Werder Bremen ist immer noch in einer prekären Tabellensituation. Den Hanseaten droht mit einem Punkt Abstand auf die direkten Abstiegsplätze und zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte. Das Spiel am Montagabend gegen Mitkonkurrent Stuttgart könnte entscheidend werden.
Wie die "BILD" berichtet, geht es dabei auch um die Zukunft von Mittelfeldmann Zlatko Junuzovic. Der Österreicher ist der einzige Akteur im gesamten Werder-Kader, dessen Vertrag nicht für die Zweite Liga gilt. Er wäre also im Abstiegsfall trotz Arbeitspapier bis 2018 ablösefrei.
Außer Claudio Pizarro, der noch keinen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat, würden jedoch alle Leistungsträger auch den Gang ins Unterhaus antreten. Auf Ablösen für Spieler wie Jannik Vestergaard oder Anthony Ujah wäre Werder andererseits aber angewiesen, um den Absturz der Einnahmen in Liga 2 abzubremsen.
Auch wenn er einen Vertrag für die 2. Liga hätte, wahrscheinlich müssten wir ihn so oder so verkaufen. Glaube aber an den Verbleib im Oberhaus.
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass Bremen in der 1. Liga bleibt.