Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Bei Osako sieht es "nicht ganz so gut aus"

26.10.2020 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Yuya Osako war der Sonntag ein gebrauchter Tag. Zwar wurde der Japaner in Diensten vom SV Werder Bremen beim Duell mit der TSG Hoffenheim in der 37. Minute eingewechselt (für den angeschlagenen Niclas Füllkrug), er konnte aber die Partie letztlich nicht zu Ende spielen.


Eine Knieblessur war der Grund, warum Osako in der 87. Minute wieder vom Feld musste. Und diese könnte nun womöglich eine längere Pause nach sich ziehen.

Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt erklärte nach dem 1:1-Remis gegen die Kraichgauer: "Bei Yuya sieht es leider nicht ganz so gut aus. Da müssen wir abwarten. Das ist die schlimmste Nachricht des Tages. Es wäre wirklich tragisch." Die genaue Diagnose bleibt aber noch abzuwarten.

Auch zu Füllkrug (Wadenprobleme) nahm er Stellung: "Ich hoffe mal, dass er im schlimmsten Fall spätestens nach der Länderspielpause wieder da ist. Wir haben nur noch zwölf Tage bis Köln, das würde ich spontan als schwierig einschätzen. Aber das ist laienhaftes Halbwissen. Ich habe noch mit keinem Arzt gesprochen."

Letzte Meldung vom 25. Oktober 2020:

Osako gegen Hoffenheim verletzt ausgewechselt

Yuya Osako hat sich im Spiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim am rechten Knie verletzt, nachdem er einen unabsichtlichen Tritt auf dieses abbekommen hatte. Er humpelte in der 87. Spielminute vom Feld, nachdem er es zuvor nochmal für einige Sekunden versucht hatte. Tahith Chong kam für ihn rein.

Quelle: Sky Bundesliga | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.10.20

    Startelf für Rashica, jetzt wo Füllkrug und Osako verletzt sind?

    • 25.10.20

      Mit seiner Leistung gegen Freiburg hat er sich, denke ich, selbst erst einmal ins abseits katapultiert. War ja auch mitunter DER Grund warum Möhwald sich bei seiner Auswechslung so aufgeregt haben soll, dass er sich an taktische Anweisungen nicht hielt und lustlos wirkte.

    • 25.10.20

      100% Nein! Erst wieder nach der Länderpielpause Mitte November eine Option für die S11 (Quelle:PK,Kohfeldt)

  • 25.10.20

    Kann mir einer erklären, wieso es Abseits war, als Bittencourt aufs Tor zugelaufen ist und kein Freistoß für Werder?

    Es gab ja sogar die gelbe Karte fürs Foul an Sargent und es gab kein Vorteil, da das Tor eh nicht gezählt hätte.

    • 25.10.20

      Gleiche Aktion als Gacinovic gefoult wird und Sessegnon dadurch an den Ball kommt und der Schiri Abseits anstatt Foul pfeift. Hätte auch gedacht es zählt immer das erste vergehen..

    • 25.10.20

      Bei Gacinovic wurde aber kein Vorteil angezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe.
      Kann sein, dass der Schiedsrichter das nicht als Foul, sondern nur als unglücklichen Zusammenprall gewertet hat.
      Bei der Aktion gegen Sargent habe ich mich aber auch gewundert.

  • 25.10.20

    Chong holen da auch Fülle ausgewechselt wurde?

  • 25.10.20

    und schwupps, fallen wieder alle stürmer aus

  • 25.10.20

    Vielleicht mal Rashica einwechseln, dann klappts auch evtl. mal mit einem Sieg...

    • 25.10.20

      Der Mann scheint wohl noch nicht ganz bei der Sache zu sein und wird darüber hinaus auch überschätzt mMn.
      In meinen Augen garantiert kein schlechter, aber ein sehr eindimensionaler Spieler, von dem, abgesehen vom Oktober/November des letzten Jahres, ingesamt auch nicht sonderlich viel kam, wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet.

    • 25.10.20

      Wie kann man so viel scheiße labern, alter.

    • 25.10.20

      Hm, hm, hm... Keine Ahnung!? Damit müsstest du dich doch am besten auskennen.

    • 25.10.20

      Wow, wie schlagfertig. Rashica ist da der einzige vorne der was drauf hat und du laberst so einen Müll.

    • 25.10.20

      Achso sry Bubbles hatte vergessen das neben Rashica noch Mbappe und Rashford auf der Bank sitzen, welche natürlich den vorzug erhalten, wenn man nur 5 wechsel Möglichkeiten hat...

    • 25.10.20

      Rashica hat letzte Saison in 28 Spielen 8 Tore geschossen und 7 Vorlagen gegeben. Er hat damit neben Osako bei Werder Bremen die meisten Tore geschossen. Und dann muss man sich hier so eine Gülle von irgendeinem Nutzer durchlesen.

    • 25.10.20 Bearbeitet am 25.10.20 20:30

      Verzeihung! Es kann halt nicht jeder son Sprachakrobat wie du sein, Alter!

      Die meisten der 15 Scorer hat er aber fast alle über einen Zeitraum von 9 Spielen oder so im Oktober/November geholt, als er gewaltig überperformt hat. Wenn das für dich der Maßstab ist.... wie du meinst.
      Ich halte nun mal nicht so viel wie manch anderer von ihm. Für mich ist er, ähnlich wie Arnautovic (um mal bei Werder zu bleiben), jemand mit gehobenem Bundesliganiveau, der in erster Linie von seiner Geschwindigkeit und Schusstechnik profitiert und gegen hochstehende Gegner funktioniert.
      Seine Stats reißen mich insgesamt auch nicht vom Hocker ??‍♂

    • 25.10.20

      Ist ok, Peter. Ich mache dir keinen Vorwurf.
      Dennoch solltest du dir eventuell angewöhnen, nicht nur selektiv zu lesen.

      Er scheint mit dem Kopf auch woanders zu sein, wie man letztes Wochenende schon gesehen hat, als er sich nicht unbedingt für einen weiteren Einsatz empfehlen konnte, um mich freundlich auszudrücken.

    • 26.10.20

      BigBubbles hat es eigentlich perfekt zusammengefasst, man sollte sich halt nicht nur von den paar Spielen im letzten Jahr blenden lassen ..

    • 26.10.20

      Er hat nicht nur in ein paar Spielen letztes Jahr gut performt. Er war die Saison davor mit Kruse auch sehr sehr stark.

      Nichts desto trotz hat der Junge keine richtige Vorbereitung gespielt und war jetzt noch mal 6 Wochen verletzt. In Kombination mit dem ganzen Wechsel Wirrwarr und auch seinen Problemen mit den Kosovo Fans haben wir da jetzt wohl einen unfitten, verunsicherten und wahrscheinlich auch generell unglücklichen Flügelstürmer auf der Bank.
      Ist halt fraglich ob der in der aktuellen Verfassung was reißen kann. Finde es deshalb nicht schlimm ihn erst mal auf der Bank zu lassen.

    • 26.10.20

      Mal abgesehen von der inhaltlichen Diskussion - bei diesem Thema gibt es überraschenderweise verschiedene Meinungen - ist der Ton, der hier zum Teil angeschlagen wird, alarmierend. Big Bubbles hat sachlich dargelegt, was er denkt... Warum muss man dann direkt mit der sprachlich wenig ausgereiften "Du laberst Scheiße"-Keule kommen?

    • 26.10.20

      @Zinedinho da hast du leider absolut recht. Und unser Dortmunder Jung ist leider einer von denen, für die Begriffe wie "respektvolle Diskussion" oder "sachliche Argumente" Fremdworte sind. Mittlerweile schon mehrfach negativ aufgefallen.
      @Dortmunder Jung ein einfaches "Da bin ich aber anderer Meinung" oder etwas in die Richtung reicht da doch vollkommen oder? Man kann doch trotzt Anonymität ein bisschen Niveau bewahren oder ist dass Zuviel verlangt?

    • 26.10.20

      Kann ich dir sagen: Kollege Dortmunder Jung blutet immer noch daa Herz, dass Rashica nicht bei RB Leipzig gelandet ist. Der wäre im MW explodiert in seinem Managerspiel. Aber was willste machen, jetzt wo das nicht geklappt hat? Halten oder mit Verlust verkaufen? Ich nehme an er hat sich für Halten entschieden und sich eingeredet: "Transferfenster geht nach dem 13. Spieltag wieder auf, wenn er solange noch bei Bremen performed, dann geht es im Winter weiter und ich streiche den Gewinn dann ein!" Aber nun baut Kohfeldt im Moment so gar nicht auf Rashica (FunkyKongo hat die Gründe ja schon aufgeführt).

      Dass sich der DortmunderJung im Ton vergreift ist nur Zeugnis von der Emotionalität, die diese Debatte für ihn hat. Führt sie ihm doch vor Augen, dass er vielleicht doch hätte verkaufen müssen, grade am Anfang der Saison. Vielleicht wird nächste Woche ja alles besser, zumal Osako und Lücke ausfallen. Andererseits stehen Selke und Woltemade parat. Mal gucken