Vor dem 7. Spieltag stellt sich beim SV Werder Bremen die Frage, wer im Angriff neben dem gesetzten Josh Sargent aufläuft. Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt ist aktuell dazu gezwungen, in der Offensive immer wieder zu reagieren.
Das hat zum einem mit dem Verletzungspech (unter anderem von Niclas Füllkrug und Davie Selke) zu tun, aber auch mit den unbeständigen Leistungen etwa von Tahith Chong und Yuya Osako. Besonders Osako, der zuletzt aber auch mit einer Knieprellung zu kämpfen hatte, spielt bisher eine wenig überzeugende Saison (LigaInsider-Durchschnittsnote: 5,0).
Beim anstehenden Spiel gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) könnte es den Japaner nichtsdestotrotz erstmals seit dem 1. Spieltag in die Startelf der Norddeutschen spülen. So werden ihm in der Tat vom "kicker" als auch von der "Bild" Startelfchancen eingeräumt, da Selke (Leistenprobleme) immer noch fraglich ist und Chong beim zurückliegenden 1:1 in Frankfurt nicht zu überzeugen wusste.
Zudem dürfte gegen die Geißböcke wieder mehr Ballbesitz gefragt sein, was Osako auch zugutekommen dürfte. Und das letzte Duell zwischen Werder und Köln spricht obendrein für den 30-Jährigen: Es war nämlich der 6:1-Sieg der Grün-Weißen am 34. Spieltag der vergangenen Saison, bei dem Osako zwei Tore und eine Vorlage markieren konnte. Statt Osako könnte aber auch Milot Rashica in die Bremer Startelf rücken.
Wie stellt sich die Bremer Offensive gegen Köln auf?
Schreibt uns doch einfach mal Eure Meinung in die Kommentare!
Immer wenn ich was über Osako schreibe gibt es einen Hansel der Daumen runter wählt. So als wäre Sleepy Osako oder Kohfeld unter uns.
Also mal ehrlich Osako hat in dieser Hinrunde nicht zu überzeugen gewusst. Wurde von den Fans in dieser Rückrunde ausgepfiffen als Kohfeld ihn rausnahm. Nun würde ich schon mal gerne wissen wer der Hansel ist der Osako immer verteidigt. Ligainsider ist ein Fussballportal und miene Aussagen beziehen sich auf die fussballerischen Leistungen des Spielers und nicht den Mensch Osako selbst.
Osako taugt einzig und allein für die erste elf als Treibgut für die Weser und für nichts anderes...der größte Fehleinkauf der Werder Geschichte in meinen Augen...den Leistungen und der Spielzeit gleichgesetzt
Vergiss Selke nicht, finde beide auf gleichem (unterirdischem) Level
Die Überschrift macht mir Kopfzerbrechen.
Hält Ligainsider "Sleepy Osako" für einen Star in Bremen oder wieso wurde Star-telfchance in der Überschrift so unglücklich getrennt?
Sleepy Osako, alles andere was Kohfeld von ihm hält und behauptet sind Fake News.
Aaaaber Osako liegt Köln ja ganz gut...siehe letztes Spiel ....kann gut sein....kann aber auch schlecht sein ?
Bitte kein Osako
Ohne Rashica/Chong würde schon viel Tempo fehlen. Zudem hat Osako bisher wirklich nicht überzeugt.
Sollte er spielen, könnte es vielleicht zurück zur Viererkette gehen:
Gebre - Veljkovic - Moisander - Friedl
Mbom - Eggestein - Bittencourt
Osako
Sargent - Rashica/Chong
Die Dreierkette wird sicherlich beibehalten und abhängig davon ob Agu in Form ist, wandert Mbom dann wieder nach rechts und TGS rückt in die IV. Friedl wird denke ich erstmal nicht mehr als LV spielen und es kann durchaus sein, dass Toprak startet. Im Mittelfeld rechne ich fest mit Groß und Megge.
Edit: Agu muss die Quarantäne verlängern, ups...
Ist TGS eine geläufige Abkürzung bei Werder Fans? kenne sonst nur Theo... :D
friedl spielt nicht ?
Wäre gut für Köln aber bei Czichos weiß man nie ?
Was ist das denn für ein Blödsinn jetzt? Osako hat beim letzten Einsatz überhaupt nicht überzeugt. Ihn vor Rashica aufzustellen wäre quasi eine Aufforderung an ihn, zu wechseln
Nein, einfach nein.
Bittencourt oder Harit bringen?
denkt ihr Bittencourt ist gesetzt?
Ja, ist er.
Einfsch Rashica s11 und gut ist