Gesichtspunkten zu kommen müsste man Ihm in WOB ja min. das 2-3fache bieten, um die sportlichen Versäumnisse auszugleichen. Bei RB hat er doch erst "vor kurzem" verlängert als sogar die Gerüchte um Ihn und den BVB hochkamen. Er hat mit RBL noch die Chancen auf EL oder CL und spielt in einer Mannschaft die funktioniert und ein klares System verfolgt und sinnvoll einkauft. Das sind alles Dinge die es in WOB seit der Meisterschaft unter Magath net mehr vorhanden sind. Finde es schwer vorstellbar, gerade da doch absehbar ist, dass Werner nicht ewig bleiben wird, Forsberg wohl auch bald weg sein könnte und glaube den Kampf mit Augustin kann er durchaus annehmen. Zudem RBL eben in der Regel mit 2 Spielern im Sturm spielt.
Bei Werner als die Zukunft von Leipzig zu sprechen halte ich für gewagt. Der wird imo in spätestens 2 Jahren nicht mehr zu halten sein. Das wird auch schon schwer wenn er im Sommer ne bomben WM spielt, aber er sagte ja selbst schon, dass er im nächsten Jahr sicher in Leipzig ist.
Ich habe das Gefühl, in Wolfsburg fehlen ihnen eher die Außenspieler. Ein klassischen Mittelstürmer hat man gerade abgegeben, der in Stuttgart zeigt, dass er noch Tore machen kann. Aber mit z.B. Brekalo, (dem alternden) Kuba und Steffen hat man auf den Außen jetzt nicht so die besten Optionen
Ich habe eher das Gefühl, den Wolfsburgern fehlt es im Moment an klassischen Mittelstürmern, an Aussenspielern, an zentralen Mittelfeldspielern, an defensiven Mittelfeldspielern, an Aussenverteider, an Innenverteidigern, an einem klaren Konzept, an guten Leuten in den Führungsetagen, an einem guten Trainer, und und und.
Aktuell können die Wölfe wirklich nur froh sein, dass der HSV und der FC sich diese Saison noch schlechter angestellt haben.
Wollte auch schon sagen, in WOB fehlt es an allem außer vielleicht am Kleingeld.... alles andere ist da eher nicht BL-tauglich... viele Namen, kein Konzept, kein System, keine Mannschaft. Im Endeffekt ist man in WOB ein "minimal" besserer HSV.