Stiebi | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck in Nürnberg

17.01.2016 - 11:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zunächst hieß es, der Transfer von Zoltán Stieber zum 1. FC Nürnberg könnte sich trotz Einigkeit zwischen allen Parteien nicht zustande kommen, da der Hamburger SV aufgrund der Verletztensituation im Kader und dem Mangel an Alternativen auf dem Markt Zweifel hege. Doch nun steht der Wechsel bevor.


Am Rande von Nürnbergs 1:0-Testspielerfolg über den SV Darmstadt 98 gab Sportvorstand Andreas Bornemann auf Nachfrage der "Nürnberger Nachrichten" an, dass Stieber am Sonntag die sportmedizinische Untersuchung absolvieren wird.

Der noch bis 2017 beim HSV unter Vertrag stehende Offensivspieler soll nach Angaben des "kicker" von den Franken bis Saisonende für eine Gebühr in Höhe von 100.000 Euro (inklusive Kaufoption) geliehen werden.

Quelle: nordbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.16

    Ist auch ein optimaler Transfer aus Stieber's sich: muss erst mal keine Gehaltseinbußen hinnehmen und hat in der 2. Liga deutlisch bessere Chancen, sich auszuzeichnen. Und wenn's ganz optimal läuft, dann kann er sogar bereits in einem halben Jahr wieder in die 1. Liga aufsteigen

  • 18.01.16

    ich hätte ihn gerne öfter gesehen, gerade auf der 10 hat er immer gut gespielt.....denke wenn er öfter eingesetzt worden wären,hätte man auch mehr Interessenten gehabt. Man hat sich aber für Hunt entschieden, der leider den Erwartungen noch nicht entspricht .Nürnberg hat keinen schlechten Fang gemacht....HSV spart ein wenig Geld ein...und evtl. kommen jetzt mal mehr Nachwuchsspieler zum Einsatz, Porath und Arslan mal öfter bringen

  • 17.01.16

    Für Hamburg hätte meiner Meinung nach nur ein Verkauf Sinn gemacht. Jetzt ist der Kader noch enger und es gibt noch nicht mal Geld für ihn.

  • 17.01.16

    Für 100k Leihgebühr hätte ich den gern bei Bremen gesehen.
    Günstige Verstärkung mit Potenzial. Nach der Saison wird Öztunali wieder zu Bayer gehen. Da hätte man schon einen Ersatz.

  • 17.01.16

    Sehr gute Lösung nach dem Schöpf-Abgang. Ich hoffe er bleibt gesund und findet bei uns zu alter Stärke zurück.

    • 17.01.16

      Eine sehr gute Lösung wäre meiner Meinung nach nur ein Spieler gewesen der Schöpf 1:1 ersetzen kann.

    • 17.01.16

      Die 3-5 Mio, die dazu nötig gewesen wären, haben wir nach 1,5 Jahren 2. Liga und diverser Fehlinvestitionen des Traumduos Bader/Möckel auch mal eben auf der hohen Kante. Die Schöpf-Mios mussten größtenteils zum Schuldenabbau eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist Stieber meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung.

    • 17.01.16

      Man sollte Stieber nicht unterschätzen. Wahrscheinlich wird er wegen der fehlenden Spielpraxis Anlaufzeit benötigen aber ab dem Sommer wird er eine eindutige Verstärkung sein.

    • 17.01.16

      Im Rahmen der Nürnberger Möglichkeiten - ok da gebe ich dir Recht. Aber eine sehr gute Lösung ist Wandervogel Stieber halt nicht. Für mich persönlich hat der Club mit Schöpf die Möglichkeit aufzusteigen hergegeben. Bei der guten Konkurrenz werden sie den Tabellenplatz nicht halten können. Aus diesem Grund halte ich die Entscheidung Schöpf für egal welche Summe abzugeben, für katastrophal.

    • 17.01.16

      Klar ist Schöpf für den Club schwer bis gar nicht zu ersetzen aber bei den finanziellen Möglichkeiten haste auch keinen großen Spielraum. Stieber war damals mit 10 Toren und 17 Vorlagen in 34 Spielen maßgeblich am Aufstieg von Fürth beteiligt. Wenn er nur ansatzweise wieder solche Leistungen abrufen kann, wird er Schöpf schnell vergessen machen.