Yussuf Poulsen ist ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückgekehrt. Darüber informierte der Bundesligist am Dienstag. Zuletzt setzte der Stürmer rund dreieinhalb Wochen mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus.
Wie bereits von Trainer Marco Rose angekündigt, dürfte sich Poulsen damit gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) wieder als Alternative anbieten.
Ja stimmt, jedes s11 spiel konstant scorer liefern als Stürmer schon sehr schlecht
Hat Schlotterknie schlafen gelegt im Hinspiel,gerne wieder
Hier ist ja wieder viel Häme unterwegs. Objektiv betrachtet ist die Situation doch so, dass Sesko sich inzwischen festgespielt hat und auch die Scorer liefert. Poulsen hat - auch vor seiner Verletzung - regelmäßig Spielzeit von der Bank bekommen. Es ist davon auszugehen, dass diese Rollenverteilung erhalten bleibt. Zumal Rose gesagt hat, dass es zur Zeit eine feste S11 gibt, die sich nur bei Sperren oder Verletzungen verändern würde.
Wie viel Spielzeit Poulsen letztendlich bekommt, wird sicherlich auch davon abhängen, wie Sesko seine Form hält. Ich sehe zur Zeit wenig Anhaltspunkte, dass er einbricht, eher im Gegenteil.
Allerdings: Gerade in der Endphase von Spielen kann - je nach Spielstand - die Arbeit gegen den Ball wichtig(er) werden. In diesem Bereich sollte Poulsen noch seine Vorteile gegenüber Sesko haben.
Sesko so schlecht, Poulsen auf die 1 🦁😍
Wird er regelmäßige Spielzeiten bekommen?
(Einwechslung und/oder S11, alles gut hauptsache er spielt)
Unter Rose steht der am Wochenende wieder in der Startelf. Auf so eine Qualität im Anlaufen zu verzichten wenn gesund ist doch unvorstellbar!
meint ihr der startet diese Saison nochmal?
Für Sesko noch mind 1 mal
Openda steht auch bei 4 gelben Karten
und 2 von 4 Aufstellungen werden einsehbar sein von Leipzig