Leipzig-Trainer Marco Rose hat im Duell mit Borussia Mönchengladbach mal wieder die Rotationsmaschine angeworfen und etwas überraschend Yussuf Poulsen in die Startelf beordert. Zuvor hatte Benjamin Šeško an der Seite von Loïs Openda einen guten Lauf und in drei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen eingenetzt. Warum es zur Rochade kam, erläuterte der Coach im Nachgang.
„Es war eine enge Entscheidung“, beteuerte Rose auf der Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg gegen die Fohlen. „Yussi ist in der Rückrunde ein bisschen hinten dran, weil die anderen beiden treffen und gut spielen. In der Hinrunde hat Yussi noch sehr viel gespielt. Er ist noch genauso wichtig für uns.“
In erster Linie ging es aber um das hohe Pensum, das Šeško während seiner Einsätze an den Tag legt. „Wir haben eine Englische Woche und wollen unseren Kader grundsätzlich nutzen“, gab Rose zu Protokoll, der beim 20-jährigen Šeško von außergewöhnlichen Zahlen sprach: „Er läuft in jedem Spiel über zwölf Kilometer, macht über 30 Sprints als Stürmer.“
Um Šeško ein wenig zu entlasten, kam Poulsen ins Spiel. „Ich hatte das Gefühl, da könnte jetzt ein Knick reinkommen. Und deshalb vertrauen wir in Yussi, um Šeško dann lieber mit 20, 30 Minuten hinten raus mit seiner Energie und seiner Form zu bringen. Das ist insgesamt ganz gut aufgegangen“, bilanzierte Rose.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Lasst mal beide spielen
Schick oder sesko behalten?
Spiel gewonnen, alles richtig gemacht.
Sesko mit mindestens 10 rückrundentreffern ¡vamos!
„Ich hatte das Gefühl da kommt ein Knick“.
Halt dei fress, ehrlich. Der Typ liefert, hat nen riesen Lauf und du hast „ein Gefühl“.
[Kommentar gelöscht]
😂👍🏽
Ist bloß blöd, wenn Sesko eingewechselt und Olmo wenig später ausgewechselt wird. Man sieht doch wie beide harmonieren.
Lass Sesko spielen Leute zocken KICKBASE auf ernst !
weniger reden mehr sekso am wochenende starten lassen
Poulsen Halten (Daumen hoch) oder Verkaufen (Daumen Runter)??!
Der Meister des Anlaufens
Heißt andere Spieler die weniger laufen wie ein Openda spielt dann immer durch. Aber einer der viel macht und Tore schießt muss auf die Bank. Ahaaaa
Wüsste jetzt nicht, dass Openda weniger läuft… Spielen halt nur ein Doppelsturm und Openda ist eben der Erfolgsgarant da vorne. Hast du mal seine G/A angeschaut?
ziemlich wilde interpretation.
gesagt wurde eigentlich nur, dass sesko mal eine pause gebraucht hat, weil er viele kilometer und sprints hatte.
Das war nicht gegen Openda , aber man nimmt ja auch keinen Openda oder Simmons raus wenn die viel machen und gut machen.
Gires, ich kann deiner Meinung folgen.
Rose ist echt ein Dummschwätzer.
Dass er nicht klipp und klar argumentiert Openda ist die klare Nummer 1, die zudem liefert, ist zwar klar. Die Argumentationen welche er allerdings in Bezug auf die Konkurrenzsituationen diverser Personalien an den Tag legt sind so sehr verworren, dass diese nicht nachvollziehbar, eher dümmlich wirken.
Ein Openda läuft ebenfalls extrem viel, ein Poulsen auch, ersterer wird so gut wie nie geschont. Das hat aber wohl eher damit zu tun, dass bei Openda keine Wehwehchen bekannt sind, bei Sesko schon. Man denke nur an Beginn der Saison und dann als die Länderspiele kamen, hat es auch hier und da gezwackt. Er will ihn in Schutz nehmen, der ist heisses Kapital und man kann sich keinen Olmo 2.0 leisten, immerhin wird Sesko maximal 1 weitere Saison eingeplant um dann Geld zu lukrieren. Viel länger bleibt der nicht in Leipzig, um sich zu zeigen muss er aber regelmäßig spielen, was ja jetzt nach und nach der Fall sein wird. Openda sehe ich bereits am Maximum angelangt, auch wenn er jetzt funktioniert, muss das nicht auf lange Sicht gesehen so weitergehen, dafür verballert er mir zu viel, oder trifft eigenwillige Entscheidungen. Sesko ist viel talentierter und wird Openda nächste Saison leistungstechnisch bereits einholen, wenn nicht sogar übertrumpfen. Dann wird man sehen, doch noch eine Saison, oder weiter die Reise, ähnlich Szobo.
Du schreibst, Openda ist an seinem Maximum angekommt, im gleichen Atemzug sagt du aber auch, dass er zu viele Chancen verballert.
Folglich ist er noch nicht an seinem Maximum angekommen, weil er noch am Abschluss und Chancenentscheidung arbeiten muss. Openda wird mit Sicherheit noch viel Lernen, spielt seit einem halben Jahr auf höchstem Niveau.
Da ist noch viel Luft nach oben und er wird noch einiges besser werden
Stichwort Nkunku
Alex, danke für deinen Input.
Es sind halt Nuancen, die entscheiden. Torinstinkt hat man, oder auch nicht, er hat halt wirklich viel liegenlassen auch das ist schon ausbaufähig ja. Entscheidungen besser treffen kann man auch erlernen da hast du komplett recht. Die Limitierung ist es allerdings welche ich wohl eher meinte. Bei Openda habe ich das Gefühl er ist am Maximum ok sehr nahe daran, bei Sesko hat man oder vielleicht ja auch nur ich(?) das Gefühl, dass der jetzt trotz nur teilweiser Einsätze erst bei einem Bruchteil ist, was sein Potential betrifft. Openda ist auch "schon" 24 und hat somit schon mehr Erfahrung vorzuweisen (seine Stats sind überzeugend), da "erwartet" man auch dass der liefert, was er overall natürlich mehr als ordentlich macht (ein Silva ist gescheitert, aber halt falscher Spielertyp). Sesko mit seinen 20 Jahren hingegen, da bin ich schon wirklich gespannt ob der wirklich steil abgeht, ja ich muss ihn da vergleichen mit einem Haaland irgendwie, vielleicht technisch noch versierter, dafür nicht ganz so wuchtig, und noch nicht so irre bissig.
Rückrundensesko
Hoffe einfach das sesko noch länger in der Bundesliga bleibt, der Junge hat soviel Potenzial…
Also sollte Sesko wieder starten oder?
Der ewige Poulsen
Ich hasse diesen Trick!
Sesko Hattrick gegen Bayern ❤🤍
sesko wieder s11