Am Donnerstag informierte Jesse Marsch über das Personal hinsichtlich der anstehenden Pokalpartie von RB Leipzig beim SV Sandhausen (Samstag, 15:30 Uhr). Dabei zählte der Cheftrainer der Roten Bullen allerdings Yussuf Poulsen zu den Ausfällen für das Match gegen den Zweitligisten.
„Poulsen ist für Samstag kein Kandidat für den Kader. Alle anderen sind fit und bereit“, so Marsch auf der Pressekonferenz zum Pokalduell. Mit „den anderen“ meinte der US-Amerikaner die EM-Rückkehrer. Der Stürmer hatte mit Dänemark das Halbfinale der Europameisterschaft erreicht. Nach seiner verspäteten Rückkehr nach Leipzig ist er nun aber noch nicht bereit, um in der 1. Runde des Pokals zu spielen.
Wie es mit dem Bundesligastart am übernächsten Wochenende bei Poulsen aussieht, bleibt abzuwarten. Der 27-Jährige ist aber nicht der einzige fehlende Spieler für diesen Samstag. Als weitere Ausfälle nannte Marsch: Marcel Halstenberg (Sprunggelenksprobleme) und Youngster Lazar Samardzic (freigestellt für Verhandlungen). Zudem ist Dani Olmo noch bei Olympia.
Benjamin Henrichs (Knieverletzung) ist darüber hinaus angeschlagen und daher für das Duell mit Sandhausen zunächst noch fraglich.
Brobbey wie im Testspiel neben Silva?
Hwang redemption arc
Der Titel „Poulsen wird RB zur Saison garnicht zum einsatz kommen besser !
deutsch ?
Zumindest eine Hommage an "Deutsch".
Grammatik und Beachtung der DIN 5008 eher unzureichend
Hwang?
[Kommentar gelöscht]
Hwang regelt