Fink: "Lam hätte besser verteidigen müssen, ganz klar. Auch wenn er heute mit Blum einen guten Gegenspieler hatte. Er wird es besser machen, ist eine gute Alternative. Das heißt aber nicht, dass er nächste Woche gegen Nürnberg spielt."
Fink: "Lam hätte besser verteidigen müssen, ganz klar. Auch wenn er heute mit Blum einen guten Gegenspieler hatte. Er wird es besser machen, ist eine gute Alternative. Das heißt aber nicht, dass er nächste Woche gegen Nürnberg spielt."
Die Medien haben Lam zum Gewinner der Vorbereitung gemacht, kann mich nicht erinnern, dass Fink das je behauptet hätte. Von daher hatte der Junge seine Chance im Pokal, hat sie nicht genutzt und mit Diekmeier sitzt im ein harter Konkurrent sowieso ganz eng im Nacken. Könnte es auch verstehen, wen der nun seine Chance erhält - was anderes kann man ja auch schlecht dem Team verkaufen.
So ist es doc, zumal da nen Esswein Dampf machen wird und der in meinen Augen schon nochmal ein ganz anderes Kaliber ist! Es wird eine schwere Saison für die Verteidigung des HSV, die sich schnell finden muss. Mit nem Diekmeier gegen den Club anzutreten halte ich ohnehin aufgrung seiner Vergangenheit für sinnig.
Na ja, schwierige Entscheidung. Wenn Fink Lam drin lässt und der beim Saisonauftakt erneut schlecht spielt, dann ist die Kritik genau so groß weil dann alle sagen das hätte man doch im Pokal sehen müßen und personell auf die Schwachstelle reagieren müßen. Der Weg des geringsten Widerstandes ist bestimmt Diekmeier spielen zu lassen und falls der nichts bringt später Lam einzuwechseln und ihm so eine weitere Chance zu geben.
Die Entscheidung lassen wir mal dem Fink. Wenn man in x Vorbereitungsspielen seine ideale elf noch nicht gefunden hat... selbst schuld! Esswein kann auch wie Messi spielen und trotzdem dem Lam besser liegen als dieser Blum!!
Aber jetzt einen Spieler für ein schwaches Spiel zu bestrafen ist auch nicht korrekt.... soweit ich was vom Spiel mitbekommen haben müsste fast der ganze HSV ausgewechselt werden weil fast alle keine Leistung gebracht haben. Aber nein, wir nehmen den jungen Spieler, der muckt wahrscheinlich am wenigsten auf. Bruma und Maciennen waren auch nicht so toll, jedenfalls nicht in den 30 min die ich mir speziell vom HSV angeschaut habe.
Experimente macht man im Training und in der Vorbereitung. Und wenn man genügend Alternativen hat (Diekmeier rein oder Bruma nach außen und Scharner in die Innenverteidigung) gibt es keinen Grund, kampfhaft an einem Spieler festzuhalten, der gegen einen Drittliga-Aussenstürmer überfordert gewesen ist. So ist das Geschäft halt nun mal.