Zidan Sertdemir sitzt Florian Wirtz im Nacken. Auf der Karriereleiter ist Letztgenannter zweifelsohne einige Sprossen weiter oben anzusiedeln. Was hingegen den Rekord des jüngsten in der Bundesliga eingesetzten Profis von Bayer Leverkusen betrifft, ist Sertdemir auf einem guten Weg, seinen Mitspieler demnächst womöglich abzuhängen: Am 8. Spieltag war er erstmals im Profikader der Werkself zu finden.
Das dänische Nachwuchsjuwel war dank dieser Premiere wohl einer der wenigen Leverkusener Akteure, die dem Wochenende etwas abgewinnen konnten. Denn sportlich ging das Team von Coach Gerardo Seoane im Heimspiel gegen den FC Bayern 1:5 unter.
Eine Einwechslung sprang für den 16-Jährigen (* 04.02.2005) nicht mehr heraus. Damit bleibt der Altersrekord unterm Bayer-Kreuz vorerst bei Wirtz, der mit 17 Jahren und 15 Tagen sein Debüt im Oberhaus feierte.
Sertdemir spielt für Leverkusens U19
Sertdemir, im Sommer vom FC Nordsjaelland gekommen, durfte bisher nur in Testspielen für die Profis ran. Ansonsten ist die U19 noch seine Heimat, für die er in acht Pflichtspielen sechs Tore und zwei Vorlagen beisteuerte.
Ähnlich gut seine Quote bei der U17-Nationalmannschaft: In fünf Länderspielen traf der zentrale beziehungsweise offensive Mittelfeldakteur fünfmal in die Maschen.
Vielleicht ist Sertdemir bei Wirtz das, was Wirtz bei Havertz ist.
[Kommentar gelöscht]
Er sitzt Wirtz im Nacken bezüglich des Rekordes und hat sehr gute Aussichten diesen einzustellen, ja, richtige Aussage im Artikel.
Er sitzt Wirtz NICHT im Nacken bezüglich seines Kaderplatzes. Das wurde hier aber auch nicht behauptet, Zitat: "Auf der Karriereleiter ist Letztgenannter (Wirtz) zweifelsohne einige Sprossen weiter oben anzusiedeln".
Das ist übrigens bereits der zweite Satz im Artikel.
Gut, dass einige bei einem Montag nicht den Humor verlieren
"...(* 04.02.2005)..." Man(n) wird alt...📉
Sollte er sich durchsetzen, wer Zidan den kürzeren?
Wird nicht einfach für ihn, so Sertdemir auch gefällt!
Was meint ihr, gewinnen Zidan wieder?