Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Torwart Yvon Mvogo Bundesligist RB Leipzig verlässt. Die Nummer zwei der Roten Bullen wird sich bald einem neuen Verein anschließen, bei dem er dann Stammkeeper sein wird. In Leipzig steht ihm seit seiner Ankunft im Sommer 2017 Péter Gulácsi als klare Nummer eins im Weg.
Während seiner Zeit bei RB und auch schon davor hat Mvogo aber bereits anklingen lassen, dass er das Zeug für den Kasten bei einem Erstligisten hat. Die Leipziger wollen dem Schweizer daher, was die Karriere anbelangt, auch nicht im Weg stehen und haben ihm bereits im März dieses Jahres die Freigabe erteilt.
Hertha BSC ist nicht die einzige Option
Aus Deutschland ist Hertha BSC an den Diesten des Schlussmannes interessiert. Vor einigen Tagen berichtete das die "Bild". Auch der "kicker" schreibt heute, dass das Interesse der Hauptstädter verbrieft sei. Hertha ist aber nicht die einzige Alternative für Mvogo, wie Sportdirektor Markus Krösche dem Fachmagazin bestätigt.
"Es liegt an ihm, was er machen möchte", so der Funktionär der Sachsen. "Er muss sich zwischen den Optionen entscheiden." Sicher ist allerdings, dass Leipzig einen Wechsel erst nach der Champions League erlauben wird, die für RB Leipzig im August noch ansteht. "Wir brauchen ihn in Lissabon", sagt Krösche.
Gibt es hier Neuigkeiten, dass ein BL Verein konkretes Interesse bekundet hat ?
Leipzig hat doch Josep Martinez verpflichtet.
"Die Nummer zwei der Roten Bullen wird sich bald einem neuen Verein anschließen, bei dem er dann Stammkeeper sein wird."
Fakt?
So sehr das im Fußball Fakt sein kann, ja. Warum sollte er sonst wechseln?
Natürlich wird er es sich bei den Vertragsgesprächdn zusichern lassen. Sonst hätte er wahrscheinlich keine Wechselambitionen.
Schon klar, dass er mit der Aussicht auf die 1 gelockt wird :) aber vor dem Hintergrund, dass Mvogo in drei Jahren kaum Spielpraxis gesammelt hat und er sich in seinen paar Einsätzen auch nicht hervorgetan hat, würde ich mich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass er auf Anhieb Stammtorwart bei seinem neuen Verein wird, wobei er das Potential scheinbar hat.
Als abnehmender Verein würde ich mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass Mvogo einschlägt und direkt meine neue Nr. 1 ist. Das wäre mMn schon arg fahrlässig so zu planen. Bzw. wird das vermutlich auch niemand so machen. Denke, er wird sich, wie seine Konkurrenz, dann erstmal beweisen müssen.
Deshalb finde ich den zitierten Satz unglücklich formuliert.
Wer ist / wird dann ersatzkeeper bei Leipzig?
Tschauner, der ja bereits Buli-Qualität bewiesen hat.
Wake me up, before you ...
Wer ist denn die andere Option, ist das bekannt?
Ohne es zu wissen dürften das Augsburg (sorry meinte Union) und Freiburg sein sofern Schwolow wirklich wechselt
Gut möglich, wenn die anderen Optionen auf die BuLi bezogen sind
Wieso Augsburg? Die haben doch Gikiewicz?
und freiburg hat mit flekken auch bereits den schwolow nachfolger
Vielleicht ist in Leipzig bleiben auch eine Option?
Freiburg hat neben Flekken noch Uphoff vom KSC geholt. Die werden kaum mit 3 potenziellen Nummer 1 in die Saison gehen. Augsburg hat Giekiewicz. Außer Hertha und Union hat jeder Buli-Verein die Position besetzt. Domino-Effekt kann natürluch passieren, wenn irgendwo einer geht.
Meinste LOK braucht nen neuen Keeper? Dafür hätten sie aber schon die Playoffs gegen Verl gewinnen müssen.
Äääh sorry ich meinte natürlich auch Union und nicht Augsburg
Union will wohl Pollersbeck
Da trapp ein wechsel zur alten dame verweigert hat denke ich das mvogo in hertha seinen platz finden wird was meint ihr?
Über anfragen aus dem ausland hab ich bis heute noch nichts gehört
Gibts hier wen, der ihn beurteilen kann? Bei den Doesen hat er ja kaum gespielt, da kann man als neutraler Beobachter keine Einschätzung treffen. Kennt ihn jemand von der vorherigen Station oder zumindest aus Vorbereitungsspielen?
Hat in Bern richtig gut gespielt. Meiner Meinung nach hat er dazu beitragen, dass Gulàcsi einen Leistungssprung hingelegt hat. Konkurrenz belebt das Geschäft. Leider Pech für ihn. Hat das Zeug zu einer Nr. 1
Danke. Wo hat er Stärken und Schwächen?
fand auch dass gulasci wie das schwächste glied wirkte in den ersten erstligasaisons der leipziger, aber seit mvogo da war hat er enorm zugelegt. mvogo hatte zwar ein paar unsicherheiten in den einsätzen für leipzig aber man konnte schon das potential was er in bern gezeigt hatte erkennen
@mannY er ist ziemlich komplett. Starke Reflexe, top Sprungkraft und eigentlich auch eine gute Strafraumbeherrschung. Er braucht nur die Erfahrung und das Vertrauen eines Trainers. Wirkte in seinen Einsätzen etwas "eingerostet".