Der positive Corona-Test von Robert Skov (TSG Hoffenheim) und einem Staff-Mitglied (Therapeuten) bei der dänischen Nationalmannschaft hat nun auch direkte Folgen auf einige weitere Nationalspieler, die für Dänemark abgestellt worden sind. Der dänische Verband verordnete nun nämlich eine vorsorgliche Isolation für die Spieler an, die möglicherweise engeren Kontakt mit den infizierten Personen hatten.
Und darunter befinden sich auch die beiden Bundesligaspieler Yussuf Poulsen von RB Leipzig und Frederik Rönnow (aktuell FC Schalke, aus Frankfurt ausgeliehen). Morten Boesen, der Mannschaftsarzt der dänischen Auswahl, ließ dazu wissen: "Wir gehen davon aus, dass die Infektion im Lager nicht aufgetreten ist, und wir haben sie früh erkannt, damit wir den weiteren Verlauf besser bewältigen können."
Und weiter: "Alle anderen Tests sind negativ und wir werden erneut testen. Nach dem Dialog mit den Gesundheitsbehörden haben wir uns für ein Vorsorgeprinzip entschieden, bei dem wir eine Reihe von Personen isolieren, die möglicherweise in engem Kontakt mit den beiden infizierten Personen standen."
Poulsen, Rönnow und Skov, der sich Quarantäne befindet, werden damit für das anstehende Testspiel der Dänen am Mittwochabend gegen Schweden ausfallen. Bei Stürmer Poulsen und Torhüter Rönnow ist es aber möglich, dass sie bei den an das Testspiel folgenden Partien gegen Island (15. November) und Belgien (18. November) im Rahmen der Nations League wieder dabei sein können. Voraussetzung ist, dass am Donnerstag negative Testergebnisse vorliegen.
Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs
Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.
Danke, ist verbessert :-)
Länderspiele. Einfach. Boykottieren.
Ist eh ein Witz, was der Jogi da macht.
Es ist so dermaßen lächerlich dass immer noch Länderspiele ausgetragen werden die sich außerdem eh kein Mensch anguckt ??♂
Du schaust doch heimlich!
Ne tatsächlich schon seit 2015 kein einziges Spiel mehr gesehen
Sörtloth steigt wie Sau! KING OF THE NORTH!
Warum Länderspiele in diesen Zeiten?
Geld
Schon klar...
Hofmann und kruse ??Oder reyna und poulsen ??
Versteh die Frage nicht.
Hwang S11?
Ah shit, here we go again
Man bedenke, dass es gerade mal Dienstag ist und die Liga erst in 10 Tagen weitergeht.
Die nächsten Tage können für viele echt nervig werden.
Würde mir auch nahegehen, wenns einen Kollegen erwischt ;_;
Chance für Sörloth
Sich zu verletzen! Yesssss
Länderspiel mit B-Elf am Mittwochabend im November ohne Fans, richtig Bock..
Einfach geiler Abend
Alle Spieler bei Kickbase kaufen die nicht zur Nations League gehen. Einfache Punkte
Hmm, eventuell kriegt der Sörtloth mehr Einsatzzeit.
Oder Hwang.
Wäre auch möglich. Bei Nagel weiß man es eh nie. Wäre auch möglich das Orban plötzlich vorne die Bälle festmacht.
Poulsen spielt weiterhin. Er hatte (bis hierhin) nur Kontakt zu Skov und muss daher möglicherweise erstmal in Quarantäne. Somit sollte bei einem negativen Ergebnis am Donnerstag einem Bundesliga-Einsatz (und den anderen Länderspielen) nichts im Wege stehen. Ich persönlich finde es aus Managersicht sogar eher "positiv", da er sich schon mal im Spiel gegen Schweden nicht verletzen kann.
Herrlich diese wichtigen Länderspiele
Ein hoch auf die Länderspiele zu diesen Zeiten!
Gibts auch ein hoch auf die Champions- und Europa League Spiele, bei denen die Spieler ebenfalls quer rumreisen?
Naja ist auch nicht optimal, aber die Vereine sind halt auch sehr auf die Prämien aus diesen Wettbewerben angewiesen.
Edin Dzeko die Menge macht’s. Es sind mehr Länderspiele als CL.
Außerdem durchmischst du die Spieler sämtlicher Vereine erneut. Siehst du ja jetzt.
Jede Vermischung ist brisant. Bei der Nationalmannschaft ist die Vermischung stärker aber bei einem internationalen Vereinsspiel fliegen die auch und treffen auch in anderen Ländern verschiedene Menschen. Schau dir mal in den Katakomden vor dem einlaufen an, wieviele Spieler sich dort Treffen und gegenseitig begrüßen... Die zeigen das selten aber wenn dann mischen die sich durchgehend dort. Das ist bei allen aufeinandertreffen ob National oder International sehr verwerflich aber auch unvermeidbar.
Edin ja es ist aber eben ein unnötiges Zusatzrisiko in meinen Augen.
Bei Dortmund Bayern wurde letztens gezeigt, dass die Mannschaften nacheinander eingelaufen sind und sich da nicht trafen. Sollte eigentlich überall möglich sein.
Ach das auflaufen ist nicht das Problem.
In meinen Augen ist das aber nur Show. Zur Halbzeit laufen die gemischt in die Kabinen als wenn es nie Corona gegeben hätte.
Ich sprach in meinem vorherigen Beitrag auch über die Katakomben und da werden sich vor allem Bayern und Dortmund Spieler herzlich Hallo gesagt haben. Sind genug Freunde zwischen den Vereinen dabei
Jungs rönnow ist nicht mehr bei der Eintracht ?
Doch, er wurde nur verliehen ...