Mit nunmehr sechs Jahren in Bremen ist Zlatko Junuzovic schon eine Instanz an der Weser geworden. Ob allerdings auch über den Sommer hinaus noch weitere Jahre bei Werder hinzukommen, ist angesichts seines auslaufenden Vertrages offen.
Anfang Februar berichtete die "Bild", dass ein Angebot bis 2021 in Vorbereitung sei, man wolle noch bis einschließlich März darüber verhandeln.
Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Mönchengladbach am Freitagabend bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann die laufenden Verhandlungen mit dem 30-Jährigen:
"Wir sind in Gesprächen. Es wird auch in naher Zukunft einen Austausch mit Zladdis Beratern geben. Wir hoffen natürlich, dass ein weiterer ganz, ganz wichtiger Spieler auch über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird."
Wie bei Verhandlungen üblich, gebe es aber auch noch Punkte, in denen man sich noch annähern müsse. Man sei aber weiter optimistisch, dass eine Einigung gelingen werde, so Baumann. Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen, wann es schlussendlich soweit sei, erläuterte der Funktionär.
Auch Junuzovic kam in der Medienrunde zu Wort und betonte, dass momentan die sportliche Situation des Klubs "an erster Stelle stehen sollte". In Bezug auf seinen Verbleib in Bremen werde man dann mit der Zeit sehen, was passiert.