Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Trab­zon-Präsi­dent geht von Wechsel aus

07.07.2017 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler

Im Poker zwischen Trabzonspor und Werder Bremen um einen Transfer von Zlatko Junuzovic scheint sich eine Einigung anzubahnen. Dies gab jedenfalls Klubpräsident Muharrem Usta gegenüber dem türkischen TV-Sender "aSpor" an.


Das Vereinsoberhaupt befand sich in den letzten Tagen persönlich zu Verhandlungen mit den Grün-Weißen auf der Geschäftsstelle in Bremen.

"Es gibt lediglich noch eine kleine Differenze zwischen beiden Klubs", so der 52-Jährige. "Sollten keine außergewöhnlichen Probleme auftauchen", könne man davon ausgehen, dass der Österreicher ab der kommenden Saison das Trikot des Klubs aus Istanbul tragen werde.

Dem gegenüber steht laut "kicker" allerdings die Aussage von Werder-Manager Frank Baumann: "Wir wollen ihn nicht abgeben. Er soll als unser Kapitän in die Saison gehen." Zudem wurden Gespräche über eine Verlängerung des noch bis 2018 gültigen Vertrages angekündigt.

Quelle: aspor.com.tr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.17

    Bei Comunio verkaufen? MW sinkt täglich...

  • 08.07.17

    Hmm... Vllt. hat man gar schon vorgeplant und sieht Delaney als Juno Ersatz, also weiter offensiv, was er ja auch schon unter Beweis gestellt hat (#Trilaney) und dahinter eben Gondorf, Bargfrede und Maxi.
    Ich fände es dennoch sehr schade wenn er geht, er ist ein erfahrener Leader mit richtig guten Fußballerischen Qualitäten und ist ein Arbeitstier sondergleichen (viele Jahre Ligabestwerte in Sachen Laufleistung). Entgegen anderer Meinungen hier sage ich: So einer würde uns sehr doll fehlen.

    • 08.07.17

      Ist klar, mit Delaney suchte man eine Lösung für das Problem in Bremen trotz eines Junuzovic. Und es ging von Beginn an auf. Selbst einen Gondorf hat man eher für die Breite des Kaders geholt. Vor allem weil Grillitsch ging.

      Werder wäre nicht gut beraten seinen Kapitän jetzt gehen zu lassen, zumal die Ablöse ein Witz ist.
      Leistungsträger + Kapitän + Standardspezialist + Kämpfer und man bekommt gerade mal ein unterdurchschnittliches Angebot. Soll Werder mal 300.000 Euro für N'Doye bieten. Mal sehen was Trabzonspor dann dazu sagt.

  • 07.07.17

    Viele sollten sich mal die Verschwinde-Kommentare in Erinnerung rufen als es bei Werder in der Hinserie nicht lief.

  • 07.07.17

    kann das alles voll nicht nachvollziehen.
    Guter solider Fussballer, der sich immer reinwirft und Gas gibt.
    Ihm irgendwie eine hohe (Mit-)Schuld an den Abstiegskämpfen zu geben, halte ich für unangemessen. Unter Skripnik haben genau seine Freistöße Werde am Leben gelassen
    In der letzten Saison kein Spiel, in dem er nicht vollen Einsatz gezeigt hat.
    Wenn er jetzt wegen eines höheren Gehalts gehen möchte, finde ich es nach 5 Jahren mehr Tiefen als Höhen bei Werder nur legitim.
    Wenn er bleiben würde, würde ich mich sehr freuen :)

    Erinnerungen bleiben :) :
    https://www.youtube.com/watch?v=uyJlwMwEAnU

    • 08.07.17

      was soll denn dieses doofe Video? Paar mal hat er Sokratis schön vernascht und dann mit einer schwalbe einen Freistoß herausgeholt. Was willst du uns damit sagen?

      Bei mir bleiben mehr höhen als tiefen in erinnerung. Schließlich war er nicht in Spielen der Versager, darauf kommt es an. Wenn er nicht so toll spielte, war er meist immer noch einer der Besten.

      Junuzovic hatte 2012 gerade mal 800.000 Euro gekostet. Er etablierte sich zum Führungsspieler bei Werder, hatte auch eine überragende Saison gespielt und die letzte fand ich auch insgesamt gut. In der Hinrunde haben die Innenverteidiger hauptsächlich den Mist gebaut. Da konnte er nicht viel gegen tun.

      Ich freue mich dass Werder 5 tolle Jahre mit ihm hatte. Aber er kann auch mit Werder noch einen drauf setzen und den 6. Platz in der kommenden Saison anvisieren. Halte das durchaus für möglich. Also sollte er lieber bleiben und verlängern.

  • 07.07.17

    Also, scheint doch nicht so schwer zu sein, einen vernünftigen Beitrag zu schreiben anstatt dieses "ach hau doch ab" und "überbewertet" Zeugs. Da kann man doch drüber diskutieren.

    Ja sind Punkte dabei, auf die ich noch nicht so geachtet habe.
    Zum Wechsel, für die Meldungen in den Medien kann er nichts. Und sich Angebote anzuhören sollte keine Sünde sein. Fakt ist, er ist nicht gewechselt.

  • 07.07.17

    Wenn Zladdi in ein paar Wochen das Team als Kapitän aufs Feld führen will, sollte er sich langsam mal klar positionieren und äußern, sodass das Thema endlich vom Tisch ist

  • 07.07.17

    Ich erwarte seit Tagen endlich das Baumann den Vertrag verlängt und der Blödsinn endlich vom Tisch ist... 3,5 mio für den Kapitän von Bremen, wenn Bremen auf so ne Scheiße eingehen muss, scheint der Verein in echten finanziellen Schwierigkeiten zu sein...

    • 07.07.17

      Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass auch Junuzovic einen Wechselwunsch hat. Sollte er sagen: "Ich will nicht länger mit diesem Sportdirektor und diesem Trainer zusammen arbeiten", dann wird ihn niemand zwingen können zu verlängern, vllt. will man sogar einen Wechsel.
      Ich will nichts behaupten, nur falls Junuzovic ohne sportliche Verbesserung wechseln will, dann liegt ein persönliches Problem mit der Vereinsführung nahe. Einige monieren den Umgang mit Pizarro und Wiedwald oder Vander und Bruns, vllt. liegt hier der Schlüssel. Mglw. sagt Junuzovic: "So geht man nicht mit Menschen um, ich möchte mit dieser Geschäftsführung nicht länger zusammen arbeiten, möglich dass sie mich auch so kalt abservieren"

    • 07.07.17

      Ideallösung wäre natürlich eine langfristige Verlängerung mit Junuzovic. Aber das dürften dann wohl schon etwas mehr als 3 Mio. Jahresgehalt sein.

      Mein Vorschlag 3,1 Mio. Junuzovic anbieten und bis 2021 oder 2022 verlängern und dann kann er im Sommer für 20-30 Mio. nach England verkauft werden. Wird sicher eine sehr gute Saison spielen.

  • 07.07.17

    Einer lügt hier.....

    • 07.07.17

      Taktisches Geplänkel im Rahmen von Transferverhandlungen, wie es so häufig vorkommt. Werder will natürlich das Maximum erzielen und Trabzonspor das Minimum zahlen.

    • 07.07.17

      Ja das ist natürlich klar, dachte nen spässchen am morgen geht klar, aber die Comunity ist heute wohl ziemlich schlecht drauf...

    • 07.07.17

      Naja, das Maximum wären hier wohl 7-8 Millionen.
      Und bei dieser Summe wäre es immer noch zu wenig, für einen der wichtigsten Spieler im Team, egal was das Alter und die Vertragsrestlaufzeit betrifft.

      Überhaupt verrückt, dass sich das Thema noch so lange hält. Dachte das wird schnell wieder beiseite gelegt.
      Er ist unser Kapitän und einer der wichtigsten Leistungsträger, wenn er das Team verlässt wäre es ein herber Schlag, den man nicht mal eben auffangen kann, vor allem nicht für eine Summe unter 10 Millionen.
      Dafür bekommt man einfach nichts gleichwertiges.

      Von daher wäre es mir lieber wenn man solch einem Deal sofort einen Riegel vor schiebt und schlimmstenfalls nächstes Jahr ohne Kohle Juno abgeben muss.
      Vertragsverlängerung wäre natürlich das Optimum.

    • 07.07.17

      Ich finde es eigentlich erstaunlicher, dass Juno so lange zu halten war.

    • 07.07.17

      Topverdiener und 2,6 Mio. waren vor 2 Jahren auch gar nicht so schlecht für ihn. Und dann kam ein Leistungsverfall. Aber letzte Saison wieder etwas besser. Aber warum er die Freistöße nicht mehr so verwandelt wie vor der Vertragsverlängerung erklärt sich mir auch wiederum nicht. Sonst hätte er schon längst für weit über 10 Mio. zu einem englischen Verein wechseln können.

      Ich würde 8 Mio. und keinen Cent weniger verlangen. Kapitän, Stammspieler und nach/mit Bartels und Kruse der wichtigste Spieler.