Der FC Augsburg hat Offensiv-Talent Yusuf Kabadayi offiziell als Neuzugang vorgestellt. Der 20-Jährige war zuletzt vom FC Bayern München an den FC Schalke 04 verliehen und hat sich nun bis 2028 an den FCA gebunden.
Dem Vernehmen nach wird eine Ablöse von 900.000 Euro fällig, der FC Bayern soll sich im Zuge des Deals jedoch ein sogenanntes Matching Right für den Fall eines zukünftigen Weiterverkaufs gesichert haben.
Für den FC Schalke kam Kabadayi, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturmzentrum spielen kann, in der vergangenen Saison auf 24 Pflichtpartien, in denen ihm vier Tore gelangen.
Die Stimmen zum Transfer
Sportdirektor Marinko Jurendic: „Mit Yusuf bekommen wir einen aufstrebenden jungen Offensivspieler, der über eine sehr gute Grundausbildung verfügt. Mit seiner Dribbelstärke, seinen Tempoläufen und mit seinen physischen Anlagen ist er in der Offensive variabel einsetzbar. Nach seiner letzten Station in der 2. Bundesliga soll Yusuf beim FCA den nächsten Entwicklungsschritt in der Bundesliga gehen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen Yusuf einen guten Start.“
Yusuf Kabadayi: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass ich mich hier – in der Nähe meiner Heimatstadt München – optimal weiterentwickeln kann.“
Farmers League, wie kann ein Spieler mit maximal 2.Liga-Niveau jetzt in die Bundesliga wechseln?
Das gibt´s auch nur in Deutschland.
Wir reden hier nicht über einen 28 jährigen 2. Liga Veteranen sondern über einen Spieler, welcher letzte Saison mit 19/20 Jahren den Sprung von der zweiten Mannschaft Bayerns (4. Liga) in die 2. Liga durchgeführt hat.
Grad in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er ein gewisses Potenzial hat. Für 900.000 Euro ist das Risiko auch nicht allzu hoch. Das Talent bringt er auf jeden Fall mit.
Der Buffet ist bestimmt Profi Spieler und kann locker mit ihm mithalten 😂😂
Könnt ich nicht nein, ich verschließe mich aber nicht vor der Realität so wie ihr es macht.
Wart doch einfach mal ab.
Der kann schon kicken und wird sich noch weiterentwickeln. Guter Transfer. Und wie von Lagos schon erwähnt mit wenig Risiko für Augsburg bei dem Preis.
Bisher macht er sich überraschend gut 😎
bin gespannt👀
nicht mal auf Schalke Stammspieler gewesen.. naja
Aktuell maximal 2. Liga Niveau.
Aber für die Kaderbreite ist.O.
Assan Ouedraogo hat das vorbildlich geschafft 😉
Dolle war Ouedraogo auch nicht wirklich
Der Typ ist 20 mit ordentlichen Ansätzen und definitiv entwicklungsfähig
Sehe eher kritisch, ob Augsburg es schafft ihn zu entwickeln
Ja genau Primmel....
Deswegen ist Ouedraogo auch "nur" beim Top 4 Club RB als potentieller Stammspieler eingeplant, und nicht beim Welt-Club Augsburg 😘
[Kommentar gelöscht]
Doch ist auf Schalke zum Stammspieler geworden. Dann zum Ende der Hinrunde wegen Muskelfaserriss raus.
Wurde dann langsam rangeführt und ab 1.3. 9x Startelf in den letzten 11 Spielen.
Mit dazu beigetragen, dass Schalke den Klassenerhalt doch noch relativ sicher geschafft hat und dabei 4 Saisontore bei einem schwachen Team, als Außenspieler.
Völlig nachvollziehbar, dass Augsburg ihn wollte