Auch wenn Werder Bremen Zlatko Junuzovic gerne langfristig an sich binden möchte, schließt Geschäftsführer Thomas Eichin gegenüber dem "Weser-Kurier" einen Verkauf des Österreichers im Winter nicht kategorisch aus. Allerdings kann er sich "nicht vorstellen, dass ein Verein vier Millionen auf den Tisch legt."
Handgeld gibts auch im Winter. ;-) Beim neuen Arbeitgeber hätte er auch dann schon ab dem Winter ein höheres Gehalt. Von sportlichen Aspekten mal ganz abgesehen. Also ich sehe es andersherum, mir stellt sich die Frage was Junuzovic noch im Bremen halten sollte, wenn ihn die wirklich wegen der Ablöse verkaufen wollen.
Eine weitere Frage lautet: Lässt sich Juno auf einen Verkauf im Winter ein, wenn er im Sommer ein dickes Handgeld kassieren kann, und die Interessenten auch nicht schlechter sein dürften?
Ich denke, Wiesenhof hat einiges zu verbergen.
die 4 Mio ist er in dieser Form zwar allemal wert, dennoch werden die erfolgreicheren deutschen Vereine wissen, dass er seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängern wird, daher vielleicht maximal 2 Mio zahlen oder eben aufs Vertragende warten... davon abgesehen finde ich es schade aber nachvollziehbar dass er seinen Vertrag wohl nicht verlängern wird
Wenn er ihn für 4 Mio "bewirbt", gibt er ihn auch für 2.5 Mio ab, keine Frage. Bremen ist auf das Geld angewiesen und in einem halben Jahr gibts gar nichts mehr.
Entscheidung liegt jetzt bei Eichin, ob diese Summe es ihm wert ist, dass Juno evtl. der garant für den Nichtabstieg ist. Wenn nicht, triffts die Bremer dann halt doppelt heftig.
Also ich teile die Meinung von Cesc. Wenn man sich ansieht mit welchen Summen in den letzten Jahren bei Bremen gearbeitet wurde, kann man sich ausmalen wie viel dort 4 mio wert sind. Und sportlich ist man unter Skripnik klar auf dem aufsteigenden Ast, sodass win Verkauf zwar riskant ist, aber vielleicht eben wegen diesem Trainer sogar tragbar ist. Ich denke Trainerteam und Vorstand stehen diesbezüglich ständig in Kontakt, sodass wir uns keine Sorgen machwn müssen.
Also wenn Bremen Junuzovic im Winter abgibt, geht ihre Chance auf den Klassenerhalt gegen 0. Er ist der Denker und Lenker im Mittelfeld, geht mit bedingungslosen Einsatz voran und macht auch die ein oder andere Bude. Den wirtschaftlichen Hintergrund verstehe ich voll und ganz, aber ob Bremen 4 Millionen in der 2. Liga weiter helfen, wage ich zu bezweifeln!
Cesc eben grade weil er nur noch 6 Monate Restvertrag an werden die groß nichts mehr für ihn bekommen ! Darum sollten sie lieber ihn halten um den Klassenerhalt zu sichern . Letztendlich wäre ein Abstieg ein viel größerer wirtschaftlicher Schaden als auf die "kleine" Ablöse für Junuzovic zu verzichten ! Nur wenn Bremen klar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hätte würde ich dir zustimmen
Was ist denn daran jetzt schon wieder so krass schlimm falsch? Bremen ist nicht Bayern oder Wolfsburg und muss aufs Geld gucken. Wäre doch grob fahrlässig einen Junuzovic mit nem halben Jahr Restvertrag kategorisch nicht zu verkaufen. Das kommt immer aufs Geld an und ab einer gewissen Summe macht ein Verkauf dann auch Sinn. Ich finds höchstens unglücklich von Eichin das so öffentlich zu äußern, aber was daran jetzt so falsch sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Als ob Bremen definitiv absteigt, wenn Juno weg wäre...
Typisch Eichin eine schlechte Entscheidung nach der andern , er und Dutt waren eigentlich das perfekte Team zu mindestens was schlechte Entscheidungen betrifft
Ich denke auch nicht das ein Verein 4 mille hinlegt für einen Spieler mit einem halben jahr Restvertrag... Jedenfalls keine Mannschaft aus der buli...eichin würde damit trotzdem ein Ausrufezeichen setzen,und zwar genau in die falsche Richtung, einmal Richtung Liga 2 bitte
Bin da nicht so ganz auf Eichins Seite... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Verein vier Millionen für den auf den Tisch legt.