Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Mus­kelbündel­riss – Sechs Wochen Pause

11.02.2017 - 19:23 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Sein Kurzauftritt bei der 0:3-Niederlage von RB Leipzig gegen den Hamburger SV hat für Yussuf Poulsen eine längere Zwangspause zur Folge. Der 22 Jahre alter Angreifer erlitt nach Vereinsangaben einen Muskelbündelriss im hinteren linken Oberschenkel. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt sechs Wochen.


Poulsen, zu Beginn der Partie noch auf der Ersatzbank, war nach dem 2:0-Führungstreffer des HSV für Winterneuzugang Dayot Upamecano von Chefcoach Ralph Hasenhüttl eingewechselt worden. Doch bereits zwölf Minuten später musste er aufgrund der Verletzung das Feld wieder verlassen.

Obwohl der Däne sich im bisherigen Saisonverlauf nur einmal in die Torschützenliste eintragen konnte, gehörte er mit 20 Einsätzen zum Stammpersonal beim Aufsteiger.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,25 Note
3,87 Note
4,30 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
19
28
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.17

    wie sehen die Chancen von Burke aus in den nächsten Wochen?

  • 12.02.17

    Selke absofort neben Werner?

  • 12.02.17

    Ursachenerforschung sei mal dahingestellt... Gute Besserung Yussuf

  • 11.02.17

    Die RB-Verantwortlichen rechnen mit einem längeren Ausfall des Stürmers: "Man m uss davon ausgehen, dass er in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung steht", sagte Ralf Rangnick nach der 0:3-Niederlage gegen den HSV. Ein Unglück kommt nicht selten allein.

    • 11.02.17

      Wer selbst gespielt hat weiss, dass man sich nicht in 2-3 Minuten aufwärmen oder sich auch schon vorher irgendwie "warmhalten" kann.
      Und wenn es ein offensichtlich taktischer Wechsel war: das sollte das Trainer-Team dann schon leisten, dass man die Spieler nicht verbrennt!

    • 12.02.17

      Altheimer, in der Bundesliga funktioniert das Aufwärmen aber etwas anders als in der Kreisklasse !! : -) Das Programm beginnt bereits am Vormittag und findet dann vor allem in den Katakomben statt. Insofern sind deine eigenen praktischen Erfahrungen vielleicht nicht so relevant, wie du denkst, und der Poulsen war "wärmer", als der Zuschauer vermuten mag !

    • 12.02.17

      Woher willst du das wissen?
      Die chillen 2 Stunden vier Spielbeginn noch im hotel.
      Wenn ein Profi nicht innerhalb 30 Minuten beim aufwärmen vorm Spiel sich fit macht, dann kann kein Trainer und Co was dafür!!!

    • 12.02.17

      Danke Floppo. Bei so viel Sachverstand deinerseits strecke ich die Waffen : -)

    • 12.02.17

      Die Möglichkeiten sich bei RB anderweitig warmzumachen sind mir leider nicht bekannt, aber ich habe ja auch nur einen Trainerschein. Und Kreisklasse ist jetzt Deine Vermutung.

    • 13.02.17

      Welchen Schein hast du? Und bei welchem Verband? Im Badischen Verband leitet Rainer Scharinger die Trainerlehrgänge und der würde schmunzeln, wenn jemand behauptet, dass sich die Einwechselspieler nur zwei Minuten an der Seitenlinie warmlaufen, bevor sie reinkommen. Am besten noch mit Bier und Bratwurst an der kalten Bandenwerbung dehnen. Wie Horst schon richtig gesagt hat, das geht alles schon morgens nach dem Frühstück los mit Anschwitzen. Auch bei den Kaderspielern. Die sitzen doch nicht den ganzen Tag Däumchen drehend im Hotel rum und machen sich dann nen gemütlichen auf der Bank.

    • 13.02.17

      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ... auch in der Kreisklasse wärmt sich jeder einigermaßen vernünftige (Ersatz-)Spieler so auf, dass er in der ersten Minute eingewechselt werden könnte, ohne sich zu verletzen ... Tut er es trotzdem, ist er selber schuld und sicher nicht der Trainer, Betreuer, Zeugwart oder sonst wer ... (Es gibt so etwas wie Eigenverantwortung, die insbesondere für Profi-Sportler relevant ist, da der eigene Körper gleichzeitig das eigene "Kapital" ist ...

  • 11.02.17

    Keiner hat dazu gelernt das ist Traurig genug :-(

  • 11.02.17

    18 Mal "Daumen hoch" bei 'ner Verletzung ... so sind die Leute - Neid, Hass, Missgunst
    Eigentlich dachte ich, dass sich hier das "normale" Fussballpublikum sammelt ... scheinbar doch nicht
    PS: ja, ich weiß ... ist vielleicht etwas übertrieben formuliert ... frag mich nur, warum man sich freut wenn sich jemand verletzt ... geht nicht in meinen Schädel

    • 11.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.02.17

      wo stand jetzt nochmal in meinem Post was von RB? ... Es ist eine Unart, wenn sich gefreut wird, wenn sich JEMAND verletzt ... selbst in dem Wort "jemand" sind weder "R" noch "B" enthalten ... aber ok ... so sind die Leute ... halten nicht an, wenn sie einen Unfall sehen und freuen sich wenn sich jemand verletzt ... abartig!
      btw: (nochmal nur allein für dich Snitch): das hat 0,0 mit RB zu tun und war eine allgemeingültige Feststellung ... Dass besonders viele Leute sich bei RB-Verletzungen freuen und ich deshalb darauf aufmerksam geworden bin ... dafür kann ich nichts!

    • 12.02.17

      Frag mich sowieso, wie man sich an dem like/dislike Verhalten aufgeilen kann? Leute können doch aus unterschiedlichsten Ursachen einen like setzen, weil sie eventuell den Artikel schön geschrieben finden oder die unmittelbare News-Weitergabe loben (Buschfunk klappt hier ja ganz gut). Seh das wie Snitch und schenke dem Fall schon seit geraumer Zeit keine Beachtung.

  • 11.02.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.02.17

    Extrem schwach vom Trainer. Lässt ihn eine Minute warmlaufen (ja, ist exakt die Zeit wer es nicht gesehen hat) und schickt ihn aufs Feld, da muss man sich nicht über eine Verletzung wundern !