Was sich zuletzt bereits angedeutet hat, ist nun bestätigt: Zidan Sertdemir wechselt von Bayer 04 Leverkusen zurück in seine Heimat nach Dänemark, wo er sich seinem ehemaligen Klub FC Nordsjaelland anschließt. Das gab der Bundesligist am Dienstagmorgen offiziell bekannt.
„Für Zidan ist es wichtig, den nächsten Schritt im Profifußball zu machen. Wir haben mit Blick auf seine Zukunft eine gewinnbringende Einigung für alle Seiten gefunden“, sagt der Leverkusener Sportchef Simon Rolfes. „Zidan hat hier viel lernen können. Wir wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute.“
Für Bayer Leverkusen kam Sertdemir dreimal in der Bundesliga zum Einsatz.
Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Januar 2023:
Bericht: Sertdemir kehrt zum FC Nordsjælland zurück
Laut einem Bericht der dänischen Boulevardzeitung BT verlässt Mittelfeldtalent Zidan Sertdemir Bayer 04 Leverkusen und schließt sich mit sofortiger Wirkung seinem Ex- und Jugendklub FC Nordsjaelland (2017-2021) aus Dänemark an.
Der aktuelle Tabellenerste der Superliga soll den 17-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet haben.
In Leverkusen, wo er Stand jetzt noch bis 2024 unter Vertrag steht, spielte Sertdemir bislang keine größere Rolle. Immerhin: In seinem jungen Alter brachte er es immerhin schon auf drei Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
In anbetracht der Modalitäten verständlich:
Laut Kicker bekommt Bayer 1 Mio., also die 2021 gezahlte Ablöse, hält weiterhin 50% der Transferrechte und besitzt ein Vorkaufsrecht.
Ne leihe würde ich ja verstehen
WTF wieso? Der hat top Anlagen und nie eine Chance bekommen? Hoffentlich mit irgendeiner Klausel?
Sehe ich genau so mbamba muanda ist bestimmt auch nicht schlecht aber sertdemir hätte erstmal echt ausgereicht. Er war ja nicht Mal richtig in den Kader eingeplant. Da hätten wir uns lieber mehr auf die linke Seite konzentrieren müssen
@Die-Werkself: Zitat aus dem Kicker: " Bayer bekommt nun selbst eine Million Euro Ablöse, hält aber weiter 50 Prozent der Transferrechte, besitzt zudem ein Vorkaufsrecht, falls Nordsjaelland den Mittelfeldspieler verkaufen möchte, der dringend Spielpraxis auf hohem Niveau benötigt, um sich weiterzuentwickeln."
Finde ich mit dem Vorkaufsrecht und den Transferrechten voll ok. Er ist ein sehr vielversprechendes Talent und kam in den Interviews für sein Alter immer sehr "weit/reif" rüber. Im jetzigen Team aber einfach leider noch kein Platz - ergibt Sinn für alle Seiten.
In der Konstellation auf jeden Fall, war im ersten Bericht nicht erwähnt.
Schade,fand ihn gut
Der Junge ist gerade Mal 17 Jahre Alt