In den Testspielen vor der Saison kam Zoltán Stieber noch vereinzelt zum Einsatz, stand in zwölf Spielen dreimal in der Startelf. In der aktuellen Bundesliga-Saison hat der 27-Jährige jedoch bisher noch keine Chance erhalten, stand nicht ein einziges mal im Spieltagskader.
Einen Wechsel hatte der noch bis 2017 gebundene Ungar im Sommer noch abgelehnt, selbst wenn Angebote aus der 2. Bundesliga vorlagen. Bei den Hanseaten versucht er nun nach einem längeren Gespräch mit Trainer Bruno Labbadia an seinen Defiziten zu arbeiten, vor allem versucht Stieber an seiner körperlichen Robustheit zu feilen.
"Ich werde weiter Vollgas geben, immer alles versuchen, um mich anzubieten. Aber klar ist auch, dass das kein Dauerzustand werden kann", so Stieber laut "Matz ab". Spätestens in der Rückrunde will er sich für die anstehende EM in Frankreich für sein Heimatland empfehlen.
Vielleicht bekommt er jetzt ne Chance, wenn Hunt 2 Wochen fehlt... In der letzten Saison hat er ja gezeigt, dass er ein durchaus belebendes Element in der Offensive sein kann, würde mich für ihn freuen!