Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

"Er spielt jetzt im Zentrum"

12.09.2016 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Remis in Wolfsburg kam Yuya Osako zu seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison, als er den angeschlagenen Artjoms Rudnevs vertrat. Somit lief der 26-Jährige auch erstmals seit Langem wieder von Beginn an als Stürmer auf, vor allem in der vergangenen Saison musste er oft auf die rechte Außenbahn und auf die Zehn ausweichen.


Nach Angaben des "Geißblog" stellte Trainer Peter Stöger klar, dass die Positionierung Osakos im Sturm auch erst mal so bleiben wird: "Er spielt jetzt im Zentrum, da haben wir vielleicht etwas gefunden, das ihm zugutekommt. Er hat öfter woanders gespielt, jetzt wird er aber im Zentrum zum Einsatz kommen."

Osako machte sich zuletzt nämlich schon Gedanken über seine Zukunft beim FC, wobei nun jedoch im Sturmzentrum die Konkurrenz eher noch größer werden würde. Artjoms Rudnevs und Neuzugang Sehrou Guirassy kommen bald nach ihren Verletzungen zurück, Simon Zoller und der gesetzte Anthony Modeste sind ebenso noch für den Sturm da.

Angesichts dieser ungewissen Perspektive will sich auch Geschäftsführer Jörg Schmadtke noch kein Statement zur Zukunft des Japaners entlocken lassen, dessen Vertrag im Sommer 2017 ausläuft.

Quelle: geissblog.koeln

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.16

    Mmn wird er total unterschätzt... Wenn er einmal ins Rollen kommen sollte und Tore schießt, wird er die Nr 1 im Sturm bei uns.

    Bei der bisherigen Chancenverwertung von ihm, sehe ich ihn aber auf der Bank - leider.

  • 12.09.16

    Ich habe Osako bei Interactive ins Team genommen als er zu 1860 kam. Da ist er eingeschlagen wie eine Granate und ich war mir sicher dass er in die 1. Liga gehört. 1a Technik, Übersicht, Abschluss - alles Top.
    Dann kam er zum Effzeh und hatte bis jetzt Probleme in der 1. Liga anzukommen. Er ist ganz klar ein Stürmer für einen Variablen 2er Sturm, da er gut auflegen sowie vollenden kann. Meiner Meinung nach fehlt nur ein Aspekt damit er in der 1. Liga rockt: Robuste Mentalität.
    Er müsste verstehen, dass es nicht immer reicht alles technisch und spielerisch zu lösen. Wenn es nicht läuft, einfach mal den Körper rein und mit Willen und Macht an den Ball gehen. Wenn er das nicht lernt sollte er in die spanische Operetten Liga gehen. In der BL ist die physisch mentale Komponente unverzichtbar

    • 12.09.16

      PS: Ich könnte mir vorstellen, dass Guirassy auch deshalb geholt wurde weil er diese robuste Mentalität plus Technik mitbringt. Wenn er dran ist wird es eng für Osako. Genialer Transfer von Schmadtke

    • 12.09.16

      Ich check noch nicht ganz was du mit robuster Mentalität, bzw. physische Mentalität meinst. Robuste Mentalität wäre doch eher einen festen Charakter zu haben, halt in Bezug auf das Denken. Physische Mentalität check ich überhaupt nicht. Zielst du damit irgendwie auf die Verbindung von Körper und Denken ab?
      Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass der physisch zu legen muss, also Muckis aufbauen, richtig? Oder versteh ich deinen Kommentar einfach falsch?

    • 12.09.16

      Sieht nach ner schwalbe aus

  • 12.09.16

    Ich fand Osako noch nie besonders gut in Köln. Er ist meiner Meinung nach ein guter Zweitligaspieler, aber auch nicht mehr.