Der mit einer Sehnenreizung im Adduktorenbereich vom Asien-Cup zurückgekehrte Yuya Osako wird dem SV Werder Bremen aller Voraussicht nach auch im nächsten Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) fehlen. Am Mittwoch war der 28-Jährige erneut nicht auf dem Trainingsplatz der Hanseaten aufzufinden.
Mit Blick auf die anstehende Partie in der Hauptstadt teilte SVW-Cheftrainer Florian Kohfeldt gegenüber der "Kreiszeitung" mit, dass es "eher schlecht" aussehe. Bereits das jüngst vergangene Heimspiel gegen den FC Augsburg (4:0) hatte Osako aufgrund seiner Beschwerden verpasst.
Osako Japans Fußballer des Jahres
Immerhin durfte sich Osako heute dennoch über etwas ganz besonderes freuen: Der Angreifer wurde zu Japans "Fußballer des Jahres" 2018 gewählt, wie eine Umfrage unter 160 japanischen Sportjournalisten ergab.
"Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Das ist schon etwas Besonderes für mich. Meinen Mitspielern gebührt diese Auszeichnung ebenso, da wir nur gemeinsam erfolgreich sein können", erklärte der Japaner auf der Vereinsseite des SV Werder Bremen.
Herzlichen Glückwunsch! ? Yuya #Osako ist von 160 Sportjournalisten zu Japans "Fußballer des Jahres" 2018 gewählt worden.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) February 13, 2019
? https://t.co/MhacJkfrsL#Werder pic.twitter.com/mukGS3eftP
Völlig zurecht! Hat ein überragendes Jahr gespielt, in der Liga & Nationalmannschaft. Wobei Hasebe sicher auch die Saison seines Lebens spielt.