Schon nach 27 Minuten musste Yussuf Poulsen am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen (1:1) ausgewechselt werden. Der Oberschenkel machte Probleme. Auch am Donnerstag hat der Däne die Blessur noch nicht ganz ausgestanden und ist somit auch für das nächste Spiel von RB Leipzig fraglich.
Das erklärte sein Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Schalke 04 (Samstag 18:30 Uhr). Poulsen habe noch nicht wieder vollständig mittrainieren können und auch am Donnerstag nur einige kleinere Übungen mit den Kollegen absolviert.
Nagelsmann muss wegen Poulsen-Einsatz abwägen
Im Anschluss ging der Übungsleiter etwas genauer auf die Art der Blessur seines Schützlings ein: "Er hat einfach eine ganz kleine Zerrung gehabt im Oberschenkelbereich. Das ist von der Bildgebung her nichts Aktuelles gewesen. Es war keine Einblutung, sondern ist eher eine alte Stelle, die bei gewissen Belastungen Probleme macht."
Viel Grund zur Sorge besteht also erst einmal nicht. Trotzdem müsse man aber vorsichtig sein, fügte der Coach an: "Es besteht einfach eine kleine Gefahr, dass es wie bei Marcel Sabitzer [Muskelfaserriss, Anm. d. Red.] etwas Schlimmeres werden könnte. Deswegen muss man abwägen, ob er ein Kandidat ist für die erste Elf oder ob er überhaupt in den Kader kann. Das entscheiden wir morgen: Wenn er den Belastungstest macht und der gut geht, steigt er auch ins Abschlusstraining ein."
Also nicht in S11?!
Doch
Sagt wer?
Verkaufen Jungs
Weil?
Hwang nicht fit, Poulsen nicht fit..
Dann wird doch wohl Sörloth starten und sofern einer der 2 anderen für einen Kurzeinsatz verfügbar ist noch ein Wechsel vollzogen. Denke vor der LP wird nichts riskiert was eine lange Ausfallzeit hervorrufen könnte.
Checkt doch ma das sorloth nit zockt am we
Also Sörloth S11, nice ???
laut PK nicht
Doch, bin guter Dinge ??
NKUNKU!!
Nkunku in die Spitze jawollo
Mir ganz egal Hauptsache er spielt ? gegen Schalke ist immer was drin
Ich denke Olmo wird in die Spitze rücken, dahinter Forsberg & Nkunku. Nach der PK denke ich, dass Sorlorth als Einwechselspieler fungiert.
Olmo als Spitze? Denke eher, dass Nkunku als Spitze fungieren wird. Hat er letzte Saison auch schon gespielt.
Ich glaube da spielt dann eher einer der anderen beiden Mittelstürmer im Kader.
@EDG
hättest du dir die PK angeschaut, wüsstest du, dass die Thesen tatsächlich Sinn machen.
Der hat 2 gute mittelstürmer zur Verfügung. Da wird er wohl kam mit nkunku oder olmo in der Spitze starten.
PK:
Bei Poulsen und Hwang muss man sehen, ob's vom Fitnesszustand her klappt.
Wenn Sörloth nicht von heute auf morgen nen riesen Schritt macht und (so wortwörtlich) "morgen im Abschlusstraining 10 Tore schießt", wird er nicht in der Startelf stehen.
Nkunku hat diese Woche angeblich wieder besser trainiert und einen Schritt vorwärts gemacht.
Nagelsmann hat bereits in Aussicht gestellt, dass es möglich ist, dass einer der drei offensiven Mittelfeldspieler den Stürmer gibt.
@Pawelowski
Der eine Mittelstürmer ist fraglich für einen Einsatz und der andere soll noch nicht von Anfang an spielen. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass vorne mit Forsberg, Nkunku und Olmo gespielt wird. Sie sollen wohl dann ein dynamisches Trio bilden
Ich glaube, dass forsberg und olmon zentral bleiben wo die sind. Weil die LP nächste Woche ist, ist es eigentlich gut für Poulsen Zeit zu nehmen um sich zur erholen. Aus diesem Grund glaube ich, dass Nkunku vorne spilen wird, und dass dann Sörloth später eingewechselt wird.
Ach Yussuf come on..gerade gegen schalke brauch ich deine Punkte
Sorlorth S11?
lol
Eher einwechslung denke ich.
Hwang und Poulsen werden wohl eher keine Option (für die Startelf) sein. Sörloth ist zwar fit, aber in der PK sah das schon sehr stark danach aus, dass er nicht starten wird. Wird wohl vorne auf Forsberg, Olmo und Nkunku hinauslaufen.
Ohne echten mittelstürmer? Glaube ich nicht
Es gibt keinen sinnvollen Grund aus dem er nicht starten sollte. Er bringt die Körperliche Präsenz mit die man gegen Schalke auf jeden Fall gebrauchen kann. Schalke wird wohl, nun unter Baum, vor allem erstmal probieren Hinten kompakt zu stehen, da kann der Lange sich gut durchsetzen mit ein paar Flanken. Hwang ist wohl eh erstmal raus. Poulsen könnte auch spielen, aber da wird man wohl kein Risiko gehen gegen Schalke und ihn wohl als Einwechselspieler bringen, falls sie ein Tor brauchen.
Also Sörloth S11, nice ???
Ihr glaubt doch ehrlich nicht, dass der Julian den auf der Bank lässt. Warum wurde er letzte Woche direkt für Poulsen auf den Platz geschickt, obwohl ein fitter Nkunku ebenfalls verfügbar war. ?